|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Drum merke... alles schriftlich geben lassen...
|
|||
|
|||
Zitat:
viel interessanter fände ich die Frage, wo oder bei WEM sie sich angesteckt hat---- |
|
||||
|
||||
...und noch eine Ticker -Meldung......Koch denkt über Rücktritt nach, wenn Grün/Gelb/Schwarz eine Option wäre.....
|
|
||||
|
||||
Ich glaube, das ist eher umgekehrt. Die Grünen würden über diese Option sicherlich nur ohne Koch nachdenken wollen.
|
|
|||
|
|||
....jaja, Wolf....so hab ich das auch gemeint.... Koch will einer gelbgrünschwarzen Koalition nicht im weg stehen, was er bestimmt - zumindest in Bezug auf die Grünen- tun würde.
Aber ob eine solche Koalition so viel besser wäre als eine rotrotgrüne, darf bezweifelt werden----sie ist einzig etwas "demokratischer" was die Koalitionspartner angeht.....was die Interssen angeht ist sie wohl eher noch komplizierter als die andere Variante |
|
||||
|
||||
Zitat:
damit würde er zumindest mal zeigen, dass es ihm nicht um sich, sondern zumindest um seine partei und evtl auch um hessen geht und er würde moralisch zu ypsi aufholen, obwohl, überholen ohne einzuholen die neue hessische moral greift um sich
|
||||
|
||||
...und im Radio haben sie gerade gemeldet, dass Herr Westerwelle und das Präsidium der F.D.P. darüber nachdenken, sich nicht nur als der ideale Partner der Schwarzen zu sehen, sondern auch den anderen Parteien gegenüber offen sein möchte.
Toll, was das Hessische Hickhack (HotteHüh) alles an 'Gesinnungswandeln' fabriziert. Und so glaubwürdig nachvollziehbar - bei Allen (ausser den Linken - die grinsen sich einen)! Volker
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gründen wir doch eine neue Partei.... Geändert von Giligan (20.02.2012 um 22:09 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Und wer koaliert dann mit uns?
Und vor allem, mit wem wir nicht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der saarländische Häuschenanzünder hat es ja vorgemacht. Splitterparteien zusammenführen, eloquente Führungspersonen vorne dran und schon findet man seine Wählerschaft. Irgendwann kommt auch noch ein Politiker türkischer Abstammung auf die Idee, eine Immigrantenpartei zu gründen oder ein geschasster CDU-Mann mit großer Klappe verhilft der Kack-Partei zu Prozenten. Wird einen schönen Mix geben. Aber ohne mich. Solange ich meine Freiheit habe, selbst zu entscheiden ob ich ein paar tausend Euro verdienen oder lieber ne Woche im Bett bleiben möchte, solange ist mir das völlig Brille. Und ne neue Mauer ist auch nicht in Sicht - alles schick. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Gestern habe ich einen guten Witz zu dem Thema gehört
Willy und Ecki unterhalten sich beim Tauben füttern. Meint Ecki: "Tauben sind wie Politiker." "Wie kommst Du denn darauf?" "Nun, solange sie unten sind, fressen sie einem aus der Hand - aber wenn sie oben sind, be*******n sie uns!" Gruß UWE
|
||||
|
||||
Mit Willy würde ich mich gerne mal unterhalten. Über altes Gerümpel und alte Zeiten.
Aber nicht über Politik. Gute Nacht und weitere gute Genesung wünscht dir Ecki
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
stimmt, und wer hat's dann endgültig verrissen.....die Sozis....
|
||||
|
||||
Mal wieder etwas für's Leben....
Aber, nun mal ernsthaft. Dank eines Pfälzers habe ich mal wieder etwas für’s Leben gelernt:
Also der Willy will seinen Daimler verkaufen, ich bin interessiert, schaue ihn mir an und sage ja. Das Ganze unterstreiche ich noch mit einem Handschlag........ ......doch drei Tage später rufe ich den Willy an und sage ihm, dass ich meine Strategie geändert habe und nun mich nach einer anderen Marke umschaue. So etwas nannte man früher Wortbruch und Beschiss – heute ist es nur noch ein Strategiewechsel...ah ja!! Und da soll man seinen Kindern und anderen Schutzbefohlenen noch etwas erzählen von Anstand, Ehrgefühl und Versprechen? Wo uns die politischen und gesellschaftlichen Vorbilder den Beschiss freimütig vorleben?
|
||||
|
||||
Moin,
ich hab mal ne Frage. Warum treten denn Parteien zur Wahl an? Wollen die nicht gewählt werden - oder sollen sie so tun als wollten sie nicht gewählt werden? Ich persönlich glaube, dass Parteien deshalb zur Wahl antreten um gewählt zu werden und ihr Programm in einer Regierung zu vertreten. Warum kreidet man dies nun den Parteien an? Was sind das eigentlich für Aussagen? Eine Regierungsbildung ist in Hessen nur dann möglich wenn die möglichen Partner einer Regierung den Blick über den Tellerrand heben und gucken was noch geht. Wenn es aber einer tut, dann ist er Wahlbetrüger - versteh ich nicht. So, wie es gelaufen ist in Hessen, Niedersachsen und Hamburg - so ist es keine Demokratie. Nur mit denen und mit denen niemals nicht - wartet mal auf 2009 das wird heftig. da werden die Linken an die 10% kommen und die bekannten vorversprochenen Bündnisse werden nicht mehr möglich sein. Mit weimar hat es nur dann zu tun wenn es so läuft wie bisher in Hessen gesehen - wenn keiner den anderen mit dem Hintern anguckt und persönlich beleidigt den Platz verlässt und nicht in der Lage ist eine Regierungskoalition zu bilden das waren die Weimarer Verhälnisse. In Berlin gibt es rot/rot - noch is das KDW nicht verstaatlicht, kein Unternehmen verstaatlicht nichts ist wirklich geschehen - im Gegenteil die Linken wurden von der Realität eingeholt, haben hart gespart, die Löhne im öffentlichen Dienst gekürzt, Kita's geschlossen... Ich habe den Eindruck wir sind eher in der 68er zeit angelangt - der Springer Konzern macht Politik.
|
||||
|
||||
Nein Tom,
hier geht es einfach darum, dass sich in dieser Partei zu viele Leute noch herumtreiben, die weit ab unserer Verfassung stehen und z. Tl. schwere persönliche Verfehlungen begangen haben. Und darum hat diese Gruppe nichts in unserer politischen Landschaft zu suchen, genauso wenig wie das rechte Gegenstück. Und kein demokratisch und verfassungskonformer Politiker sollte mit ihnen anbändeln; nur scheint aufgrund vieler 68'er linker Extremismus immer noch salonfähiger zu sein als rechte Gesinnung.
|
||||
|
||||
Moin,
nicht vergessen, der alte SED Kader hockt in allen Parteien. Aber darum ging es mir nicht - mir ging es darum, dass die Macht und der Besitz der Macht so verteufelt wird - das halte ich grundsätzlich erst mal für legitim. Wer nicht Macht erlangen will lässt sich nicht zur Wahl aufstellen - so ist das nun mal. Als in Hessen die erste rot/grüne Regierung unter Holger Börner gegründet wurden, da waren die Grünen auch Spinner, Träumer, Terroristen... Heute? Etablierte, Grundsolide und mit allen Politikerproblemen (Affären) beladene Bestandteile unserer Gesellschaft.
|
Uwe,
hast Du hier alle im Griff?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||||
|
|||||
Na ja, bis eben war eigentlich alles im grünen Bereich
(nicht Politisch ) aber ich möchte lieber jetzt Willy seinen Beitrag in Erinnerung rufen Zitat:
schauen wir mal, ob das weiterhin so ist Gruß UWE
|
|||
|
|||
Das ganze zwischen Ypsi und Metzger kommt mir vor wie ein Stutenkrieg.
Die Mitleidstur von der Frau Metzger nehme ich ihr auch nicht so ganz ab. Die meisten Schauspielpreise müssten sowiso die Politiker bekommen. |
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bin doch son bissken stolz auf uns, es wird ja doch noch was. Gruß Willy
|
|