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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Wie lange Tüv überziehen
Hallo an alle,
habe einen 1300kg Trailer der im Dezember 2009 eigentlich zur Hauptuntersuchung musste. Da das Boot im Winterlager stand und ich bis jetzt noch keine Zeit zum Fahren hatte war ich noch nicht beim Tüv. Wie lange kann ich überziehen? Das bei der Haupuntersuchung zurückdatiert wird ist mir klar. Ich habe nur mal gehört das bei einer gewissen Zeit des überziehens eine vollabnahme gemacht werden muß. Weiß da jemand bescheid wie lange das ist? Grüße Daniel |
#2
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Zitat:
Nagel mich nicht fest aber es sind glaub ich 8 Jahre. Ich habe allerdings einen zugelassenen Trailer 2008 problemlos getüvt bekommen bei dem der TÜV seit 1994 abgelaufen war |
#3
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Solang die Kiste angemeldet bleibt, gibt es keine Vollabnahme.
Bei Überschreiten der HU-Fälligkeit um mehr als 2 Jahre, wird die HU wieder mit 2 Jahresfrist bescheinigt, darunter nur im festgelegtem Zeitfenster. Vollabnahmen betreffen abgemeldete Fahrzeuge, auch welche ohne Papiere.
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Gruß Frank Nur Asse auf der Hand, und der Rest der Welt spielt Halma
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#4
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Man sollte (obwohl selten praktiziert) noch erwähnen,
dass das überziehen mit Strafe belegt werden kann und es ab 8 Monaten sogar Punkte in Flensburg dafür gibt/geben kann. Dabei ist es egal, ob der Anhänger benutzt wird oder auf eigenem Grundstück steht.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#5
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Hallo,
Danke für euren schnellen Antworten. Das mit der Strafe von der Polizei ist kein Problem, ich besorge mir einen Termin vom Tüv dann kann mir auf dem Weg dahin nichts passieren. Mir war nur wichtig das ich nicht eine größere abnahme machen muß, wenn ich zu lange warte. Werde die nächsten Tage wenn es mir reicht zum Tüv fahren. Grüße Daniel |
#6
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Habe auch ne passende Frage, ich fahre morgen früh mit meinem Segelboot Trailer zum Tüv. Der ist Juni 2008 abgelaufen, muss ich da 2 x die Gebühr entrichten, so war es früher mal. Habe aber gehört die hätten was geändert?
Oder langt es einmal, der Hänger war nie abgemeldet stand nur bei mir im Hof.
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Gruß Carsten |
#7
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Warte noch etwas.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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#8
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Zitat:
Auf mein Grundstück kann ich stellen was ich will, sofern mein Eigentum, das geht keine Sau was an.
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Gruß Frank Nur Asse auf der Hand, und der Rest der Welt spielt Halma |
#9
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Zitat:
wir haben das hier ausführlich behandelt.
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#10
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Ich such hier jetzt nicht nach hunderten Threads, wo es um TÜV geht, stell ma den Link ein.
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Gruß Frank Nur Asse auf der Hand, und der Rest der Welt spielt Halma |
#11
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Aber ich soll das tun?
Schau hier, bitte aber nicht über angemeldet und zugelassen betreffs des Anhängers diskutieren. http://www.frag-einen-anwalt.de/T%C3...-__f96827.html
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#12
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Gruß Carsten |
#13
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Das ist schlecht, dann hilft Dir Beitrag 3 nicht weiter.
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#14
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Wenn Du Dienstag hinfährst, bekommst Du TÜV bis 06/2012; falls Du schon Montag hinfährst gibt's nur TÜV bis 06/2010 und Du kannst nächsten Monat gleich wieder aufschlagen. (Immer vorausgesetzt, der Trailer kommt auch tatsächlich durch...)
mfg Martin
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#15
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Das ist schlecht also entweder bis Juli warten oder 2 x zahlen
Oder so riskieren zu fahren und ggfs. eine Strafe riskieren Naja habe ja nur 100km in Deutschland danach ist es eh in NL Muss ich mir mal überlegen ggfs. rote Pappen besorgen
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Gruß Carsten |
#16
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Stimmt, Dienstag ist ja schon Juni.
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#17
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Zitat:
Das dumme ich möchte Mittwoch nach NL und Dienstag muss ich arbeiten wollte egentlich morgen fahren Naja ne Prüfung kostet 43€ wäre natürlich ärglich diese 2 x zuzahlen für´s nix tun
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Gruß Carsten |
#18
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Ich kann zwischen den Zeilen lesen, der Typ da hat bestimmt ne Verkehrskontrolle mit der Auflage einer erneuten Vorführung zur HU erhalten.
Wenn die Maschinerie einmal läuft, dann ist es etwas Anderes, dann hilft zerlegen nicht,entweder Vorführen, oder abmelden, aber bei unmotorisierten unaufgefallenen und durchaus HU-fähigen Anhängern sieht das doch etwas anders aus. Die Aufforderung hat der Typ nämlich nur erhalten, weil er aufgegriffen und etwas nicht iO war und er zur Nachbesserung binnen 4 Wochen aufgefordert wurde. Diese Frist wollte der verlängern, weil er das Fahrzeug nicht in Verkehr bringt, das geht nicht, dann muß er abmelden.
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Gruß Frank Nur Asse auf der Hand, und der Rest der Welt spielt Halma |
#19
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Zitat:
sind ja zulassungsfrei und da gilt das eben auch nicht. Du meinst jetzt unmotorisiert... immer das Gleiche. Lies hier,http://www.boote-forum.de/showthread...rzwingungshaft
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#20
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Zitat:
aber ich hätte Widerspruch eingelegt. Man hätte dir nachweisen müssen, daß der Hänger nicht mehr vekehrstauglich ist. Ist aber logischer Weise die einzige Handhabe bei grünem Kennzeichen, da weder steuer-, noch versicherungspflichtig. hoffentlich parkst jetzt wenigstens rückwärts ein. Ist schon toll das berlin.
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Gruß Frank Nur Asse auf der Hand, und der Rest der Welt spielt Halma Geändert von nightforce (28.05.2010 um 01:19 Uhr) |
#21
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Der TÜV meines Trailers war auch schon länger abgelaufen. Das wurde so gehandhabt, dass es statt 2 Jahre Tür nur 1 1/2 Jahre gab, aber es war keine Vollabnahme nötig.
Natürlich weis ich nicht, ob das nur in Hessen so ist oder sogar regional unterschiedlich gehandhabt wird. LG Matthias |
#22
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Zitat:
Gehst im sommer zur HU und die Nächste ist im Winter
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Gruß Frank Nur Asse auf der Hand, und der Rest der Welt spielt Halma |
#23
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Zitat:
Was muß man denn noch "ausbuddeln", um Dir deutsche Gesetze nahe zu bringen. 2. Es war nicht in Berlin
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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#24
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Ich glaub dir das schon, wollt eben nur noch mal dein persönliches Beispiel haben, hast du gemacht, alles ist easy und Danke dafür.
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Gruß Frank Nur Asse auf der Hand, und der Rest der Welt spielt Halma
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#25
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Zitat:
Ich überlege immer noch, wie ich das mit meinem Trailer für das Motorboot mache. TÜV ist hier auch schon abgelaufen, aber bevor es neuen gibt, muss das Boot ins Wasser - sonst kann ich nix am Trailer machen. Hat vielleicht jemand eine Idee? Gibt's was legales? Sonst muss ich halt so fahren und schwitzen... |
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