|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Hi,
lest euch den heute erschienenen Artikel auf SeaHelp durch. Für Boote die Seiten ab 24, dann hat alle Diskussion ein Ende. Alles wird gut, niemand zahlt, und wir trinken ein PIVO auf die Kroaten. |
|
||||
|
||||
Hallo Georg,
welchen Artikel meinst Du? Gruss Michi |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Ich denke Georg meinte diese zwei Fälle, auf die kommt man bei dem ARtikel von Seahelp
|
|
||||
|
||||
Hier die Info von Sea Help.Wie Georg sagt ab Seite 24 lesen.
http://www.sea-help.eu/c/files/Pages...t_kroatien.pdf Gruß Jürgen H.
|
||||
|
||||
Aber auch keine fixe Bestimmung, so wie in hunderten anderen Posts hier auch nur Infos ! Nix ist fix !
Siehe Schlussfolgerung des Berichtes : Diese Unterlage ist ein Beitrag zur Vermittlung der notwendigen Informationen. Sie kann letzter Instanz des Gerichtshofs stehen.jedoch nur als Richtschnur dienen. Die Anwendung des Zollrechts ist Aufgabe der einzelstaatlichen Behörden, die unter der Kontrolle der einzelstaatlichen Gerichte und in
|
|||||
|
|||||
Zitat:
danach können sie es beschlagnahmen.........ist mir auch egal
|
|
||||
|
||||
Ja genau, sollen´s doch alle auf einer Kette auffädeln ab Oktober und im Mai frisch poliert und gewaschen wieder freilegen !
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Michi |
|
||||
|
||||
Zitat:
War ein Riesen Tam Tam als die "Eagle" abgeholt wurde ! Wird schon wieder, könnt einstweilen mit uns mitfahren !
|
||||
|
||||
Lach, Robert, nedlch kommt die neue Ankerkette
|
|
||||
|
||||
Und wenn es jemand volltankt werde ich mich auch nicht beschweren.
|
|
|||
|
|||
http://www.yachtrevue.at/news-allgem...tie-22852.html
Tag zusammen, wer weiß denn nun was Neues bzw. hat die Juli Ausgabe wo laut oben viel drinne stehen soll und hat sich schlau gemacht, gruss dieter
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,unser Boot liegt in Supetarska Draga auf Rab. Ab 14.7 bin ich für 4 Wochen auf Rab.
|
||||
|
||||
Da waren wir noch nicht. Wir liegen zur Zeit in der Lagune von Venedig. Wir fahren oft rüber nach Mali Losinj in die Krivica Bucht oder nach Ilovik. Leider sind wir in dem von Dir genannten Zeitraum nicht unten. Vielleicht klappt es ja später im Jahr einmal. Würde mich freuen Euch dort mal zu treffen.
Einstweilen geniesse ich heute mal die schöne Pfalz und fahr mit dem Motorrad mal zum Johanniskreuz. Kennst Du ja bestimmt auch. An die anderen hier, sorry für OffTopic. Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
gruss dieter
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Du weißt doch > alter Sack <
unter Umständen erlebe ich die Auflösung des Rätsels nicht mehr wenn es zu lange dauert, gruss dieter
|
||||
|
||||
Zitat:
Hört sich nicht gut an |
|
||||
|
||||
Doch, alles bestens, ich will immer noch 110 Jahre alt werden, sehe zwar aus wie ne etwas ältere 35 jähriger, im Kopf auch was zurück geblieben, aber man weiß ja nie,
übrigens, von 23. Juli - 15 August bin ich in Kölle , dann wieder hier, da Du ja dann Urlaub hast und hier vielleicht vorbei gleitest, vorher melden, gruss dieter
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir waren auf Kurzurlaub in Istrien und haben neben dem Kauf der neuen Vignette und Bezahlung der Kurtaxe (alles wie früher) auch versucht, den Zollstatus zu regeln. Auskunft Spedition: Ende dieser Woche wird es eine Einschulung für die Spediteure geben. Ich soll dann noch mal fragen. Auskunft Zollamt Pazin (ist für Vrsar, damit für uns, zuständig): "Sie sind kein Zollfall, es gibt nichts zu tun". Über meine Frage, dass im Internet sehr viel die Rede davon ist, dass man das Boot beim Zoll offiziell in den freien Warenverkehr entlassen muss, meinte er, davon habe er noch nichts gehört. Aber das sei ja alles noch neu, er müsse sich erst einarbeiten, ich soll einfach in ein paar Wochen wieder vorsprechen. und bis dahin meinen Urlaub am Schiff genießen. Das werden wir auch tun, denn mein Eindruck ist, das jetzt nicht die große Hatz auf Boote ausbricht, sondern dass die kroatischen Behörden das Thema sehr entspannt angehen und nicht vorhaben, uns die Saison zu verderben. Grüße Miramare
|
|
||||
|
||||
Permit auch heute in Porec neu gemacht, alles beim alten, sogar wieder Personenliste ausgefüllt, es ändert sich Heuer noch nichts und wegen Zoll sagte der Hafenkapitän noch ein paar Wochen warten dann weiß man mehr und jetzt den Urlaub genießen.
lg erich
|
|
||||
|
||||
Hi Leute,
ich bin gerade aus Kroatien wieder zurück und es hat weder bei der Einreise noch bei der Ausreise irgendwelche anderen Prozeduren als sonst gegeben. Also alles mal halblang, es hat sich nichts gegenüber dem Vorjahr geändert. Gruß Heinz - Jürgen
|