![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
...ich rede von der Maut fürs Karawankentunnel.....
... ansonsten, sollte der Hänger zur eigenen Sicherheit nicht überladen werden...
|
|||
|
|||
![]()
Hallöchen
![]() Bin noch neu im Forum.Also nicht sofort scharf schießen wenn was nicht in Ordnung ist. Leider sind Wir Gestern wieder von Rab zurrück gekommen ![]() Nun habe ich meine für nicht ganz 2 Stunden an der Scheibe klebende Vignette im Angebot.Habe auch noch die Quittung und ist im einwandfreien Zustand,ist einfach so abgefallen ![]() Wenn jemand Interesse hat kann sich ja unter PN melden. Gruß Michael |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Michael,
was soll die denn noch kosten ? Gruss Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ja mal ne coole Idee...sag ne preis unter 35€ und ich nehm sie...
![]() Gruß Frank |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Kinder, Kinder
![]() macht das doch bitte nicht so laut hier. Bei der SLO - Vignette gibt es auch wie bei den anderen Ländern so kleine "Sollbruchstellen". D.h. so 100% perfekt fällt das Zeug oft nicht von der Scheibe und dann bleiben dann so Dinge wie "ungültig" oder "void" im Schaufenster stehen (Was das wohl heißen mag?) Ich bin gestern aus SLO raus und habe auf der gegenüberliegenden Seite bei der Einreise nach SLO (vermutlich) bereits ne Vignettenkontrolle gesehen. Die haben die Autos zwar nicht gestoppt, aber so gut ich es erkennen konnte immer die Scheibe abgespäht. Wenn was "Grünes" drin war, durchgewunken, ansonsten rechts raus. Wenn die jetzt aufgeschreckt anfangen die Autos anzuhalten und die Vignette mit der Lupe anzusehen so wie sie jetzt am Flughafen dein Passbild anglotzen,... Viele Grüße Thomas |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Scheibenkleister! Die Österr. ASFINAG hat den Burschen schon alle Trix verraten, auch die "Klasichtfolie", mit der die Österreicher ihre Zweitwagen "ausgestattet haben. Wie hoch ist die Strafe? Fünffache, Zehnfache? Es rentiert sich einfach nicht ![]() LGE |
|
|||
|
|||
![]()
Hallöchen
Also so mit Folie die Dinger vorzubereiten kannte ich ja noch garnicht.Hatte ich aber nicht nötig,wäre mir auch zu lästig gewesen.Abgesehen davon wenn die Ernsthaft kontrollieren würden ginge der Stau nicht nur von Maribor bis Zagreb sondern bis nach Rab oder so ![]() ![]() ![]() Gruß Michael |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Michael,
war nicht pers. gemeint, aber alle ärgern sich über diesen neuen Abzock. Dafür, daß wir an allen Ecken und Enden Abgezockt, bzw. zu zahlen haben, sprich: "Europäische Union"! Wie lautete die Werbung der Politiker: Keine Zollkontrollen, freie Durchfahrt! Irgendwann werden sie auch das Bargeld abschaffen (siehe Amerika). Es lebe die Kreditkarte: Reinstecken-rausziehen, reinstecken-rausziehen....u.s.w., LG Ernst |
|
||||
|
||||
![]()
Also wir sind im Juni nach Hr gefahren und in der Nacht von Montag den 14.07 auf Dienstag den 15.07 wieder zurück.
Leider haben wir Vergeblich irgendeinen Verkaufsstand für Vignetten gesucht ![]() ![]() Tja was soll ich sagen schnell mit 100 km/h durch SLO und 35 € gespart. ![]() Gruß Volker Geändert von Volker E320T (16.07.2008 um 18:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
... das hätte doch vor der Strafe nicht beschützt....
es gibt die Vignetten an jeder Tankstelle, auch bereits vor den Grenzen in Ö... übrigens... Infos gibts hier: http://www.cestnina.si/Default.aspx?id=19766&lang=2 und die Karte hier : http://www.cestnina.si/doc/karta%20s...%20vinjeta.pdf ... wie man von Koper zur Grenze kommen möchte ohne eine vignettenpflichtige Straße zu nutzen sehe ich dort nicht..
servus dieter ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vor dem Gerät!! ![]() Geändert von dieter (16.07.2008 um 17:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
mit Hänger ?..... aber bitte nicht über Muccia
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nein - nicht Muccia ....
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Gruß Volker |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() oder haben wir schon irgendwelche zeitverschiebungen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sorry,
meinte Montag den 14.07 und Dienstag den 15.07 hab hier auf den Falschen Monat gesehen. Gruß Volker
|
|
||||
|
||||
![]()
hat auch keiner behauptet !!
Zitat:
![]() (auch ich war erst auf der Rückfahrt betroffen)
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
also wir fahren am 24.07.08 los und zwar über karawanken - zagreb-biograd
35 € tun zwar weh aber was kostet der ganze urlaub ![]() mir ist das wert und ich werde einen teufel tun und einen umweg über maribo fahren und zur not gehts ja auch noch mit zetefix ![]() hab acuh noch schweizer vignette übrig
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich nehme an das du die Tauernstrecke fährst, hast du in Zagreb Bekannte die du besuchst oder warum machst du so einen riesigen Umweg? ![]() Dann kannst du auch gleich über Maribor fahren. ![]() Gruß Volker |
|
||||
|
||||
![]()
warum umweg
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also wenn ich die Tauernstrecke fahren würde, würd ich durch den Karawanken und nicht drüber fahren.
![]() Dann weiter über Ljubljana, Rijeka an Zadar vorbei nach Biograd fahren. Wären für mich auch 30 km weniger, ich fahre aber lieber über Graz, Maribor und Zagreb. Die Strecke ist nicht so Stressig. Gruß Volker |
![]() |
|
|