![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Er hat Benzin im Blut, und seine Aussagen kann ich daher nachvollziehen. Die Zeit wird zeigen, wer Recht behält.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Für mich bestätigt sich bloß mal wieder " die Kacke, die du baust muss nur groß genug sein, um weitestgehend straffrei davon zu kommen " Gerade in Hinblick auf die Finanz und nicht gezahlte Steuern gibt's da ja nun auch recht viele Paradebeispiele ... Als Normalo wanderst du ein, wenn du n Ticket fürs Falschparken nicht bezahlst. Andere generieren Millionengewinne durch beispielsweise hinterzogene Steuern oder Betrug und bekommen nen symbolischen Klapps auf die Finger - läuft doch alles ganz super. Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
![]()
Walter Röhrl ist knapp 1 Jahr älter als ich.
Wenn ich so Revue passieren lasse, was ich in den letzten Jahren alles an Blödsinn verzapft habe, warum sollte er schlauer sein....... ![]() ![]() Ich finde, wir sollten Zukunftsangelegenheiten der jüngeren Generation überlassen, wir haben unseren Mist gebaut, jetzt sind die dran! ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ahoi!
Erschreckend wie dumm und feige doch die Politiker sind. Brauchen sie doch erst eine zufällig erstellte Masterarbeit um einen objektive Sichtweise auf die Dieselverschmutzung zu bekommen. Dabei schaffen sie aus eigener Raffgier eben mal die deutsche Automobilindustrie und damit auch Ihren Wohlstand verehrte Leser und Wähler ab. https://www.focus.de/auto/news/stick...d_8726064.html |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Wo die doch nur das Beste für die Bevölkerung wollen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Diese ganze Umwelt Dieseldebatte rührt ja auf Grund der Deutschen Umwelthilfe ihre Messungen und Empfehlungen her.
Das die DUH ihre Messungen und daraus resultierenden Angaben nicht korrekt sind wurde ja schon hier erwähnt. Aber habt ihr mal geschaut wer hinter der DUH steht als Sponsor? Toyota ist der Haupt Geldgeber neben weiteren Konzernen die keine Dieselfahrzeuge mehr Herstellen und vertreiben wollen. Toyota ab 2020. Was liegt da also näher wie die Herrschaften in Berlin die ja, bekanntlich was die Umwelt betrifft, leicht zu beeinflussen sind solche Aussagen und Verbote aussprechen zu lassen? Ist zum einen günstiger wie eine großangelegte Werbe und Informations Kampagne und wie man sieht auch wirkungsvoller. Jetzt könnte man ja behaupten das das alles lug und trug sei .... aber wer weiß das schon? Ich jedenfalls traue nur der Statistik die ich selbst gefälscht habe.
Gruß Harry ....... Dummheit kennt keine Grenzen.... ....aber verdammt viele Menschen!! Geändert von renn-harry (08.04.2018 um 08:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das wissen wir spätestens schon seit Beitrag #2196... ![]() Kommst mit deiner Erkenntnis knapp 100 Beiträge zu spät ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Kannste mal sehn ... meine Frau sagt auch immer das ich zum Glück nicht so schnell bin ![]() btw die Erkenntnis habe ich schon länger ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kannst Du das mal erklären oder einen Link liefern? Ich meine das die Messungen klar gezeigt haben, das Abschalteinrichtungen bei fast allen Herstellern entdeckt wurden.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Der Rest waren nicht belegbare, wirre Behauptungen von dem Saftladen. Zum Beispiel die technisch notwendige AGR Rückregelung bei hohen Drehzahlen, und und und. Also entdeckt haben die viel, nur ist davon nichtmal ein Bruchteil nachweislich illegal.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab da mal ne janz dumme Frage...wird der Ausstoß noch hinten M Auspuff gemessen.?
Wenn nicht ist der Tüf mit Schuld an allem... Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt wird wieder gemessen
|
||||
|
||||
![]()
Tüf
Technischer Überwachungs Ferein. ![]() Den hab ich aber auch schon gebracht. Willy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zum Glück haben wir die Gewaltenteilung, einzig die Judikative scheint nicht von der Autolobby zerfressen zu sein. Aber das Thema wird weder hier noch in Deutschland entschieden. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es sind und bleiben nunmal nach Definition keine unerlaubten Abschaltvorrichtungen. Da kann deine persönliche Meinung und die der DUH dazu sein was es will.
Und ehrlich, außer in Deutschland und USA geht dem Rest der Welt das Thema am Hintern vorbei. Und die USA benutzt es nur um protektionismus durchzusetzen.
|
||||
|
||||
![]()
Das hatte wir doch schon alles.
Die Lobbyisten der Automobil Industrie sind nach Brüssel geschickt worden. Und dort wird nur der keinste unwirksanste Nenner gefunden. Immer zu Lasten des Verbraucher und zugunsten der Großindustrie. Die Hersteller wissen, das der Weg des Abgasrückführungs ein Irrweg ist. Die Abgasreinigung funktioniert laut EU Vorschrift nur : Zwischen + 10 und + 25 Grad Wer im Winter mit dem Auto von Hamburg nach München fährt, fährt komplett ohne Abgasreinigung. Alles bekannt. Ebenso werden Messzyklus vereinbart,wo der Messwert nur bei dem einen Punkt stimmt. z.B 3200 RPM bei 23% Gasstellung. Bischen mehr Gas oder etwas mehr Drehzahl und die Werte verdreifachen sich. Von abgenommenen Keirriehmen oder tot gelegten Lichtmaschienen oder Lüftern mal ganz zu schweigen. Schlimmer noch , das Auto erkennt , ob es auf dem Prüfstand ist. ( GPS , oder wie Porsche, da wird die Neigung gemessen ob sich die verändert , drehen sich alle 4 Räder, wird am Lankrad gedreht, wird beschleunig oder gebremst ( ABS Sensor mißt die G Kräfte) usw. ) Die Betrügerrein sind vielfältig und lassen sich bei Verbrennungsmoren eben nicht vermeiden. Nur ein bischen mehr Software , welche die vorhanden Sensoren auswerten. Es wird immer ein Schlupfloch gesucht und auch gefunden werden. Das Probelm sitzt Tief. Deutschland müsste aus der EU austreten. Nur so kann verhindert werden, das D Gesetzt übernehmen muss, welche von der verbrecherischen Autolobby in der EU ertellt werden. D kann nicht einfach sagen, ne das machen wir nicht mit. Das würde ein Vertragsbruchverfahren nach sich ziehen. Der einzige Weg raus aus dieser Mafia ist eben der E Antrieb. Nur so lassen sich die Autokonzerne und die EU austricksen. Ab Jahr X nur noch E Autos zulassen, ab dem Jahr X alle Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren im Straßenvekehr verbieten. Länder, in welchen die Autolobby nicht bis in die Politik reicht, tunen sich da wesentlich leichert. Und wenn man schaut, das ein Tesla problemlos mit 100 KWH Batterien 500 Km schafft 400000 Km Betrieb die Batterie immern noch zwischen 70-80 % ihrer Kapazität hat, ist das E Auto auch deutlich klar der CO2 Sieger. ( Wenn man berücksichtgt, wie viel Co2 bei der Produktion von Diesel derzeit anfällt.) Und der Hybrit ist ebenfalls ein extremer Betrug. Gutachten zeigen, das diese zu 85 % doch wieder mit Verbrennern fahren in der Stadt. Grüße Frank Geändert von corvette-gold (08.04.2018 um 21:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Ahoi! Tom |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
https://www.bayernkurier.de/inland/3...r-umwelthilfe/
|
||||
|
||||
![]() Bist du jeck? Wohin dann mit den ganzen Steuereinnahmen! ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bei den Lebensmitteln ist es ja nicht anders. Wenn dort nicht regelmäßig die Verbraucherverbände reingrätschen würden, gäbe es nur noch halbvolle Packungen ohne Inhaltsangabe. In ganz Deutschlang gibt (oder gab) es ja nicht mal ein Institut, das überhaupt unabhängige Massungen durchführen wollte. Das zeigt doch wie verfilzt der Industriezweig ist. Es mußte erst ein Insitut in der Schweiz dafür aufgetan werden. Aber inzwischen hat sich ja selbst der VDA für mehr Anstrengungen in Sachen Strom ausgesprochen: https://www.heise.de/newsticker/meld...t-4012998.html Ich finde es beschämend, wenn Kunden Geld für eine Abgasreinigung abgeknöpft wird, diese aber nur zu 20% im Einsatz ist. Aber der Wind scheint sich nun gedreht zu haben und bläßt den Konzernen ins Gesicht. Durch den Skandal wurde das Tempo des Umschwunges erhöht, man hat sich quasi selber ein Bein gestellt.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Übrigens ich fahre schon mit Elektromotoren......... auch in meinem (kleinen) Boot. Ahoi! Tom |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() .
|
|||
|
|||
![]()
Beim Boot passt das doch ganz gut, wenn die Regelung von 10° bis 25° sauber funktioniert
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Petition gegen angedachte Fahrverbote für Motorräder (>15 Jahre) in Städten | Flip | Kein Boot | 9 | 18.03.2015 06:08 |
Parkplatznot in den Städten | Giligan | Kein Boot | 89 | 10.12.2013 20:32 |
IOC verbannt Ringen aus Olympia | bayliner2655_KN | Kein Boot | 21 | 14.02.2013 10:50 |
Ich wandere bald auch aus !!!! | Fligh_High | Kein Boot | 27 | 14.07.2004 19:19 |