|
||||
|
||||
60. Rund Um 2010
Hallo,
nächstes Wochenende starten wieder ca. 350 Boote vor Lindau. In einem Kurs entgegen dem Uhrzeigersinn um den ganzen Bodensee mit Bahnmarken in Meersburg, Überlingen und Romanshorn werden die Boote ab 6,50 Meter bzw. 7,50 Meter bei Mehrrumpfbooten den Bodensee umrunden. Dies muss innerhalb 24 Stunden erfolgen. Während die ersten Boote bereits in der Nacht zum Samstag erwartet werden, kommt das Hauptfeld in aller Regel erst ab Samstag Mittag bis hin zum Abend wieder in Lindau an. Die unangenehmste Wendemarke ist hierbei Überlingen nachdem im Untersee i.d.R. der Wind in den Morgenstunden einschläft. Beim Start am Freitag um 19.30 vor Lindau jagen die modernsten High-Tech Yachten dem Hauptfeld teilweise mit unglaublichen Geschwindigkeiten davon. Bei passendem Wind segelt ein Katamaran wie ein Ventilo 28 schnell mal 20 Knoten und mehr. Aber auch Einrumpfboote wie Liberas spielen sicherlich wieder Vorne mit. Es werden auch einige klassische Boote wie 30er Schären und 8mR teilnehmen. Auch das Rahmenprogramm lässt sich wieder sehen. Am Lindauer Seehafen werden sich wieder tausende Zuschauer einfinden, so dass ein Blick auf den Bodensee zum Start nicht ganz einfach sein wird. Zudem spielen Bands am Mangturm, die Gastronomie verspricht auch einiges und zudem gibt es ständige Liveberichte moderiert von Bayern5. Weitere Infos: LSC 60. Rund Um Live Verfolgung (Tracking) Rahmenprogramm Start: Freitag, 04. Juni um 19.30 Uhr vor Lindau Wer von Euch segelt mit und mit welcher Segelnummer? Damit man Euch auch anfeuern kann! Viel Spaß!
|
||||
|
||||
Hi Tom
ich bin dabei J 80 Segelnr teil ich noch mit. sonst alles klar? schöne Grüsse Ronny
|
|||
|
|||
Hallo Ronny,
bestens! Dann bin ich schon mal gespannt. Wenn Du mir den Skipper per PN nennst, dann finde ich sie auch so raus.
|
||||
|
||||
Moin, ich bin mit meinem Rebell Racing Team auch wieder am Start... ;)
Edit: Segelnumer GER 88
|
|||
|
|||
oh, ein sehr schnittiges Boot! GER 4424?
|
|||
|
|||
stehen irgendwie noch nicht in der Meldeliste aber passt schon schreibs dir dann wenn ich es weiss ;)
bin gespannt hoffe wie immer zum Frühschoppen zurück zu sein
|
||||
|
||||
Das mit dem Frühschoppen ist aber optimistisch ;)
Ich hoffe auf konstante 4 Knoten Wind... wird allerdings bei der Großwetterlage nix werden vermute ich...
|
||||
|
||||
ohne optimismus würde ich glaub schon seit 7 'Jahren nicht mehr Rundum segeln ;)
|
|||
|
|||
oh, vielleicht ist der Wind gar nicht so schlecht - könnte Bise geben:
http://meteo.sf.tv/sfmeteo/prognosen...?q=boden_guett lassen wir uns überraschen! Überlingen wird halt hart für Euch!
|
||||
|
||||
Es sind nördliche Winde mit 2 Bft angesagt,... aus diesen 2 Bft können bei der angesagten Windrichtung allerdings schnell 5-6 werden, war zumindest schon oft so bei so einer angesagten Sache...... ich bin gespannt...
Edit: ich komm nicht in Überlinger See.. ich segle ums kleine blaue Band ;)
|
|||
|
|||
Tja schade Martin, dann musst Du nicht durch das Tal der Tränen!
Und wenn es keinen Wind gibt - in Bregenz findet dieses Wochenende das New Orleans Festival statt.
|
||||
|
||||
Tja Tom, so schade find ich das aber nichtmal
|
|||
|
|||
Ich darf mal wieder in den Überlinger See ;)
ok Segelnummer GER 1281 J80 hoffe auf gut Wind ;)
|
|||
|
|||
Hi Ronny,
bin mit dem Schlauchboot unterwegs - falls kein Wind können wir ja Wasserski??? Aber ich glaube Ihr habt schönen Wind - die Vorhersage für Bise (2 Bft NO) festigt sich. Das würde ein Spistart bedeuten. Gibt es recht selten und ich denke das gibt traumhafte Bilder! Wäre der Hammer!
|
|||
|
|||
jetzt aber CatchUp - AUT 27 - ORC Club1
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
NO wär Perfekt aber Vorhersage und Bodensee .... Ne ne ne du für Wasserski ist mir zu kalt muss noch n paar grad wärmer werden aber du kannst ja n paar nette Bilder ´machen würde mich freuen p.s. muss dir noch meine neue Fernsprechnr geben wohn doch jetzt im Ausland schick sie dir gleich per PN Ronny
|
||||
|
||||
Spistart ist in der Regel nicht erlaubt.
Aber es werden direkt 1 cm hinter der Startlinie die Spi's hoch gehen ;)
|
|||
|
|||
ist nicht erlaubt aber son genacker ist ja schnell oben ;)
bin echt gespannt hoffe auf richtig Wind hab echt keine Lust so lange unterwegs zu sein
|
||||
|
||||
Zitat:
bei 12 knts muss ich reffen Drum also bitte ein schöner, leichter und konstanter Privatwind
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
hast du dir im Album mal meinen Spargel auf Deck angeschaut?! da reicht so n leichtes Lüftchen mehr als genug ;)
|
|||
|
|||
ok leichter Privatwind für dich und wir geben richtig Gas mir doch eh egal du segelst ja Shorttrack lol
|
||||
|
||||
Die Wettervorhersage bleibt weiterhin interessant...