|
Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber es ist richtig, meines Wissens gibt es kein komplett offenes Boot mit CE...... P.s. Bezieht sich das Low Emission nicht auf die Abgaswerte
|
||||
|
||||
Zitat:
2: Ziehe ich den Hut vor Dir, da hast Du doch tatsächlich die Ironie in dem Satz entdeckt...!!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Genau darum geht es hier im Threat ja, auch kostengünstige Altenativen aufzuzeigen...wie z.B. die Rohrverlängerungen die bei Verdrängerfahr unter Wasser sind, das hätte vielleicht nen Hunni gekostet, aber du hättest den guten Willen gezeigt und das zählt meist mehr....
|
||||
|
||||
In Hamburg lässt sich prima beobachten wie die Jungs voller Hingabe bei den Beachclubs
und vor gut besuchten Stränden rumposen und extracool am Gashebel zerren. Möömm-Mööööömm. Und ganz ehrlich ist mir noch kein Brüllboot aufgefallen dessen Skipper diese Poserei meidet, ist aber nur meine Erfahrung und bedeutet natürlich nicht dass es diese Skipper nicht gibt.... Das Hafenbecken bei den Magellan-Terrassen hat sich auch zum Klassiker entwickelt, da hallt es so schön zwischen den Wohnhäusern der neuen Hafencity. Wenn ich das sehe frage ich mich immer wieder wie es sein kann dass offensichtlich erwachsene Menschen es nicht peilen, dass die ganzen Leute um sie herum eben nicht schwerst beeindruckt und bewundernd gucken, sondern höchstens verständnislos und genervt den Kopp schütteln. Oft genug wurden sie schon ausgelacht, wie kann man sich nur absichtlich für teuer Geld dermaßen blamieren Ich glaube wenn diese Poser nur einmal durch die Augen der angeblichen Neider sehen könnten hätte sich das Geprolle schlagartig erledigt. Mir persönlich wäre es ja eigentlich völlig wurscht, soll sich jeder gerne zum Affen machen wenn er denn möchte, aber wenn ich durch son Kasperkram in meiner letzten Bastion der Freiheit beschnitten werde (siehe Lübecker Bucht) und ein Tempolimit o.ä. aufgedrückt bekomme schwillt mir echt der Kamm! Ich hatte auch mal ne Zeit in der ich mim appen Auspuff übern Kiez geballert bin, ich war damit auch schneller als alle Anderen – 100pro! Hoffentlich hat mich keiner erkannt und gefilmt…. Gruß, Peda mittlerweile etwas erwachsener geworden
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. Geändert von PderSkipper (19.03.2008 um 18:43 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Sonst müßtest du ja nachweisen, daß z.B. bei einem Schlauchboot noch die Luftpumpe, der Reparatursatz, die Paddel, die Bedienungsanleitung dabei sind. Anmelden kannst du aber mit Kopie CE, (egal wie alt) und Eigentumsnachweis und das schriftlich ohne Vorführung oder einem TÜV Gutachten o.ä. Also Kontrolle = 0. Auch wenn du An-, Aus oder Umbauten vorgenommen hast reicht die alte CE zur Anmeldung völlig aus. Also Kontrolle = 0. Kann das sein daß du das mit der regelmäßigen Zertifizierung der Berufsschiffahrt verwechselst? Dann solltest du aber nach Klassifizierung suchen. Und natürlich gibt es CE´s für alle Boote die in den Handel gebracht werden, auch für komplett offene. Dafür gibt es unterschiedliche Klassen die bei Sportbooten A / B / C / D genannt werden. Jeder Klasse ist ein anderes Anspruchprofil hinterlegt. So ist CE - D z.B. für offene kleine Ruderboote für "geschützte Reviere" und z.B. "A" für "außerhalb von Küstenrevieren mit durchschnittlichen Wellenhöhen von über 4m" was meist ugs. mit Hochsee übersetzt wird. Damit bescheinigt aber kein Hersteller dieser Welt, daß das Schiff wirklich "hochseegeeignet" also eine entsprechende Seegängigkeit besitzt, noch wird damit etwas über Seetüchtigkeit oder Seefreundlickeit ausgesagt. Er bescheinigt nur daß das Boot gemäß den europäschen Richtlinien gemäß Klasse A ausgerüstet und konstruktiv vorgesehen ist. So, sollte dich dieses Thema weitergehend interessieren kannnst du dich doch für einen Lehrgang als CE-Koordinator einschreiben. Kontakt stelle ich gerne her.
|
||||
|
||||
Hallo Gergor,
das offen bezog sich auf den Abgasführung Und man kann eine CE machen lassen, dann wird man Hersteller eingetragen, das ist z.b. bei einem Grauimport in die EU nötig.
|
||||
|
||||
Richtig
Hendrik,
als Hersteller, das habe ich ja gesagt. Und nätürlich kann man das dann auch als bezahlte Dienstleistung einer Zertifizierungsgesellschaft übertragen. Allerdings habe ich dann auch die entsprechende Produkthaftung an der Backe. Wenn ich aber bereits ein Boot mit CE habe,... was sollte mir das bringen. Es ist halt kein TÜV und hat mit einem Sicherheitsnachweis in dieser Art auch gar nichts gemein, da es unbegrenzt gültig ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Problem ergibt sich, wenn du z.B. auf grund des aktuellen Dollarkurses in den USA ein älteres Gebrauchtboot (z.b. von 1985) kaufst und es nach dem (Eigen-)Import beim WSA anmelden möchtest, denn dann benötigst du die CE-Bescheinigung und der Herstelle (wenn es ihn denn noch gibt) wird dir sicher keine ausstellen, denn der möchte ja das du bei seiner Deutschland/Europavertretung und möglichst neu kaufst....mal ganz davon abgesehen das es 85 noch keine CE gab, aber es zählt ja leider das Datum der Einführung in die EU
|
|||||
Zitat:
Eine Konformitätserklärung kann man auch später erstellen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe mich schon mit der WaSchPo über dieses Thema unterhalten. Die haben auf sämtliche CE-Zertifizierungen zugriff.
|
|
Zitat:
Glaubst das wirklich? Die CE ist nur bei der Einfuhr wichtig. Danach kannst Du damit machen was Du willst.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei uns wurde letztes Jahr ein Boot mit offener Anlage mit dieser Begründung aus dem Verkehr gezogen.
|
|
Zitat:
Das finde ich höchst interessant. Ob das rechtlich ist bezweifle ich.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Als die originale Auspuffanlage wieder eingebaut war, durfte er wieder fahren.
|
|||||
Zitat:
Ich wäre auch so wieder gefahren. CE ist kein TÜV und kein KFZ-Brief.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
Wegen Albernheit geschlossen.
|
|
Ich hatte keine Lust mitten in der Nacht den Thread zu bereinigen.
Jetzt dürft Ihr wieder ernsthaft weiter machen.
|
|||
|
|||
Zitat:
... ich fände es in der tat eine bodenlose frechheit, wenn die politiker sowas in ihren zukünftigen beratungen über ein bundesweites, europaweites oder auch lokales 75db-gesetz auf wasserstrassen, nicht berücksichtigen und durch eine ausnahmeregelung bestätigen würden ... und ich gehe sogar noch einen schritt weiter und sage : kochi 4 president @scarab26: könntest du uns mal eine umfrage dazu fertigmachen ? |
|
|||
|
|||
wie soll die umfrage denn genau aussehen???
|
|
||||
|
||||
Hallo Offshore Queen
Ich finde übrigends Mädchen in lauten Booten richtig scharf. Am besten selbst am Steuer bzw. Hebel Da sollte man wirklich ein Auge zudrücken! Gruß Lars |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
... das ist mir eigentlich völlig egal, wichtig ist nur eines: kochi muss präsident werden und das am besten schnell und vor allem volles rohr dringend
... am besten irgendein spezialpräsident in einer besonders hohen spezialposition, von der aus er jeglichen politischen drang in richtung eines bundes-, oder europaweiten 75db-gesetzes auf wasserstrassen sofort an ort und stelle unterdrücken kann, ein solches gesetz demnach niemals zustande kommen kann und alle brüllaffen (ausgenommen schalldämpfer-alex natürlich ) weiter sinnlos lärm machen können ... ok, ein wenig eigennutz ist auch dabei, wenn so ein gesetz nicht kommen kann, muss ich mir auch keine gedanken mehr machen, ob ich irgenwann demnächst alle meine motoren wegwerfen muss, denn die alten möhren schaffen vermutlich noch nicht ma ein 80, oder 85db-gesetz, obgleich sich die auspuffanlagen im serienzustand befinden |
|
|||
|
|||
@omas gurkenfass:
kannst du das mit der umfrage nicht übernehmen? ist so arbeitsintensiv ... |
|
|||
|
|||
Zitat:
... wie immer es ihnen beliebt, mr president |