|
||||
|
||||
Zitat:
Kennst du die "Inder" näher? Da hängt viel vom Baujahr ab und den Kenntnissen des betreuenden Schraubers.... Sind eben echte Oldtimer eines neueren Baujahrs.
|
|||
|
|||
kommst ja aus bielefeld - ist ja nicht die welt - 200 km - eine lachplatte an entfernung
Dazu noch - ich kenne so viele "Alte" - die genau so denken wie ich - auch in "großen Namen" MC- und einfach nicht mehr wollen... Das ist halt nicht mehr unser Stiel.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
JO - ich schraube viel, hab einige Enfields- England war mal führend in der Motorradtechnik, irgendwann haben sich dieEngländer nur noch auf ihren Lohrbeeren ausgeruht. weiterentwicklung gabs nicht - es wurde -damit sie konkurenzfähig blieben, nur noch billig gebaut -deswegen wanderte Enfield nach Indien aus -sprich - es wurde nur noch dort gefertigt-im (fast) gleichen Standart wie in England aber - die Maschinen sind zum Zeitpunkt des Baus mindestens 30 Jahre hinter neuer Technik her - wie Harley auch ! Für das gleiche Geld was eine neue Enfield India kostet , bekommst du eine Vorkrieg 350 ger - im qualitatiev hochwertigerem Zustand und - ein Oldtimer ! Gibt nur wenige teure Enfields - die mit dem "Vickers" V Motor... Enfield war ne Waffenfabrik- diese Dinger sind qualitatiev hocwertiger als die Motorräder..... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
komm doch gerne mal bei mir in BI oder in Holland vorbei . Ab Donnerstag bin ich in Balk im Hafen ... am Sonntag ist da Livemusik beim Bademeester hier eine Kostprobe: MUSIK Maktum
|
||||
|
||||
Cool!Die Typen fetzen
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Ich fahre da hin ---: http://www.festivalhopper.de/festiva...boree-2012.php
Und da --- teuer aber -- affenscharf ... : http://www.swedenrock.com/index.cfm?pg=1 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Holland is ein Bissel weit - aber Bielefeld ,vom Harz aus ist recht nah |
|
||||
|
||||
Zitat:
OK- bei dem Angebot der anderen Party´s kann ich nicht mithalten Gerne mail mich mal an wenn Du in Richtung NL kommst Eigentlich war sie ja doch ganz nett...
|
||||
|
||||
Bin in NL meist in der Gegend um Venlo
Bei dem Einen Event bin ich alter "Sack" noch "Ordner ...lol (Für Rentner zuständig) Aber den lynyrd Skynyrd und Bad company möcht ich mir nicht entgehen lassen... immerhin , ne Karte für die 4 Tage kostete rund 600 Euro (und ich zahl nix, essen Trinken!! frei ) da stell ich mich mal hin und guck böse (wenn ich das noch kann) Das andere Konzert - das ist klasse - nur Biker ! wirklich gut...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast ne PN
|
||||
|
||||
Zitat:
Müssen Moppeds teuer sein um Spaß zu machen? Die heutigen Plastikbecher gefallen auch nicht jedem. Und da ist die Enfield die etwas andere Lösung. Technik der vergangenen Tage, die interessant ist und trotzdem funktioniert. Und nicht jeder hat Zeit und Lust, sich mit den speziellen Problemen eines raren Oldtimers rumzuschlagen. Man hat ein Mopped und will das auch fahren. Und die heutigen Retrobikes sind auch nur Showobjekte mit hohem Elektronik- und Kunststoffanteil
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ahoi Wotan,
ne Ordner Rolle ist doch immer ganz nett . Vor ein paar Jahren war ich für BIKER-MUSIK (PaidLink) (Schleiz) auf der Bühne und habe dort ein Teil für die Fotos von CD gemacht - auf der Bühne 8 unten 8.000. Gerne komme ich auch mal rum ... wenn Du im Einsatz bist. beste Grüße Maktum
es grüßt derMartin Geändert von Maktum (12.05.2012 um 23:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
"Spaß macht aber oft schon die Geschichte,die an dem Bike hafte"
Das ist wohl wahr. Aber die meisten Leute wollen ein Mopped, das zuerst mal fährt, dann kommt die Geschichte. Hat man mehrere von den Dingern, sieht das schon anders aus. Eins gefällt mir, eins fährt, das dritte hat Geschichte..... Aber das Großteil der Biker hat nun mal nur eine Maschine, 2 sind chon die Ausnahme und mehr wie 10 ist wohl recht selten
|
||||
|
||||
Zitat:
Du hast recht,ich hatte 3gleichzeitig und war mir schon zu viel.Eine zum über die Autobahn jagen.Eine zum Cruisen und die andere für die Landstraßen...geblieben bin ich nun bei nem Mix und das ist für mich die Fighter.Da ist irgendwie alles mit möglich. |
|
||||
|
||||
Hi,
ich hatte auch verschiede Japaner und viel Spass damit Nach dem 5. Unfall, weil zu schnell inne Kurve und die Reifen keine Haftung mehr hatten, bin ich ruhiger geworden. also- nicht schneller fahren als der Schutzengel fliegen kann Maktum
|
||||
|
||||
Bei der Hayabusa hat man einfach nicht gemerkt wo die Grenzen sind oder ich war noch nicht tief genug,auch möglich.Bei meiner Fighter ist es zu merken und weis sofort,bis hier hin und nicht weiter.Das mag wohl am Fahrwerk liegen und das war bei der Hayabusa ziemlich perfekt durchdacht,aber auch gefährlich.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
In anderen Branchen ist man dan tot. So ist aber auch im Sport - seine Grenzen kennen zu lernen ist gut und wichtig - oder
|
||||
|
||||
Wenn einer wirklich fahren kann, ist die Leistung nicht mehr so entscheidend. Wer es nicht so gut kann, sollte sich bescheiden.
Ich mag diejenigen nicht, die ohne Rücksicht auf (fremde) Verluste ihre Mühle um nicht einzusehende Kurven scheuchen und damit andere unbeteiligte in Gefahr bringen. Und davon gibts genug. Deshalb fahre ich an Wochenenden weder auf den Feldberg noch durchs Wisper- oder Gelbachtal. Hab da schon zu oft gesehen, wie einer aus der Böschung gekratzt wurde. Diejenigen, die wirklich fahren können, fallen nicht auf.... Ein ehemaliger Arbeitskollege fährt mit knapp 80 mit seiner Hayabusa vielen Möchtegernrennfahrern noch um die Nase - 40 Jahre als nebenberuflicher Reifentestfahrer hinterlassen halt ihre Spuren. Ich hatte bisher mit dem PKW nur Blechschäden, 3x mit Zweiradfahrern. Alle drei sind mir hinten reingerauscht. Gibt irgendwie zu denken.....
|
||||
|
||||
Ich weis,mir kam letztens auch einer mit Knie unten entgegen.Ich saß aber im PKW.Wäre ich nicht ausgewichen,hätte ich heute Helmreste und noch was anderes im linken Scheinwerfer
Manchmal denke ich,fahr einfach hinterher und hau ihm was an die Backen.
|
|
||||
|
||||
Freude beim Motorradfahren hat nicht viel mit Preis und Leistung zu tun, diese Erkenntnis kam mir allerding auch nicht sofort.
Wenn man den Drang, anderen zu gefallen, mit der Maschine zu glänzen, weil teuer und selten, oder sie abzuhängen, erst mal abgelegt hat, beginnt die wirkliche Zeit des Motorradfahrens. Vieles spielt sich im Kopf ab..... Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
Ihr habe recht , es muss nicht gleich ein teures Krad sein.
Manch Einer hat auf ner MZ oder ner ollen Fichtel/Sachs den gleichen Spass wie ein Anderer mit einer Indian. Aber - ich wollte eigentlich damit sagen, wer sch einen Klassiker (oder Retro-Klassiker) kaufen möchte , sollte sich doch überlegen, ob er mit einem Oldtimer nicht besser bedient ist ? Mit dem "Retro" Klassiker wie eben Enfield oder der Estrella - da wirste mehr oder weniger von der Szene belächelt -gehörst niergens so richtig dazu und - für das gleiche Geld bekommst du auch nen guten getüvten richtigen Klassiker. oldtimerei muss nicht unbedingt teuer sein. Gerade Modelle wie Enfield oder kleinere deutsche Modelle sind schon für recht geringe Preise zu bekommen. Und zusätzlich haste den Spass ,mit zur Szene zu gehören,auf den Märkten oder Treffen gleichgesinnte zu treffen, Benzngespräche zu führen- Eben das ganze "Drum herum" -ihr kennt das doch auch von den Booten- Das schöne am "Oldtimern" ist das "Drum herum" - die Suche nach Literatur , Teilen,Zubehör ,neue Leute-Treffen,Ausfahrten und - insgesamt das Fahren, da "wirst du nicht gefahren"- da fährst du selbst, bis Schmiermaxe,Mechaniker und Fahrer in einem... Und -das Feeling hast du eben nicht auf ner ganz Neuen- auch wenn sie auf Alt getrimmt ist. So meinte ich das. Ein neues Bike ist ein Fortbewegungsmittel mit gewissen Spasseffekt , ein Oldtimer -ist ein Fahrgefühl, Spassobjekt und -eben ein "Baby" Der Preis ist dann doch Nebensache weil es eben da gewaltige Preisunterschiede gibt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Glaube nicht,wenn du da soweit drin steckst,wird das schon ne Art Sucht sein und ein muß
|
|
|