|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
Umfrageergebnis anzeigen: Säuft die Winrace mit dem 225er Honda ab ? | |||
na sicher ! | 27 | 39,71% | |
Nein, sie schwimmt ! | 41 | 60,29% | |
Teilnehmer: 68. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Scheuerleiste Abdichten und ab zur Probefahrt.
|
|
||||
|
||||
Genau, Probefahrt bei schönem Wetter, dass der Kahn im schlechtesten Fall schnell trocknen kann. Versenken wirst du den Kahn schon nicht.
Wenn die Wasserlinie nicht all zu schlimm ist kannst du doch auch den Spiegel nach oben verlängern, sodas du mehr Freiboard bekommst. Dann ein low water pick up und den Motor sehr sehr weit oben anbauen damit man den Kahn halbwegs stabiel bekommt. Blos noch mal dir Frage: Wie schwer ist der Honda?
|
||||
|
||||
Laut Datenblatt müssten das 264 Kg Trockengewicht sein!
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Na und? Ist bei meiner Fletcher Standard, wenn einer hinten sitzt, bei zweien noch höher, aber passt schon. Die Wanne ist doch dicht oder??
Pack einfach einen großen Fender in die Motorwanne, das sind 20 Liter Auftrieb extra...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn das Wasser über den Spiegel reinläuft, dann kannst dir anfangen Sorgen zu machen
|
||||
|
||||
Zitat:
Was habe ich davon, wenn in der Wanne ein großer Fender rumschwimmt ? Mehr Gewicht im Heckbereich aber keinen Auftrieb ! Und der Motor kann dann auch nicht mehr hochgetrimmt werden... Viel wichtiger ist, daß DPD endlich meine hydraulische Lenkung ranschafft ! Ein großen Tank brauche ich auch noch...
|
|||
|
|||
Da gab es doch mal von der P1 mit dem 140er ein schönes Foto mit Hagen drin
|
||||
|
||||
Zitat:
das muss ähnlich grenzwertig gewesen sein hat aber funktioniert !!!
|
|||
|
|||
Zitat:
Naja Pictonisch halt
|
||||||
|
||||||
Ich helfe da mal...
Zitat:
Zitat:
das mit Hagen am Steg habe ich nicht gefunden, ist aber hier schön zu sehen... Auch der Unterschied zwischen dem gemalten Wasserpaß und der tatsächlichen Wasserlinie ist auffällig.... (Wen stört denn schon die Scheuerleiste? und die Wanne wurde einfach weggemacht.) Das soll nicht heißen, dass das Boot nicht aus dem Wasser kam...
|
||||
|
||||
Find ich unverantwortlich.. aber ist nur meine Meinung fühl dich net angegriffen...
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist halt Geschmackssache und in diesem Fall nichts für Warmduscher...
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
... der motor hat zu wenig kühlwasser ?
|
|
||||
|
||||
...die frisuren
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
...die sind ja noch gar net im Gleiten, so hoch wie der Bug steht.
Und man spart sich das Antifouling.
|
||||
|
||||
mal sehen unter umständen wird die Kiste diese Saison reaktiviert
irgend ein renner wird sich schon finden
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
So, mein neuer Trailer ist beim Händler eingetroffen, wenn es mit den Papieren und der Zulassung zeitlich klappt, wird er Samstag abgeholt und dann kann die Barbi-Boot wieder auf seinen Trailer...