|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber wo verstoßen die deutschen Autos denn gegen die Norm? Die Normen werden doch erfüllt. Nur heißt es jetzt, das nur Euro 6 Autos angeblich für bessere Luft in den Städten sorgen können. |
|
||||
|
||||
Ist doch lang diskutiert und bewiesen, dass die Kisten ihren jeweiligen Normen nicht einhalten. Die Software schaltet im Testbetrieb an und im realen Betrieb aus,....vereinfacht ausgedrückt. Daher der Begriff "Schummelsoftware".
|
|
||||
|
||||
Ahh, aber du hast schon mitbekommen, das es Herstellerupdates gab die vom KBA anerkannt worden sind?
|
|
||||
|
||||
Klar,...also müssen wir doch die verklagen die uns solche Dinge einbrocken.
Mein (Benziner) Auto, 1980 gebaut, hat damals auch alle Vorgaben eingehalten, trotzdem dürfte ich ohne H-Kennzeichen nicht in die Umweltzonen. Ein schnurloses Telefon musste ich entsorgen, weil die damals dafür freigegebenen Frequenzen plötzlich für andere Bereiche genutzt wurden und ich das Telefon nicht mehr betreiben durfte. So gibt es der Beispiele viele, der Diesel ist kein Einzelfall.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Verklagen muss nicht sein, bringt eh kaum was. Verstehen kann ich deine Aussage, ich selber hatte noch nie solche Probleme. Doch, es wurde damals mal im Supermarkt eine bestimmte Schokoladensorte aus dem Sortiment genommen. Da war ich angepisst. Aber mal ehrlich, hättest du schonmal wirklich einen Nachteil dadurch, weil du mit deinen alten Autos nicht in die Umweltzone durftest? Also ich nicht. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Deshalb würde ich aber weder einen Diesel noch einen anderen Wagen verkaufen und mich in Unkosten stürzen. Es ist doch eh kein Personal vorhanden um das zu prüfen. Die Uniformierten haben hier ganz andere Sorgen....Einbrüche, Messerstechereien und so weiter....
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Dann ist es halt so. Es kann doch nicht sein, das Unternehmen Straftaten begehen dürfen und diese dann nicht geahndet werden.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber DAS hätte ernsthaft Auswirkungen auf die Prämien der Chefs gehabt und das hätte nachhaltig dazu beigetragen, dass sowas nicht wieder passiert. Gruss Axel
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also hätten die VW Fahrer neue Autos bekommen und die Kinder schlechtere Bildung
|
||||
|
||||
Zitat:
VW zahlt Steuern?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich nicht. Das Telefon hatte ich geliebt, da es bis in die hinterste Ecke meines Grundstücks funktionierte. Leider ging es kaputt.
|
|
||||
|
||||
Als gesetzestreuer Fernmelder folge ich natürlich den gesetzlichen Vorgaben buchstabengetreu!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das stimmt so nicht ganz. Der Katalysator gehörte schon ab 1974 zum gesetzlich vorgeschriebenen Lieferumfang bei Neufahrzeugen. Die Schweiz zog ab 1986 nach und 1984 beschloss Deutschland das in Neufahrzeugen der Kat ab 1989 Pflicht ist. Bei einem meiner Chevy Vans G20 Bj 1987 hat sich der Zeiger bei TÜV/ASU - Prüfung noch nicht einmal bewegt. Anerkannt wurde der Kat in Deutschland nie - schließlich hatte man keine "Vergleichswerte"
|
||||
|
||||
Ist alles eine Frage nach der Verhältnismäßigkeit.
|
||||
|
||||
Wenn ich falsche Angaben mache, ist es verhältnismäßig einfach mich zu verknacken.....macht ein solche Unternehmen falsche Angaben, würden wahrscheinlich verhältnismäßig viele Krähen mit drin hängen...
(*du verstehst, Krähen,...Augen aushacken)
|
|
||||
|
||||
Du meinst nicht die 17 Mrd die über Luxemburg laufen um Steuern in Deutschland zu sparen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die 55 Meilen Begrenzung kommt auch vom Umweltschutz. Auch das EEG gab es in Teilen der USA schon Jahrzehnte vor uns. Edit: Das Schwarzweiß Bild funktioniert da nicht. Die sind mal die größten Umweltschweine und mal die größten Vorreiter beim Umweltschutz. Geändert von wolf b. (06.04.2018 um 00:29 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und mit Blick auf USA-China, steht hier wohl ehr nicht der Umweltschutz sondern die Stärkung der US-Wirtschaft im Vordergrund. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Da ja der Diesel und auch bald der Benziner auf der Liste steht ist hier eine Aussage von Walter Röhrl in Bezug zu Elektro Autos.
https://www.motorsport-magazin.com/a...keine-loesung/
|
||||
|
||||
Bei allem Respekt gegenüber Walter, kann ich seine Aussagen nicht mit der modernen Lebensform verbinden.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gewinn ist so was relatives. Das ist doch reine Hochseilartistik. Einsen und Nullen in Computern: Das hat noch kein Konzern geschafft: Porsche erwartet nach SPIEGEL-Informationen ........... einen Gewinn von rund elf Milliarden Euro - mehr als der Umsatz von 8,6 Milliarden Euro. Profitieren wird auch Vorstandschef Wiedeking. Sein Gehalt dürfte auf rund 100 Millionen Euro steigen. http://www.spiegel.de/wirtschaft/rek...-a-568257.html 8 Monate später standen sie mit dem Arsch an der Wand und hätten ohne VW Kohle zugemacht. Samstag, 25.07.2009, 08:32 Die finanzielle Lage bei Porsche ist dramatischer als bisher bekannt. Nach FOCUS-Informationen steht der Konzern mit 14 Milliarden Euro in der Kreide. In zwei Wochen hätte die Insolvenz gedroht. https://www.focus.de/finanzen/news/m...id_420405.html Wie geht das Aber Wendelin W und Wolfi P geht´s gut Mussten womöglich halt Steuern zahlen
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (06.04.2018 um 08:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
So wie er wahrscheinlich die moderne Lebensform mit seinen Erwartungen verbinden kann. Ich mache da auch einige Einschränkungen....
|
|
|