|
||||
|
||||
Zahlt nicht auch fast jeder Steuern?
Ärgert sich nicht ein Großteil der Menschen über kaputte Straßen und zerfallende Brücken, über fehlende Kita Plätze und lange Schlangen vor 1000 (!) "Tafeln" und andere das tägliche Leben betreffende Dinge?
|
|
||||
|
||||
Nein. Aber Hr Resch war Angestellter bei Daimler und wurde damals schon wegen seinem "widerspenstigen" Verhalten als verzichtbar befunden.
|
|
||||
|
||||
Dein "Nein" ist wohl nicht ganz richtig, siehe
https://jungefreiheit.de/debatte/kom...international/ Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist so, wir können es nicht ändern, und diese Mißstände sind bei uns noch weniger ausgeprägt als in fast allen anderen Ländern auf dem Planeten. Aber das Auto gehört zu unserer Lebensqualität. Die Vorwände für die autoverteufelnden Repressalien sind ja ganz offensichtlich erlogen, da unsere Lebenserwartung in unserer autofreundlichen Umwelt beängstigend schnell gewachsen ist und derzeit noch weiter wächst - bei überwiegend altersentsprechend guter Gesundheit. sea u in denmark |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Steuerverschwendung gibt es schon, so lange ich denken kann... und das wird sich auch so lange nicht ändern, solange der/diejenige für ihren "Bockmist" nicht persönlich haftbar gemacht werden können.... Aber ich bin mir sicher, dass du auch selber weißt, dass sich die Angelegenheit mit den Dieselfahrzeugen schon anders verhält...
|
||||
|
||||
Ich wäre also ein schlechter Politiker, denn die sind unberechenbar.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Der wurde dann aber mitsamt seiner Mannschaft ziemlich schnell durch andere Herren ersetzt, die ihren Bildungsauftrag ernst nehmen. Beim Auto funktionieren aber die klassischen Methoden, also Totschweigen des Themas oder die Opfer in Misskredit zu bringen nicht mehr. Es sind einfach zu viele Betroffene quer durch alle Bevölkerungsschichten. Und wer selbst nicht betroffen ist, kennt jemand im unmittelbaren Familienkreis oder Bekanntenkreis.
|
||||
|
||||
Zitat:
Eine Nervensäge bleibt er trotzdem. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Daran dass die tausende Autos auf den Müll schieben können und trotzdem noch Riesengewinne machen kann man sehen, was diese Karren den Hersteller kosten, was die für Gewinne machen! |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Zahl der Dieselfahrzeuge hat sich doch bei Neukäufen (bei Privatkäufern) fast halbiert, jetzt muss man aufpassen, dass nicht noch mehr Leute auf Benziner umsteigen, weil dann wieder andere Klimaziele in weite Entfernung rücken Ist ein krankes System, aber der Deutsche spielt ja immer schön mit... Für mich und viele andere hat sich der Dieselskandal richtig bezahlt gemacht, andere, die sich gleich verrückt machen ließen, haben ordentlich drauf gezahlt und diejenigen, die sich alle paar Jahre ein neues Auto kaufen und in ihrer Rechnung den Verkauf ihres Diesels eingeplant haben, sind auf Grund des "Preisverfalls" ebenfalls gekniffen.... Und die Verantwortlichen des ganzen "Skandals" machen Rekordgewinne, zahlen ihren Managern schöne Boni und lachen sich hinter verschlossenen Türen kaputt... .
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sehe ich auch so, aber sicher nicht wegen einer "Bild"-Meldung. Die haben nicht mal verstanden, dass diese Verbote gar nicht mehr in Berlin entschieden werden müssen. Das kann sogar eine grünschwarze Landesregierung völlig im Alleingang erledigen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Komisch, bei Uns in der Region werden nach wie vor gleich viele Diesel Autos verkauft. Die Leute überlegen länger wie vorher aber am Ende ist es wieder ein Diesel.
|
|
||||
|
||||
Von der Abkehr vom Diesel profitiert wohl in erster Linie der DUH Hauptsponsor. Das ist aber jetzt schon erstaunlich....
http://www.zeit.de/mobilitaet/2018-0...triebe/seite-2
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wer in keine Umweltzone muss und so einen Ölbrenner als Zweit oder Drittwagen fahren möchte, und sich nicht fies vor dem Unmut der Umweltschützer is, der kann sich bald an einem günstigen Umweltverpesterangebot* erfreuen! Willy PS.* Geändert von Giligan (04.04.2018 um 11:10 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich würde einen Wagen mit Listenpreis von 36 k€ derzeit für 25 k€ bar bekommen als Euro 6-Diesel mit Prämie. Für mich sind Diesel 2018 alternativlos. Ich müsste 10 Tkm weniger im Jahr fahren um überhaupt drüber nachzudenken.
|
||||
|
||||
Wenn er alte Hobel sein Leben bald aushaucht, ist es doch ein Superschnapp!
Wenn eine einwandfreie Karre ins Ausland rollt, kann man sich natürlich ärgern.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Unser Sohn wird in einigen Monaten (vermutlich Juni) auch einen Wagen bekommen, im September beginnt die Ausbildung, Berufsschule liegt am Arsch der Welt.... Wenn ich sehe, dass ein Jahreswagen Golf 2,0Tdi (er muss Automatik fahren) in der Highlineausstattung, der einen Neupreis von 36k€ hatte, jetzt für 21k - 24k zu bekommen ist, bin ich fast froh, dass die Debatte noch anhält...
|
||||
|
||||
Zitat:
Andersrum versuchen Händler einen GTD Variant als Jahreswagen für 28 k€ zu verkaufen, den ich incl. Prämie für 25 nagelneu haben kann... wird bei anderen Marken ähnlich sein. Mein Mitleid für die Händler (wegen großer Prämien der Hersteller) hält sich da in Grenzen.
|
||||
|
||||
Ich hätte mal auf meine Frau hören sollen.... Die sagte im November (damals hatten wir den Touareg gekauft und für unseren alten Astra Diesel 7500 Prämie bekommen), "lass uns doch noch so einen alten Diesel für ein paar Euros holen, den melden wir an und nach 6 Monaten, wenn T. (unser Sohn) einen Wagen bekommt, gibt es noch eine Dieselprämie". .. Ich wollte nicht, da ich mir nicht sicher war, dass es die Prämie im Juni noch gibt....
|
||||
|
||||
Ärgere Dich nicht, das konnte ja keiner wissen.
|
|||
|
|||
Ich finde, dass die Amis da mal außerordentlich vorbildlich und konsequent agieren. Die Autos verstoßen gegen die Norm also gehören sie aus dem Verkehr gezogen.
Genau genommen frage ich mich, warum man sich bei uns weigert diesen Schritt zu gehen. Natürlich zu Lasten der Hersteller, Kohle scheint doch überhaupt keine Rolle zu spielen - es ist doch genug zum Verteilen da In die Richtung müsste mal ordentlich Lobbyarbeit geleistet werden Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
Ganz einfach: Bei 8 Mio Rückrufen hätte selbst VW direkt Insolvenz beantragen müssen.
Die Diskussion über irgendwelche Nachrüstungen älterer Fz finde ich müßig. Warum hat VW ( und nicht nur die) vor 5 Jahren denn Autos mit Euro 5 verkauft? Es war Stand der Technik, ganz einfach. Es wird mir ja auch kein Kat für meinen 85er Golf entwickelt vom Hersteller.
Grüße aus Randberlin, Rocco "Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh Geändert von onkelrocco (05.04.2018 um 09:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
In der heutigen Zeit darf man eine größere Nutzungsdauer als 5 Jahren erwarten!
Dann muss man halt die verklagen die uns diesen Mist ständig einbrocken. Die da in einer anderen Welt leben, in einer anderen Realität,.....aber das können wir hier nicht diskutieren weil politisch. Aber wer die an der Spitze hält, (die Mehrheit) darf eigentlich nicht klagen....
|
|
|