|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
das letzte Bild für heute
Dies ist das letzte Bild für heute und ich finde ein sehr schönes und für mich ein sehr wichtiges Bild.
Der Name hat sich geändert aus der Katrin ist die Bahia geworden. Bahia den namen habe ich vor einiger Zeit in den Nachrichten gehört und zwar wurde ein kleines Mädchen aus einem zusammengestürtztem Haus Lebend gerettet. Dieses Mädchen hieß Bahia und die Mutter des Mädchens meinte zu dem Reporter der Name Bahia heist übersetzt Hoffnung. Ich finde das passt sehr gut zu meinem Schiff
|
|||
|
|||
Das Schiff sieht einfach nur klasse aus.
Leider habe ich nicht die Zeit um so ein größes Projekt zu stämmen. RESPEKT!!! |
|
||||
|
||||
Hallo leo10,es ist ja einfach der Hammer was Du da auf die Beine gestellt hast!!!!!WAHNSINN....Einfach nur Respekt...Gruss aus MV der Sven
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Leander ist gerade 1,5 Jahre am restaurieren. In dieser Zeit sind viele am überlegen ob im nächsten Winter das Antifouling unbedingt neu muss oder noch nicht
|
|||
|
|||
Glückwunsch! Das ist ja mal ein schickes Ding, aber vom Arbeitsvolumen ist das immens. dafür kannste auch ein altes Haus herrichten ...
|
|
||||
|
||||
Ja, aber mein Problem ist, das ich eine eigene größere Firma habe und von morgends bis später abends arbeite und Kundenbesuche mache, und Sonntags leider auch manchmal(Besonders in der Winterzeit muss ich Sonntags raus)
|
|
|||
|
|||
Am 09.04. war doch das Kranen? Alles gut gegangen?
|
||||
|
||||
Stapellauf
Es war Freiteg der 08.04 die Bahia wird aus der halle gefahren und ich sehe sie zum erste mahle bei Tageslicht und ich muß sagen die Bilder sprechen für sich
|
||||
|
||||
Der Stapellauf
oh man war ich aufgeregt nun sollte es endlich los gehen ab Richtung Kran
Die Vereinsmitglider haben das Schiff noch mit einem Bogen geschmückt sie sagten heute ist dein Großer Tag
|
||||
|
||||
Taufe
Der Kran hebt das Schiff an und setzt es auf den Deich wo Bärbel es dann getauft hat
|
||||
|
||||
und ab ins Wasser
und ab ins Wasser mann war das ein Gefühl
|
||||
|
||||
das erste vorher nachher Bild
das erste vorher nachher Bild
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch Leander !! (!)
(Seit ihr vom 20.-22. Mai mit dabei in Termunten vom Ostfriesland Trööt?)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danke und wir werden versuchen dabei zu sein
|
|||
|
|||
Kenn ich
Herzlichen Glückwunsch Leander und immer eine Handvoll Wasser unterm Kiel Oder möge Neptun dir immer gnädig sein
|
||||
|
||||
Ja nu brat mir einer doch`n Storch...
Das doch in Detern oder??? Gruß Tido
|
||||
|
||||
Allerherzlichen Glückwunsch und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel!
Außergewöhnliche Arbeit. Hut ab. Grußlutz
|
|||
|
|||
Herzlichen Glückwunsch!
Tolles Boot! Zeigst du uns auch noch ein paar Bilder von Innen? Wohin treibt dich denn die erste große Fahrt?
|
||||
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Hallo Leander, wie ich schon mal an anderer Stelle in diesem Trööt geschreiben habe, gehört für die meisten sicher sehr viel Phantasie dazu, die Vorstellung zu entwickeln, aus dem alten Gammelkasten so ein tolles Schiff zu bauen. Und selbst mit viel Phantasie hätte ich noch Probleme gehabt. Herzlichen Glückwunsch nochmal !!!!!!
|
||||
Ebenfalls auch Gratulation von mir Leander,
klasse Arbeit !!! Ich wünsche Dir immer viel Freude mit Deinem Werk . Grüße : TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
|
|
|||
|
|||
Respect Maximum!
Herzlichen Glückwunsch zum "neuen" Boot/Schiff! Ich hoffe Du hast viel und lange Freude daran. Dieses Kunstwerk darfst Du niemals verkaufen!!! Mit wassersportlichem Gruß Matthias |
|
||||
|
||||
Zitat:
Oh man du kanst mir glauben das ich das nicht machen werde ganz sicher nicht