|
||||
|
||||
Segelmacher gesucht!
Hi zusammen!
Kann mir jemand einen guten Segelmacher empfehlen. Ich habe vor mir bald mal ein neues Großsegel zuzulegen, weil ich an meinem Boot nicht das Original habe, sondern das von einer Zef-Jolle. Das Segel sollte nicht zu teuer werden, auch wenn es nur 7,8 m² Fläche haben soll. Der Preis spielt schon eine Rolle.
|
||||
|
||||
Also ich würde als erstes unseren Uwe Giese (ugies) hier im Forum ansprechen.
Ich weiß aber nicht, ob er unbedingt der Billigste ist / sein will. |
|
||||
|
||||
Robert,
ein Tipp, aus Erfahrung Billig ist nicht immer günstig – spare nicht am falschen Ende Gruß UWE
|
||||
|
||||
Hey Uwe, sei wann hast Du Ahnung von Segeln
Aber Du hast Recht. Was hilft es, 20% zu sparen, wenn das Segel dann nicht vernünftig steht oder schneller verschleißt... |
|
||||
|
||||
Hallo Robert,
Uwe ist da sicher eine gute Adresse, er arbeitet mit der Segelwekstatt Stade zusammen, ist bekannt für gute Qalität. Allerdings würde ich mich auch nach einer Segelmacherei in deiner Umgebung umsehen, die dann auch zum Ausmessen an Bord kommt und im Notfall schnell mal eine Reparatur durchfühen kann. Siggi
|
|||
|
|||
in Berlin?
Hi, eine Frage:
Gibt es Empfehlungen für einen Segelmacher in Berlin? Gruß, David |
|
|||
|
|||
Hi,
schau mal unter www.segelvonbroen.com. Fahre inzwischen 'ne ganze Reihe von Segeln von ihm und bin voll zufrieden. Design kommt von Segelform aus Rostock, Service vor Ort ist ok (auch bei Sonderwünschen oder Reparaturen) und preislich liegt er auch im Rahmen. Falls Du Kontakt aufnimmst bestell 'nen schönen Gruß von Achim mit der Dehler22 !