|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Johnny was die Biene angeht ich will gerne EIN Projekt noch machen nicht noch 10 ;) Ich habe schon so viele Schiffe gerettet und da setze ich jetzt auf andere Dinge die Wichtig sind oder welches Mehr Möglichkeit hat Beweise was Historie oder Dampf angeht.
|
|
|||
|
|||
Bin mir da selber noch nicht sicher welches der beiden Projekte ich weiter mache. Die Möglichkeiten die ich damals auf der Werft in Duisburg hatte war dafür immer super. Hier in Berlin Potsdam drehen die ja alle durch was Preise angeht und da interessiert keinen die Erhaltung alter Schiffe.
|
|
|||||
Oli mein Lieber,
Zitat:
Und bevor jetzt alle Berliner aufschreien: Ich war schon fair, ich hätte auch kürzer zitieren können: Mio
|
||||
|
||||
Zitat:
Du weißt schon, welche Stadt einigermaßen groß ist und wo es richtig viele viele Schiffe gibt? Gruß Hein |
|
|||
|
|||
Zitat:
das ist Duisburg, der größte Europäische Binnenhafen. Gruß Manfred |
|
||||
|
||||
Moin
Jo! Gruß aus HH dem größten deutschem Seehafen
|
|
||||
|
||||
Wobei der Hamburger Hafen aber so weit binnen liegt, dass der auch als Binnenhafen durchgehen würde
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß
|
|
||||
|
||||
Ich sehe es gerade auf der Navship Karte
|
|||
|
|||
Steht bald ein Besuch an!
|
|
||||
|
||||
Die Biene hat gute Karten das es weiter geht. Der andere Dampfer wird immer größer. Nun ist es über 17 m anstatt 15,50 und der Tiefgang ist auch 1,90. Es gibt nicht mal eine Werft die den ziehen kann im Umkreis und vom Kran mal gar nichts zu sprechen. Für meinen Geldbeutel einfach eine Nummer zu Big und leider dort wo er liegt werden mir mehr Steine in den weg gelegt als Hilfe. Traurig für diesen Schlepper! Vielleicht wendet sich das Bald ja noch das die nicht gegen mich sind.
Dann muss die Biene zum Dampfer gebaut werden. Die Abmessungen sind ein Traum dafür. Und die Nietenbauweise mit Stringer und Mannlochdeckel für Kohle sprechen für ein Dampfer. Und dabei geht es nicht mal darum das man dort eine Dampfmaschine und Kessel rein baut und unter Dampf fährt. Könnte mir da ganz andere Dinge vorstellen. Eine kleine Dampfmaschine und gleich dahinter einen kleinen Dieselmotor und die Dampfmaschine kann man für Show mit Luft drehen lassen oder über den Dieselmotor. Mal sehen Geändert von Chevyoli (21.01.2023 um 18:03 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Moin Oliver,
ich weiß aus meiner Beruflichen Tätigkeit das die Weserwerft in Minden Schiffe mit bis zu 2,00 m Tiefgang aus dem Wasser ziehen kann, auch bei Niedrigwasser Pegel Porta. Gruß Manfred |
|
||||
|
||||
Heute wo ich in Malz auf der Werft war und die ganzen kleinen Interessanten Ecken gesehen habe und die schönen Wasserstraßen dort hin. Oder auch Spandau und so weiter. Hennigsdorf. Vermisse ich sehr das fahren mit dem Boot. Man kommt ja meist nur vom Wasser aus dran. Da ist so eine größe wie die Biene natürlich viel viel besser und auch das was mich immer gereizt hat.
Stundenlang heute versucht und auch hin bekommen durch hohes Grünzeugs zu dem alten Dampfer dort zu kommen. Vom Wasser aus alles viel viel einfacher.
|
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
besser ein fester Rumpf. Man weiß ja nie was es an solchen Orten für scharfkantige Gegenstände unter Wasser gibt.
|
|||
|
|||
Dann lieber einen kleinen Opduwer ;)
|
|
||||
|
||||
Letztes Jahr stand in Ærøskøbing ein solches Objekt deiner Begierde
|