|
||||
|
||||
sieht für mich auch nach einem snipe- trailer aus. (bugstütze, kotflügel und lichtleiste...)
ich habe für meinen vor ca. 14 tagen eine vollabnahme bekommen. die trailer sind nicht schlecht. schön breit und schmiernippel für die radlager. wenn du das gespann holst, nimm dir also eine fettpresse mit.
|
||||
|
||||
Welche Papiere hast Du denn zur Vollabnahme benötigt? Hat Dein Trailer ein Typenschild oder sonstige Dokumente? Hast Du das Boot drauf gehabt bei der Abnahme?
|
||||
|
||||
Ich wollte mal darauf hinweisen, dass Firma Fletcher endlich ihre homepage erneuert hat
Ein Blick lohnt auf jeden Fall für jeden Fletcher-Fahrer, denn nun sind dort auch viele historische Infos zu finden Auch für wakeboarder sind ein paar neue Modelle interessant, die sich " wakesport " nennen. http://www.fletcher-boats.co.uk gruss Andi
|
|||||
|
|||||
Zitat:
2. ein typenschild war dran. dieses wurde dann entfernt und ich habe ein neues bekommen. 3. nein. aber ich denke das spielt keine rolle.
|
||||
|
||||
und ein schnapper haben die da auch im Gebrauchtbootsektor:
fletcher 199 trailer yamaha 200 PS 3 monate Garantie für umgerechnet 6400 Teuros, sowas jibbet hier nicht
|
||||
|
||||
Da ist der Hänger
Hallo zusammen,
nachdem ich gestern mein Boot geholt habe, konnte ich mir einen ersten Eindruck des Hängers machen. So gepflegt wie das Boot ist, so wenig hat der Vorbesitzer wohl auf die Pflege des Trailers geachtet, insofern gibt es noch einiges zu tun. Es handelt sich in der Tat um einen Snipe-Trailer mit einer Nutzlast von 480 kg. Die Reifen und Lager sind im letzten Jahr neu gemacht worden, aber ansonsten sind da einige Baustellen (jedoch nichts wirklich problematisches). Ich stell hier mal ein paar erste Bilder ein und hab dann gleich mal noch ein paar Fragen. Bilder des Bootes hab ich übrigens in mein Album hochgeladen. Hier auch meine Beschreibung im Fletcher Forum: http://www.fletcher-sportboote.de/ph...pic.php?t=1455 - Weiß jemand, welche Vorschriften der TÜV für einen Bootstrailer macht? Ich denke da z.B. an die Kupplung, Bereifung, Achse, Beleuchtung, Seitenstrahler, Kotflügel etc. Bin für jeden Input dankbar. - Der Trailer ist verzinkt, allerdings an vielen Stellen nicht mehr so schön. Macht es einen Sinn, das Teil abzuschleifen und neu zu lackieren, oder geht da die Verzinkung flöten? - Die Radlager sind laut Vorbesitzer im letzten Jahr gewechselt worden. Jetzt habe ich aber, nachdem das Boot im Wasser war, festgestellt, dass die einiges Spiel haben. Wenn ich an den Reifen seitlich wackle, dann klackt es auch im Lager. Ist das normal? Kann man Radlager nachstellen? - Habt Ihr evtl. ein paar Bilder Eurer Trailer? Ich denke, dass man sich bei jedem Foto Anregungen holen kann. - Besitzt evtl. jemand den selben Typ Trailer und könnte mir eine Kopie seines Fahrzeugbriefes zukommen lassen? Das könnte bei einer Vollabnahme evtl. helfen. - Was würdet Ihr mir raten, worauf muss ich achten? Ich weiß, viele Fragen.... Freue mich schon auf Eure Antworten.
Schöne Grüße aus Karlsruhe Frank Geändert von Paradisu (21.06.2009 um 23:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo, ein BF Mitglied (SpeedFight) hat auch Boot aus England geholt und bei seinem Trailer hat der Licht neu gemacht, Reflektoren und von Hersteller eine Papierchen geholt, was für eine weiss ich nicht, aber du kannst bei dem fragen.
|
||||
|
||||
Hallo,
habe Speed Fight angeschrieben, aber leider noch keine Antwort erhalten. Hat denn keiner von Euch noch ein paar Tipps bezüglich der Zulassung des Trailers?
|
||||
|
||||
Zwischenbericht und Bedenken.....
Hallo,
wollte Euch nur kurz auf mein Posting im Fletcher-Forum aufmerksam machen. Bin leider gerade recht frustriert.... (das sieht man auch am falschen Link im Beitrag...) Wen es interessiert: http://www.fletcher-sportboote.de/ph...pic.php?t=1455
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
nee, ich wollte eigentlich nur nicht den selben Bericht 2 x schreiben. Ist ja auch eher ein Fletcher-Fan-Thema.
Kann man die Beiträge im Fletcher-Forum nur als Mitglied lesen? Das wußte ich nicht. Sorry,,,,,
|
||||
|
||||
Zitat:
zu 2.) wird wohl so sein! Gruß UWE
|
||||
|
||||
schon klar, doch dann sind es halt doch 2 Berichte. Aber da ich niemanden das Anmelden "aufdrängen" möchte, hier nochmals mein Beitrag:
Hallo, wollte mich mal wieder melden.... Leider bin ich bis heute mit meiner Fletcher noch keine 300m gefahren, da ich einige Probleme mit dem Motor habe. So wie es ausschaut ist der Stator hinüber - was mich aber noch mehr ärgert ist der Lagerschaden, der aufgetreten ist...... ('') Einige werden jetzt sicherlich sagen "siehst Du, das kommt davon wenn man in der Bucht kauft...." - und Ihr habt wohl sogar recht! Es muss aber nicht immer sein. Heute habe ich in eBay eine Anzeige mit nahezu dem identischen Text derer, wo ich mein Boot gekauft habe, gesehen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...lenotsupported (PaidLink) Die Bilder sehen aus, als ob sie in der gleichen Umgebung gemacht wurden, wo wir das Boot abgeholt haben. Der hat sogar beim Text noch meinen Mercury-Motor drin gehabt und dann später auf Evinrude geändert.... Der Verkäufer ist ein anderer (oder doch nicht?) doch der Verkaufsort ist der selbe... Hat jemand Erfahrungen mit diesem Verkäufer oder anderen in der Gegend um Kiel gemacht?
|
||||
|
||||
Moin!
niemand muss sich anmelden, er hat seinen Beitrag nur in einen nicht-öffentlichen Bereich gepostet. wie ich schon geschrieben hatte, beim nächsten mal jemanden mitnehmen und probefahrt machen, da kann ebay nichts dafür. In Kiel , so wird gemunkelt, soll jemand sein, der es mit den verkaufsbeschreibungen nicht so ernst nimmt Ob es dein Verkäufer war, weiss ich nicht. Apropos Verkäufer: was sagt der eigentlich dazu, dass dein Motor nicht laufen möchte? gruss Andi
|
||||
|
||||
Jep, der Kieler ist mir schon öfter bei Ebay aufgefallen.
Der hat einen ganzen Hof voll mit Fletcher, einige modern ohne Plane vor sich hin. Würde von den Booten die Finger lassen oder vorher ganz genau das Boot begutachten. Artikelstandort ist meistens Preetz oder Kiel.
|
||||
|
||||
Zitat:
Er meinte, dass er im letzten Jahr einwandfrei gelaufen ist und dann eingewintert wurde... Wenn der aber handelt mit den Teilen (was ja wohl der Fall ist?), dann sollte ich mich mal mit ihm wegen dem Schaden nochmals unterhalten, oder? Wie gesagt, das Boot ist in einem wirklich guten Zustand.
|
|||
|
|||
... mir fehlen grade die worte
|
|
||||
|
||||
selbst wenn der nicht mit motoren o.Ä. handelt, hätte ICH mich schon lange mit ihm unterhalten oder ihm den " Motor " um den Hals gehängt.
Darf man erfahren was du insgesamt gelöhnt hast? wenn du ein Schnäppchen gemacht hast, dann würde ich den Motor als Teilespender verkaufen und einen anderen Motor , der wirklich funktioniert, kaufen.
|
||||
|
||||
habe für das Gespann mit Boot, Motor und UK-Trailer ohne Papiere 2.600 EUR bezahlt. Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass die beiden Verkäufer (der meines Bootes und der des "neuen" eBay-Inserates identisch sind....
Den Motor möchte ich eigentlich reparieren, weil das Teil wohl sehr gut sein soll (wenn es denn läuft) und ich auch nicht mehr das erforderliche Kleingeld habe, um einen anderen Motor zu kaufen.
|
|||
|
|||
Frag mal Omas Gurkenfass, der ist Merc-Spezi und hat vielleicht noch einen Stator rumliegen für Dich.
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
bin ganz neu hier und bin auch derjenige der das oben genante boot ersteigert hat. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...lenotsupported (PaidLink) ich fahre nächstes Wochenende nach Kiel und schau mir das Boot mal an. Ich hoffe nur, daß es in Ordnung ist. Ich habe natürlich auch eine Frage. Welche Unterlagen brauch ich (CE-Nr. Konformitätserklärung...?)(was ist das....) um das boot dann anzumelden. sorry bin ganz neu. hab auch den führerschein erst gemacht und das ist mein erstes Boot. ich hab wirklich keine ahnung. und welche Unterlagen brauch ich für den trailer. ich möchte in auch zulassen. ich habe wirklich keine ahnung.... was kann ich tun? Vielen Dank für Eure Hilfe... |
|
||||
|
||||
Willkommen im
Nimm bitte jemanden mit der Ahnung von Booten hat, nicht das du einen Schrotthaufen angedreht bekommst...
|
|||
|
|||
angenommen das boot und trailer wären in ordnung.
welche unterlagen brauch ich um damit fahren zu dürfen (kaufvertrag? Versicherungsschein?) und wie kann ich den trailer dann zulassen? der verkäufer schreibt es gäbe keine unterlagen zum trailer.... |
|
||||
|
||||
Moin!
Wieder einer, der blind ersteigert hat? Naja, nomalerweise gibt es dafür Ohrfeigen du wärst nicht der erste, der mit einem boot, das einen defekten Motor hat, nach hause fährt. Mach auf jeden Fall eine Probefahrt, sollte in Kiel kein Problem sein. wo willst du dein Boot anmelden? Da das Boot vor 1998 hergestellt ist, wirst du auch keine Konformitätsbescheinigung benötigen. trailer muss ein Brief dabei sein, ist laut Auktionsbeschreibung aber nicht. nun, eine Knott Achse ist schon mal drunter, ich würde mal hier im Forum nachfragen, oder direkt zum Tüv fahren und fragen stellen. zum " mit nach hause nehmen " sollte ein Kurz-zeit kennzeichen reichen? gruss Andi P.S.: Glückwunsch zu dem Boot, ich hoffe, dass alles tiptop in Ordnung ist und du eine Menge Spass mit dem Teil haben wirst
|
|||
|
|||
vielen dank für eure schnellen antworten.
also angemeldet werden muß das boot wohl nicht. aber versichert oder? und wegen dem trailer schau ich noch mal in dem forum. ich hoffe ich finde was.... und wegen dem boot, denkst du ich wurde übers ohr gehauen?... ich mein ich guck mir das ding an. und wenns nix is, fahr ich wieder heim. ich komme zwar aus frankfurt... wird halt en kurztripp an die ostsee...... |
|
|