|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Outlook Express dbx-Dateien importieren
Guten Morgen und ein frisches "Hallo" an die PC-Spezialisten...
Nach einer Neuinstallation Win XP Professional, konnte ich problemlos zwar das Adressbuch importieren, jedoch gibt es Schwierigkeiten die NACHRICHTEN wieder zu installieren . Dabei handelt es sich um dbx-Daten. Versuche, dies über den Microsoft Outlook zu starten schlagen fehl, da hier nur "pst" Daten zu importieren sind Hat hierzu jemand eine Idee Vielen Dank vom "gewindowsgebeutelten" Franz |
|
|||
|
|||
Hallo Franz,
ich gehe davon aus Du hast Outlook und nicht Outlook Express!!! Ich habe das mal wie folgt gelöst: Die dbx mit Outlook Express importiert. Wenn Du dann über Outlook importierst, kannst Du wählen ob Du von einem bestehnden Mailprogramm die Daten übernehmen willst. Ist zwar ein Umweg, hat aber schon mal geklappt bei mir. Ist ein Versuch wert! |
|
Von Outlook Express (OE) zu OE kann man die Mails nicht wirklich "importieren", aber es gibt folgenden Workaround:
Kopiere die ganzen DBX-Dateien in ein Verzeichnis Deiner Wahl, am besten D:\privateemail oder so. Dann kannst Du in OE unter Extras - Optionen - Wartung - Speicherordner ... dieses Verzeichnis einstellen. Findet OE darin bereits Dateien, fragt es, ob Du zu dieser Konfiguration wechseln möchtest. Das ist dann inhaltlich wie "importieren", technisch mehr ein "übernehmen". Wenn Du wirklich zu _Outlook_ übernehmen willst, ist Thomas' Weg wahrscheinlich der beste. (Funktioniert so mit OE 4, 5, 6; ob auch versionsübergreifend, weiß ich nicht)
|
||||
|
||||
Hallo Tom, Hallo Andreas,
viiiielen Dank für die Unterstützung Tom, ich arbeite mit dem Outlook Express. War ungenau von mir beschrieben sorry! Seestern, Dein Tipp war goldrichtig Ab in einen anderen Ordner, `n paar Stunden einzelne Dateien gesucht und importiert... auf einmal hat es gefunzt. Wenn ich etwas versierter wäre, würde ich wahrscheinlich auch mal ein anderes Programm ausprobieren, aber ich trau mich nich Besten Dank nochmals recht herzlich! Gruß, Franz |
|
|