|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich habe die "Polizei-Lösung" desshalb vorgeschlagen, weil sich das bei mir als sehr praktikabel herausgestellt hat. Ich habe selber eine Hofzufahrt, die vom Vorbesitzer wohl selten benutzt wurde. Ich selber habe sie am Anfang auch selten benutzt, darum standen dann auch oft Autos davor. Das Tor sah leider so aus wie ein Zaun. Die Autos, die ich nicht kannte, von denen habe ich das Kennzeichen der Polizei gemeldet, die dann den Halter angerufen haben, mit der Aufforderung, das Auto wegzufahren. Für mich war das ein Aufwand von 5 Minuten, mehr nicht. Für den Fahrer war das auch ohne Kosten verbunden, und jeder war dankbar, dass das auf dem kleinen und unkomplizierten Weg machbar war. Gruß Axel |
|
||||
Axel und dann?
Wenn hätte die Polizei angerufen? Genau den Vater. Und hätte sie dem erzählt? Das sein Boot erst seit 5 Minuten da liegt? Nein die hätte genau das erzählt, was ich dem Eigner auch erzählt habe.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
genau ... also nix anderes
|
||||
|
||||
Ääääh...ich hab da schon wieder ein Verständnisproblem:
erst wurden rund 10 Seiten nach möglichst lustigen / boshaften Möglichkeiten gefahndet und sich nach Möglichkeit dabei gegenseitig übertroffen, jetzt fällt man über Cyrus her, weil er das (meiner Meinung nach) auf eine vernünftige Weise geregelt hat Cyrus, ich finde, alles richtig gemacht. Wäre es mein Thread und ich hätte deine Macht, dann würde ich dichtmachen (allerdings habe ich auch wohl nicht deine Geduld). Natürlich nur meine Meinung. Gruß, Thomas
|
||||
Er schnallt es ja nicht.
Auch nicht, das es kein Kind mehr ist. Sonder einfach nur ein Ignorant, der sich über alle Regeln der Kunst hinwegsetzt.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Du hättest weniger Arbeit damit gehabt und Zeit verplempert und musst Dich nicht mit irgendwelchen Leuten rumärgern. Ich hatte Deinen Ursprungbeitrag eigentlich ernst genommen und dachte, Du willst eine für Dich einfache Lösung. Somit kam von mir auch ein ernst gemeinter Rat. Darum habe ich auch nicht verstanden, dass Du so ewig damit rummachst. Wenn es eher ein Unterhaltungsbeitrag sein sollte, dann waren meine sonstigen Bemerkungen natürlich überzogen, nur hätte man das dann vorher schreiben sollen. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Nach meiner Meinung nach war Cyrus handeln sehr Fair
Und es ist schöner/besser wenn mich als Vater, weil mein Sohn Mist baut, der betroffene anruft und nicht gleich die Polizei.
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
Hallo Axel,
eigentlich haben wir uns alle lieb...naja..wenigstens die meisten! Ich habe diesen Trööt nicht als reine Unterhaltung empfunden, obwohl er streckenweise ganz witzig ist. Cyrus hatte und hat ja anscheinend noch das Problem mit dem angeketten Boot. Das er niemanden "verpetzen" wollte, sieht man schon daran, dass er seeeehr lange keine Bilder eingestellt hatte. Das der eine oder andere "Lösungsvorschlag" nicht ganz ernst gemeint war, sollte klar sein. Das bleibt bei uns spätpubertierenden Usern auch gar nicht aus. Aber die Lösung, die Cyrus gefunden hat, war genau die Richtige. Irgendwann braucht er seinen Slip und bevor er sich dann erst richtig ärgert, hat er den persönlichen Kontakt zum vermeindlichen Verursacher gesucht und schliesslich auch gefunden. Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
Ach Jungs,
das Ding ist durch, Cyrus hat alles richtig gemacht und gut ist... Schließt doch einfach den Trööt jetzt, es bringt doch nix mehr... bevor es ganz aus dem Ruder läuft, freuen wir uns doch einfach über die unterhaltsamen Beiträge zu dem Thema... Problem gelöst, Slip frei und (fast) alle glücklich... Lasst uns doch lieber wieder um unsere Boote kümmern, das Wetter ist doch Top am Wochenende... zumindest in der schönesten Stadt der Welt
|
||||
|
||||
Die einzigen die sich über diesen Trööt beschweren könnten sind die SEGLER !!!
|
||||
|
||||
Also ich nicht
|
|
|||||
Zitat:
Es geht hier nicht um die Mehrarbeit sondern um drei mal um die Ecke gedacht. Frei nach dem Motto ich bin doch nicht blöd. Hätte ich die Polizei eingeschaltet und die hätten den Besitzer nicht ausfindig gemacht, dann hätte ich das Boot nur noch offiziell und kostenpflichtig entsorgen können. Also nix mehr Kettensägenparty. Ich hoffe das du mein Handeln akzeptierst.
|
|
||||
|
||||
Mal was anderes - gucke ich schief oder kann da gar kein AB dran gewesen sein?
Wegen der Einkerbung im Spiegel bekommt man den doch gar nicht fest geschraubt. Oder?
|
||||
|
||||
ich war aber ein engel, zumindest bin ich zuhause oft genug durch die gegend geflogen wei,l ich für die ganze sche.... immer richtig dresche kassiert habe und nach der ganzen dresche war das auch ne menge unsinn sag ich zumindest heute.
Aber mal ehrlich Cyrus könnte ihm zur entschuldigung das böötchen nochmal aufpolieren kommt doch prima dran überall Böser Böser Petzer bah die kann ich ja garnicht leiden. Nääää ihr seit ein schlechter umgang für mich als Sohn Bj. 1970
|
||||
|
||||
Nee, das passt schon.
|
||||
|
||||
Cyrus hat alles richtig gemacht.
Zumal ein Polizeieinsatz Geld gekostet hätte. Sei es nun für den Halter, aber in jedem Fall für den Steuerzahler. Ich halte es immer für den besseren Weg, das Problem erst einmal selber versuchen zu lösen, bevor ich den Staat bemühe.
|
|||
|
|||
Ich hab 53 Jahre auf dem Buckel und meine Lebenserfahrung sagt mir "Weg mit der Scheisse", alles andere hilft nix.
Wegschneiden, zur "Seite" werfen und gut ist. Gesetze helfen hier nicht. (Auf den nachfolgenden Rechtsstreit würde ich mich freuen). |
|
||||
|
||||
Also, ich hätte den Kahn entsorgt, zumal ich fürn Schwiegervater noch sowas für lau suche.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
hier gebe ich Dir uneingeschränkt Recht. Aber ich habe ja auch nachgedacht, bei allem was Du geschrieben hast, ohne wild drauf los zu schreiben, genauso nach dem Motto "ich bin ja nicht blöd" Du hattes ganz am Anfang nämlich geschrieben, dass der zugehörige Hänger beim Nachbarn steht. Und darum bin ich dann davon ausgegangen, dass zumindest der Hänger einem Halter zugeordnet werden kann, auch wenn man es beim Boot vielleicht nicht kann, weil keine Nummer dran steht. Vielleicht verstehst Du jetzt auch meine Reaktion. Über diese Schiene bist Du doch auch an den Halter (Vater) gekommen, somit lag ich doch mit meinem Vorschlag nicht sooo falsch. Aber wie schon geschrieben wurde, beenden wir die "Streitigkeiten", denn ich denke, keiner will dem anderen in irgendeiner Weise an den Karren fahren und vieles beruht wie so vieles aus Missverständnissen. Gruß Axel
|
|
|||||
|
|||||
@ Axel:
Jeder kann hier seine Meinnung kund tun, auch wenn es eine andere ist wie die der Allgemeinheit. Es kommt aber (zumindestens ein wenig ) auf den Tonfall an. Und genau da ist der Kritikpunkt an Deinen Beitrag (abgehsehen davon dass Du anderer Meinung bist ): So wie Du hier lospolterst: Zitat:
Leider wird in der virtuellen Welt nur alzu häufig die gute Erziehung über Bord geworfen weil man die anderen Schreiber ja nicht direkt vor sich hat. Überlege mal ob du z.B. mit Dyrus genauso sprechen würdest wenn Du ihn direkt vor Dich hast wie Du hier geschrieben hast. Und wenn man nicht alle Fakten kennt, dann fragt man erst mal nach anstatt gleich loszuschimpfen! Also bitte beim nächsten Beitrag erst überlegen, dann vielleicht nachfragen und als letztes die gute Kinderstube nicht vergessen . @ Cyrus: Hast alles richtig gemacht und brauchst Dir wahrlich nichts vorwerfen zulassen
|
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
worum ging das jetzt hier eigentlich?
|
|||
|
|||
@trikeflieger2:
niemals nach dem Abheben die Bodenhaftung verlieren und manchmal nicht alles so ernst nehmen, dann fühlst Du Dich bald sehr wohl hier gruss lars
|
||||
|
||||
Mal was anderes:
Ich kann auf den Bildern beim besten willen keine Sliprampe erkennen.
|
|
Zitat:
Das sollst du auch nicht.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
Guckst du.
|
|
|