|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche Campingplatz mit Hafen zwischen Koblenz und Köln
Hallo,
wer kann mir einen guten Campingplatz ab Koblenz Richtung Köln empfehlen, wo ich meinen Wohnwagen hinstellen und gleichzeitig meine Vieser Tornado (4,70 Meter, 70 PS) an einem Steeg festbinden kann ? Ein Tip zu einem in der Nähe Slip wäre auch noch toll. Das ist mein erster Versuch in diesem Forum, das ich übrigengs ganz toll finde .. Gruß Stephan |
|
Hallo Stephan,
ich hoffe Du wirst hier nicht entäuscht!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Ja, ja ich suche ja schon.
Aber es ist gar nicht so einfach, etwas zwischen Koblenz und Köln zu finden. Als Hafen würde ich ja Neuwied empfehlen, aber wo ist da der Campingplatz? Stephan, darf es nicht die Mosel sein? Dort gibt es in Winningen einen Campingplatz mit eigenem kleinen Hafen und direkt nebenan die Marina Winnningen mit komplettem Service. Slip ist auch am Camping vorhanden. Gruß Winfried |
|
||||
|
||||
Da würde ich aber auch die Mosel empfehlen,
landschaftlich reizvoller,mit dem kleinen Boot wirst du auf dem Rhein wahrscheinlich nicht wirklich glücklich werden ( wellen der berufsschiffahrt) Auf der Mosel gibt es reichlich schöne Cmpingplätze mit Liegeplätzen. Winningen, Treis Karden, Senheim etc
|
||||
|
||||
Die Mosel ist eine sehr gute Empfehlung.
Unter http://www.rbnetz.de/mosel-saar/mosel-saar.htm habe ich einige Plätze gelistet. Viel Spass Reiner |
|
|||
|
|||
Danke für die Auskünfte
Hallo,
vielen Dank für die Infos. Winningen habe ich mir mal angesehen. Ist ja riesig da .... Von unserer Idee wollen wir die Möglichkeit haben mit dem Boot in alle Richtungen "ausschwärmen" zu können. Auch auf dem Rhein und das geht auch mit 4,70 Metern ganz gut , unser normales Fahrgebiet ist der Inselrhein zwischen Bingen und dem Eicher See ... Wir haben jetzt etwas gefunden und geben den Tip auch mal weiter: Campingplatz Wolfsmühle, Niederlahnstein. Das ist an der Lahn knapp hinter der ersten Schleuse. D. h. 2 Kilometer bis zur Rheinmündung. Der Campingplatz hat 2 (!!!!!) kleine Steege zum vermieten ... Wer also mit Boot unterwegs ist und Campen will. Einen Slip gibt es beim Bootshaus in Niederlahnstein ... lt. Auskunft werden da Boote bis 7 Meter geslippt ... Viele Grüsse Stephan |
|
||||
|
||||
Wenn du den Weg über den Hunsrück nicht scheust, kann ich dir auch
Bernkastel empfehlen. Von dort haben wir dieses Jahr schon einige Fahrten unternommen. Slip unterhalb der Hafeneinfahrt ist kostenlos, Campingplatz mit Stegen direkt im Hafen und eine wunderschöne Gegend. |
|
|||
|
|||
Hallo,
danke für den Tip mit Bernkastel. Werden wir mal an einem Wochenende versuchen ... Ist ja nicht so weit von uns. Stephan |
|
||||
|
||||
Waren gerade am letzten Wochenende dagewesen.
Nimm die Einfahrt Mini- oder Kleingolfanlage, dort ist rechts vom Parkplatz auch der Slip- Wenn dort alle Parkplätze belegt sein sollten, kannst du das Gespann auf dem Parkplatz links vom Kleingolf abstellen. dort ist auch der Anleger vom Cafe Rosi, wo man übrigens sehr gut essen kann. |
|
|