|
||||
|
||||
War mal wieder herrlich heute!
|
|
||||
|
||||
Grad zum Abend fertig geworden mit Schrauben , wenns morgen noch trocken ist, gibts die erste Ausfahrt seit Mitte Mai,
Siggi
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber der Sommer kommt ja noch... |
|
||||
|
||||
Ich hatte ja bis Pfingsten mein Boot hier vor der Tür stehen, da war zum Moppedfahren nur wenig Zeit übrig, hat gerade mal für ein Kurventraining in Lüneburg und eine Fahrt zum Baumarkt gelangt. Und jetzt musste ich noch die Tachowelle tauschen und die Zuleitung zum Kupplungsschalter reparieren. Aber jetzt ist alles wieder fein,
Siggi |
|
||||
|
||||
Etwas mehr war es bei mir schon,aber happy bin ich trotzdem noch nicht.
|
|
||||
|
||||
Gestern Nachmittag eine kleine Probefahrt von 90km absolviert, um zu gucken, ob Alles funktioniert. Etwas windig in der Heide, aber ganz nett, ab jetzt gehts wieder voran. Allerdings will ich ja auch noch ein paar Meilen mit dem Boot zurücklegen, also kommt das Moped demnächst mit an die Ostsee, dann habe ich alle Möglichkeiten,
Siggi |
|
||||
|
||||
Du kommst aus Seevetal,hast du einen 4Takt Yamaha oder ist es das Boot auf deinem Profilbild?
War übrigens eben auch beim Baumarkt,Tapeten und Kleister kaufen...jetzt ziehen Wolken auf,also wieder rein ins Loch. Geändert von Phantom-Matze (23.06.2012 um 17:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hab mir eben neue Handschuhe fürs Mopped abgeholt - schöne Fahrt gewesen und dabei noch eine BMW R25 probegefahren
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Siggi
|
|
||||
|
||||
Ich dachte,weil ich in Seevetal mal gewohnt habe und dort jemand ein Boot fährt,wie mit beschriebenen Motor.
|
|
|||
|
|||
Richtige Mobs, nur Engländer: habe alle BMWs weggegeben und eine Triumph 750 Bj 78 , natürlich nur mit Kickstarter.; stramme Waden oder ???.
Für Boot und sow. Diblasi Klein und passt in mein kofferraum. weihei |
|
||||
|
||||
Moin,
bis auf eine 96er Dreizylinder habe ich mir noch nie ein englisches Fahrzeug zugemutet. Gruß Willy |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Man liebt sie oder man hasst sie; so isses. LG wolfgang
|
|
||||
|
||||
Schrauben, Schweißen und Öl aufwischen war früher, heute fahre ich lieber....
Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Dann wäre die Saison zum fahren ja noch kürzer...
Neee,schrauben darf mein Mechaniker,der verdient damit sein Geld und ich hab keine Sorgen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
LG wolfgang |
|
||||
|
||||
Auch Japaner kann man lieben, die Honda hat alles was ich brauche. Alternativ bin ich mit zweiventiler BMW und MZ unterwegs. Wobei die BMW ersatzlos weg soll, weil ich sie kaum noch nutze.....
Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Also "Stiel haben bei mir nur Besen und Spaten Meine beiden Yamahas brauchen sowas nicht um zu fahren
|
|||
|
|||
Mein englisches Auto ist seit dem letzten Wechsel aller Öle keinen Meter bewegt worden aber der Werkstattboden ist voller Öl
Es gab aber auch nur einen Range Rover der kein Öl verlor. Der ging nochmal ins Werk und der Mangel wurde beseitigt. Das Japaninische Möppi meiner Frau liebe ich Luftgekühlt und Kardanantrieb. Null Pflegeaufwand. |
|
||||
|
||||
Komisch,
nur Dingen die oft kaputt gehen und mit einem maximalen Pflegeaufwand zu unterhalten sind, wird Stil und Charakter zugesprochen. Meine Honda läuft immer, die MZ auch, die BMW sowieso und der SL hatte in 12 Jahren einen einzigen Öltropfen unter dem Ölkühler, den der Prüfer bei der HU einfach abgewischt hat. Alles völlig stillose Fahrzeuge also. Ob Boote, die dauernd absaufen, ebenso geliebt werden? Gruß Willy PS. einen neuen Ölkühler habe ich trotzdem gekauft und natürlich auch angebaut.
|
|
||||
|
||||
Man kann ja zu den Engländern stehen wie man will. Aber an meiner BMW habe ich deutlich mehr geschraubt wie an der Enfield, bezogen auf die gefahrenen km
|
||||
|
||||
Wollte gerade sagen...mein Nachbar hat ne Harley und nie wirklich dran geschraubt.Kann ja auch sein,das es daran liegt,weil sie schon seit 15Jahren unbenutzt im Schuppen steht
|
|
||||
|
||||
Mal 'ne Fräge:
Was macht man am besten gegen durchvibrierte Nummernschilder bei 1-zyl Enduros? Alu drunter? Gummi drunter?
|
||||
|
||||
Gibt da diese Dinger mit Gewinde an beiden Enden und dazwischen Gummi....weiß grad nicht, wie sie heißen.
BMW hat sie als Befestigung des Batteriekastens. Willy |
|
||||
|
||||
...quasi so mini-silentblöcke?