|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Benzinfilter im Vergaser - welcher ist das hier ?
Hallo nochmal,
noch ne eine andere kurze Frage - durch das Problem mit der Spritversorgung habe ich ja die die Filter etc. ausgebaut und geprüft, u.a. auch den im Holley-Vergaser. Der wurde das letzte Mal beim Fachhändler im Zuge eines Vergaser-Service getauscht, und ich hab mir vor einiger Zeit mal einen Ersatzfilter auf Vorrat bestellt, nur sieht der komplett anders aus - der "neue" ist ein länglicher runder Kunststoff-Filter, der eingebaute "alte" ist größer und aus Metall (sieht nach Kupfer aus), siehe Bild.... (Foto ist leider etwas unscharf, is von einem Handy) Weiß jemand wie bzw. wo man genau den ordern kann ?! Danke & Gruß, Maxi |
|
|||
|
|||
ok ich glaub das Rätsel war mit dem unscharfen Bild wohl doch etwas zu schwer Hatte den Filter letztens nochmal raus, weil er vermutlich mittlerweile dicht ist. Und siehe da, das Ding hat sich sogar rauslösen lassen, aber ich weiß jetzt leider immer noch nicht ob da der Kunststofffilter als Ersatz einfach so funktioniert
Vielleicht hat ja jmd. mit den neuen Bildern doch noch ne Idee ... (als Maßstab - das Teil ist so etwa 1,5cm im Durchmesser) Gruß, Maxi |
|
||||
|
||||
Der von Dir abgebildete ist aus Sintermetall.
Das wird heute kaum, bis gar nicht mehr verwandt. Ich würde ihn durch ein Feinsieb ersetzen und mir einen soliden Vorfilter mit Abscheider in die Versorgungsleitung bauen
|
|||
|
|||
Hi 45meilen,
hey super jmd. der so ein Ding schon mal gesehen hat Momentan fahre ich ohne diesen Filter (hüstel) aber ich hab vor der Benzinpumpe noch einen dicken Feinfilter (so einer ähnlich wie die Ölfilter, also mit Wasserabscheider), damit sollte das ganze ja ungefährlich sein. Paßt da der Kunststofffilter (dieses rundliche Hülschen) einfach so anstelledessen rein ? Der is ja dünner und etwas länger, und in der Bohrung ist ne Spiralfeder die den alten Filter an die Verschraubung drückt. Maxi |
|
||||
|
||||
Auch wenn ich jetzt vllt von irgend woher Haue bekomme
lass ihn draußen, verzichte auf den Kunststoffkrempel und wechsel / kontrolliere den Feinfilter mit Abscheider regelmäßig. Weiterhin gute Fahrt
|
|||
|
|||
na denn - so mach ichs momentan ja eh
ich dacht mir nur nicht daß mal irgendein Brösel aus der Leitung ne Düse zusetzt oder so. Ach, wurscht, der soll sich mal nicht so haben. Ich hol mir demnächst eh das Vergaser-Kit und reinige den im Ultraschallbad (bin ja schon gespannt, möcht ich wenns klappt selbst machen) Immerhin weiß ich jetzt endlich was das für ein ominöses Ding ist Maxi |
|
|||
|
|||
Nachtrag - genau dieser Filter ist übrigens im Vergaser-Wartungskit (Holley Renew Kit) dabei
(war zumindest bei meinem Modell so) Gruß, Maxi |
|
|