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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 29.05.2010, 16:44
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Timo S. Timo S. ist offline
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Standard Benzinfilter voll?

Hallo zusammen!
Folgende Frage: Was "filtert" eigentlich der Bezinfilter aus dem Sprit raus?
An meinem Suzuki-AB scheint dieser nämlich voll zu sein (siehe Foto -> bis rote Linie voll). Kann ich den Filter einfach ausbauen und entleeren? Oder ist das Sondermüll? Oder muss ich gar den ganzen Filter austauschen?
Danke schonmal für die Tipps!
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Timo

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  #2  
Alt 29.05.2010, 17:04
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Was meinst du mit "voll"? Voll ist der immer, nämlich mit Benzin. Ein Spritfilter könnte zu sein, da ist der Dreck bei einem transparenten Gehäuse aber auch zu sehen... Läuft der Motor denn?

Im schlechtesten Fall wäre voller Wasser, das taugt dann gar nichts.

Es gibt Filter, die man auswaschen kann (eher fürs Grobe), oder Filter mit Einsätzen oder Patronen die getauscht werden. Entsorgen kann man die Alten prima an einer Tankstelle.
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gregor

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  #3  
Alt 29.05.2010, 17:17
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Achso... dann hatte ich das Prinzip von dem Filter falsch verstanden
Der Motor läuft einwandfrei... ich dachte nur der Benzinfilter arbeitet ähnlich wie ein Wasserabscheider und würde somit irgendwas da ablagern was man von Zeit zu Zeit leeren muss!
Aber dann wird das da wohl Sprit drin sein
Danke
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Timo

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  #4  
Alt 29.05.2010, 17:32
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und um die Frage zu beantworten was er filtert, Verunreinigungen die beim Tanken in den Krafstofftank kommt, ablagerungen von altem Sprit im Tank etc.
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gruß Martin

Keine Situation ist aussichtslos, es ist immer eine Frage der Ansicht


Feuerwehrmänner sterben nicht, sie gehen in die Hölle und fahren ihren nächsten Einsatz
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  #5  
Alt 29.05.2010, 19:42
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Aber Wasser filtert er auch.
Daher sollte er schon regelmäßig geputzt oder ausgetauscht(alle 5 Jahre) werden.
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Gruß
Chris24

Never change a running system -->

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  #6  
Alt 29.05.2010, 19:48
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Zitat:
Zitat von chris24 Beitrag anzeigen
Aber Wasser filtert er auch.
Daher sollte er schon regelmäßig geputzt oder ausgetauscht(alle 5 Jahre) werden.
Boah ey was´n Tip
Das ding gehört jedes Jahr einmal kurz entleert und gesäubert
( mindestens )
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Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #7  
Alt 29.05.2010, 20:05
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Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Das ding gehört jedes Jahr einmal kurz entleert und gesäubert
( mindestens )
Ja.
Wenn man ihn aber nicht entleeren kann gehört er alle 5 Jahre ausgetauscht.
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Gruß
Chris24

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  #8  
Alt 30.09.2010, 21:50
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Mal eine dumme Frage:
Ist das Teil bei mir ein Einwegfilter oder kann man den irgendwie öffnen, um ihn ggf. zu reinigen?
Hab mich heute daran versucht, wollte aber keine Gewalt anwenden um ihn zu öffnen.

Falls man ihn öffnen kann, wie geht das? Ist der Deckel aufgeschraubt oder nur eingepresst?
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wassersportlicher Gruß,

Timo

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  #9  
Alt 01.10.2010, 09:12
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AlexH AlexH ist offline
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Sieht eher wie ein Einwegfilter aus. Was hast du denn für einen Motor?
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Gruß, Alex


Endlich wird´s warm...
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  #10  
Alt 01.10.2010, 09:24
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Ich habe auch meinen Benzienfilter gewechselt und den "Alten" mal ausgeleer , da kam ein Dreck raus (Wasser,Sand). Habe dann den Tankgeber ausgebaut und in den Tank geschaut, und sah nichts.
Ich dachte das da viel Schmutz drinn wäre , aber sah nichts.
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Gruß Harald
Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun.
Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
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  #11  
Alt 01.10.2010, 10:00
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Zitat:
Zitat von AlexH Beitrag anzeigen
Sieht eher wie ein Einwegfilter aus. Was hast du denn für einen Motor?
Suzuki DT 40.
Heißt das also, dass man den nicht irgendwie öffnen kann?
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wassersportlicher Gruß,

Timo

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  #12  
Alt 01.10.2010, 14:04
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Ich hab grad mal nachgeschaut, du hast einen Filtereinsatz denk ich. Welches Bj. ist der Motor?

Hier gibts ne Zeichnung:
http://store.brownspoint.com/dt40/fig006a-409598.asp

hier den Filter:
http://www.marine-discounter.de/inde...duct&info=4909

Also laut der Zeichnung müsste sich der weiße Behälter aufschrauben lassen.
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Gruß, Alex


Endlich wird´s warm...
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  #13  
Alt 01.10.2010, 14:19
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Ahja, Danke Alex! Hatte gar nicht mehr an Brownspoint gedacht, bzw. da mal nachgeschaut

Werd mal versuchen, das Teil aufzuschrauben.
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wassersportlicher Gruß,

Timo

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  #14  
Alt 01.10.2010, 18:06
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Ging doch aufzuschrauben
Alles schön saubergemacht und entleert!

Gibt es denn nicht ein Problem wenn der Filter kein Benzin mehr enthält? Also, dass der Motor beim nächsten Start nicht sofort Sprit bekommt und quasi nur Luft ansaugt?
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wassersportlicher Gruß,

Timo

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  #15  
Alt 01.10.2010, 20:47
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Laminator Laminator ist offline
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Timo
Du pumpst doch mit dem Pumpball in deiner Benzinleitung
solange bis der Ball sich nichtmehr zusammendrücken lässt. D,h. das das Benzin durch den Filter bis zum Vergaser gedrückt wird,sobald die Vergaserschwimmerkammer voll ist schliesst das Schwimmernadelventil und der Filter ist automatisch auch voll.
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§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas
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  #16  
Alt 01.10.2010, 22:05
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Hallo Timo S.,
selbst wenn der Filter später nicht voll ist, der Motor läuft trotz dem
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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