|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vergaser
Hallo,
weiß zufällig jemand, wo ich einen neuen Vergaser Für einen 3.0l mercruiser 140 PS, bekomme ? Kann auch ein Guter gebrauchter sein. Ich habe dieses Jahr eine Reinell 170 mit Mercruiser 3.0l 140 PS gekauft und bin total reingefallen.... Nichts ging....Was der Verkäufer mit großen Augen garnicht verstanden hat.... Nachdem jetzt Zündung, Benzinpumpe, Trimmzylinder, Zündkerzen, einige Kabel und Servopumpe erneuert wurden, was ein Glück dazu verholfen hat, jetzt zu wissen, was was ist..... habe ich noch Probleme mit dem Vergaser und dem Tank. Das einzige was jetzt noch fehlt ist ein Vergaser und wohl auch ein neuer Tank, da in dem wohl mehr Dreck als Bezin drin ist.... Ich hoffe dann können wir die Fahrt auch mal ohne Paddel geniessen.... Gruß SK |
|
||||
|
||||
Schau mal hier, ist ein älterer Herr aus HH
http://www2.kegel.de/ Hilft immer weiter, in allen Angelegenheiten musste heute noch anrufen, beabsichtigt ein langes Wochenende zu machen Hört hier im Forum auf dem Namen Cyrus Gruß UWE PS HERZLICH WILLKOMMEN
|
||||
|
||||
Re: Vergaser
Zitat:
na dann mal das wichtigste: herzlich willkommen im forum. le loup, der gestern seinen frisch gereinigten vergaser montiert hat |
|
|||
|
|||
Super, danke... werde mich mal bei Ihm melden
|
|
|||
|
|||
Hallo spirit of North,
Das mit dem Vergaser solltest Du dir überlegen, weil: 1. So ein Teil in der Regel nicht gerade billig ist (obwohl das bei den ganzen aufgezählten Reparaturen kaum noch ins Gewicht fallen wird) und 2. am Vergaser eigentlich keine Teile verbaut sind die einfach mal so eben kaputt gehen (ausser vielleicht mal 'ne Feder). Ich denke, dass 95% aller Vergaserprobleme durch eine gründliche Reinigung aller Düsen und Kanäle und eine korrekte Einstellung behoben werden können. Wünsche Dir noch viel Spaß beim basteln und mach Dich nicht verrückt wenns immer noch dauert bis Du aufs Wasser kannst. Ist sowieso kein schönes Wetter zun Skippern. Gruß Rallemann |
|
||||
|
||||
Vergaser
Und den Tank kann man doch ausbauen, bischen Bezin rein, schütteln und ablassen und so reinigen. So lange bis alles Wasser und Dreck draußen sind. Deswegen kauft man keinen neuen Tank.
Investiere lieber in einen großen Benzinfilter. Dann kannste das mit dem Tank, falls nicht haufenweise Dreck intro, sein lassen. mfG ulacksen
|
||||
|
||||
Zitat:
Ganz so einfach ist es nicht, den Tank mal eben ausbauen. Bei mir hat es so ausgesehen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Nu ja: Auch wenn ein neuer Tank rein soll, muß der andere raus....... Grüße Andi @Spirit of North: Suche hier den Namen "Cyrus", dann auf den Link "geschäftliches per email oder per Telefon" dann hast du den Herrn Cyrus an der Strippe. Sprich langsam und deutlich- Cyrus ist schon etwas älter, kennt sich aber mit Motore super aus.....
|
||||
|
||||
Na, na, na, Andi, jetzt mach' doch den Cyrus nicht zum Opa! :-o
Noch scheint er ja ganz fit zu sein, was soll denn ein Newbie, wie Spirit of the North denken, wenn solche Hinweise zu unserem Cyrus kommen!
|
||||
|
||||
Den habe ich gerade bei Ebay gefunden
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...484742252&rd=1 (PaidLink)
|
||||
|
||||
Vergaser
Oh, der muß raus
Wie sieht denn das darunter aus? Überall Farbe vonnöten Kommste du nicht an zwei Seiten von der Seite oder von unten rann, um ihn auszuhebeln? Ist ansonsten ja eine scheiß Konstruktion. mfG ulacksen
|
|||
|
|||
Erstmal danke für die Info`s.... Das mit dem Tank hat sich erledigt, habe mir einen billigen Wasserstaubsauger besorgt und das Ding ausgesaugt, sollte jetzt gehen. Der Staubsauger ist hin.... aber endlich gehts aufs Wasser....
Werde mal bei EBAY mit bieten.. Danke für den Link.... Wünsch Euch allen schönes Wochenende und viel Spaß auf dem Wasser, werde es dieses Wochenende auch versuchennnnnnnn.... Gruß von der Ostsee |
|
|||
|
|||
hi
hallo reinell besitzer,
den stress hatte ich mit meiner reinell 170 bis da alle fehler der schlampigen vorbesitzer ausgebügelt waren. aber wenn es dann läuft ist es ein wunderschönes boot |
|
||||
|
||||
Re: hi
Zitat:
|
|||
|
|||
Endlich.... das Boot ist im Wasser und wir waren am Wochenende schön auf der Ostsee unterwegs. Danke für den Tip bei EBAY, hab den Vergaser erstanden, mal schauen wenn er da ist.
Bis jetzt läuft alles..... |
|
|
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
(nicht alles was glänzt ist gold) |
|
|||
Zitat:
Andre, da steht das der Motor läuft.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
ubs. ich habe gedacht er bekommt den vergaser noch!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|
Zitat:
Ist ein wenig wiedersprüchlich, oder? Aber das Boot läuft.
|
||||
|
||||
Zitat:
So geht das immer! Für Teile die Mucken machen Ersatz besorgen (oder nur Ersatz androhen) und schon geht es wieder wie geschmiert |
|
|||
|
|||
Vergaser
Alos, dann bringe ich doch mal Licht ins dunkle....
Das Boot läuft mit dem alten Vergaser, der drauf war, dass Problem ist nur, dr ist noch vo '77 und hat Federn, die den Gaszug zurückholen. Ich habe dann mit einem Mercury Schrauber gesprochen und er hat mir den tipp gegeben einen neuern Vergaser zu nehmen, der das schon alles mit drin hat. Denn ich muß sagen, dass dieses Prinzip mit der Feder ein kleines Problem mit der Einstellung des Standgases beinhaltet...... Der neue Vergaser ist unterwegs, mal schauen, vielleciht hat man ja glück. Der Verkäufer sagte mir, das der Vergaser Werkstatt geprüft ist.... Aber man weiß nie, der mir das Boot verkauft hat, sagte auch Werkstatt geprüft, aber funktioniert hat nichts.... Nur der Motor lief beim Besichtigen, naja kurz am Land, ohne Belastung... Man wird halt immer schlauer.... Gruß Spirit.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
hast du denn gefragt, ob die werkstatt bei der prüfung fehler fand und aufgefundenen fehler repariert wurden? ist halt wie mit der durchsicht bei einigen kfz-werkstätten. alle türen auf und hindurchsehen... le loup |
|
|||
|
|||
Vergaser
Ja habe ich, da war alles in Ordnung, aber als ich das Boot ins Wasser brachte, ging der Ärger los.Wir streiten uns jetzt immer noch, wer die Rechnungen bezahlt !!! Mit dem Vorbesitzer..... nicht mit der Werkstatt
Mal schauen, was dabei rauskommt. Der Streit geht weiter... ein Ende ist noch nicht in Sicht.... aber man lernt jeden tag hinzu.... |
|
|