|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
das ist die Krux an der Sache: selbst der Verlust des Schiffes entbindet nicht von der Steuerpflicht. Ok, CE hat sich dann wohl erübrigt. Ich will hier niemanden an die Bordwand pinkeln, aber einige scheinen das Thema zu locker zu nehmen.
|
||||
|
||||
Hi, Vestus !
Wäre ich in AT oder DE würde ich es auch nicht so locker nehmen, trotz dass auch unsere gewählte Volksvertretung großteils auch nicht weiß was Sie tut ! Aber hier in CRO sind die von "Haus aus alle cool" und wissen dass Sie eben niemanden an die Bordwand pinkeln dürfen ! Ich find´s (einstweilen zumindest) clever wie die Kroaten dass alles handeln, wie immer lässig und unproblematisch "nema problema und ceka malo" auch wenn´s von Brüssel kommt ! Also sehe es doch auch ein wenig locker ! - betrifft´s dich eigentlich persönlich das Thema ?
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber dieser Thematik ist jeder Bootseigner in der EU ausgesetzt. In D finden nur strichprobenartige Kontrollen statt, in HR gibt es dagegen ein sehr sauber geführtes (Zoll-)Register.
|
||||
|
||||
Zitat:
Also zivjeli, vestus, dass Leben wird´s schon richten !
|
|||
|
|||
Zitat:
gruss dieter
|
||||
|
||||
Dieter, dass du im Kopf schwer daneben bist, ist eine Aufnahmebedingung damit du Beamter werden kannst ! - sorry aber dass musste sein !
|
||||
|
||||
Mal schaun ob der ein CE macht oder was auch immer
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist es die slowenische oder eine andere EU-Flagge = nema problema, Bei DL, Türkei oder sonstiges könnte es ein Freudenfest für den ZT werden
|
||||
|
||||
Die letzte Flagge war die Slowenische und die Österreichische bekommt er erst nach der Überprüfung
|
||||
|
||||
Habe heute meinen 99er ohne CE Dampfer problemlos umgemeldet und dabei folgende untenstehende Info erhalten, letzten Absatz mal lesen,
da fehlt jetzt noch das neue EU Mitglied, doch wenn man das Geschriebene genau liest und auch drüber nachdenkt, dürfte es nicht schwer sein zu erraten was da denn nun demnächst dabei stehen müsste/sein sollte usw. , das müssten auch österreichische Amtsmänner verstehen oder denken können, auch waren keine Männer da, die so weiße Jacken mit langen Ärmeln dabei haben usw. gruss dieter
|
||||
|
||||
Hier dürfte OÖ wohl etwas anders ticken.
CE braucht er nicht aber ein Ziviltechniker muss es anschaun Überprüfung war recht locker. Mal schaun was es kostet und ob der jetzt ein CE gemacht hat oder nur eine Ûberprüfung für die Anmeldung NOCH WAS KURIOSES Der Messbrief vom Vorbesitzer der Namentlich eingetragen ist gilt nach einem Besitzwechsel nicht mehr Bei den neueren wird der Name nicht mehr eingetragen und kann weitergegeben werden. MANN WO IST DA DIE LOGIK
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Da setzen wir jetzt mal drunter was demnächst von Amts wegen da geschrieben steht:
Keine Konformitätserklärung ist notwendig bei * Booten, die im am 01.07.2013 der Europäischen Union beigetretenen Staat Kroatien vor dem 30.06.2013 in Verkehr gebracht worden sind. * Daraus folgt > hat man sein Boot vor diesem Datum per Zollanmeldung zur Abfertigung angemeldet und bekommt dann mal hoffentlich im nächsten halben Jahr ein Papier drüber, dann ist der Kahn offiziell zum Anmeldedatum in den freien Warenverkehr oder wie sich nun der ganze Kram schimpft, übergegangen, ob nun vorher ewig im Zollager, 10 Tages Urlaub, auf dem Hinterhof oder sonstwo spielt da keine Rolle mehr, Ist doch gaaaanz einfach zu verstehen, um nun niemanden mehr hier zu verärgern, CE Thema von meiner Seite beendet, gruss dieter
|
|||
|
|||
Hat jetzt schon jemand sein Boot in die EU Gemeinschaftsware überführt, eventuell 1,7 % Zoll bezahlt und das nötige Dokument bekommen?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Da sie die ersten waren, haben sie vom Finanzamt Freifahrkarten für den Jahrmarkt im Himmel bekommen. Sie warten aber noch auf die Leiter, daher können sie hier noch nicht berichten.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nach Urlauberstressende mitte September schon Termin mit perfekt kroatisch - deutsch sprechenden Freund gemacht , um mal die Sache direkt vor Ort, auch direkt mit den bis jetzt bekannten/benötigten Unterlagen dabei, beim zuständigen Amt in Angriff zu nehmen. Dann schaun wir mal weiter, gruss dieter
- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht, hier gibts Musik von meinen Friends http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE Geändert von diri (04.08.2013 um 09:01 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hab den Liegeplatz in der Marina gekündigt.
Boot steht jetzt in Österreich und warte auch mal bis Herbst
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||||
|
||||||
Servus!
Zitat:
Les mal: Zitat:
Ich Quote jetzt nur noch deine Kommentare auf die Art, vielleicht kapierst du es ja dann irgendwann. Und das hat nix mit Weltuntergang zu tun. Schöne Grüße, Jan
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich sag nur: Wer im Glashaus sitzt... Und mit der Selbstkritik spricht genau der Richtige. Das Problem mit dir im Grunde: Du bringst mitunter Aussagen, die andere Menschen wirklich in Schwierigkeiten bringen können wenn sie dir glauben. Sorry, so was kann ich nicht gut heißen und da ist dann Schluss mit meiner Zurückhaltung. Jan |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bald kann ich mich nicht mehr zurückhalten...