|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kroatien Kranen
brauche Tipps,
wo kann ich kranen ( 3 to. ) und Gespann für 3 Wochen abstellen im Raum zwischen Jablanac und Starigrad-Paklenica ?
|
||||
|
||||
heute hab ich 3 mails aus HR bekommen , nach meiner Anfrage ( gesendet Sonntag 13.00 Uhr )
Krankosten für ein 7,00 mtr. Boot ( 2,8 to. ) ab 12. Juni 2010; Marina Dalmacija 1 Kranvorgang bis 9,99 mtr. = 130,- Kranzeit 8.00 bis 15.00 Uhr - Mo.-Sa. / 15.00 bis 22.00 = 50% Aufschlag / Sonntag/Feiertage 22.00 -8.00 Uhr 100% Aufschlag ! Marina Borik 1x kranen 90,- / Sonntag kein Kran Marina Kornati 1x kranen 80,- beim 2-ten mal im Bereich eines Kalenderjahres gibts 20 % Nachlass.
Schöne Grüße aus dem Westerwald Bruno Geändert von powerboat3 (31.05.2010 um 14:53 Uhr) Grund: Textänderung |
|
|||
|
|||
Und? Sagen dir die Sonderangebote zu?
|
|||
|
|||
Zitat:
RAB - viel Platz zur Zeit Gruß Franz |
|
||||
|
||||
Novi Vinodolski ca 100€ rein raus, Rab privater Kran 60€ rein/raus
|
||||
|
||||
darum geht's letztendlich nicht. Ich such eine Kranmöglichkeit anne Küste, nicht auf einer Insel. Ich dachte vll. hat einer nen Tipp in der Gegend in der ich suche ! siehe #1#
die letzten 2 x haben wir in Solaris gekrant und sind dann Richtung Süden. Dieses Jahr wollen wir mal die Ecke um Murter, Kornaten bis nach Rab und retour. Den Fluß Obrovac wollen wir auch mal befahren, da waren wir noch gar nicht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Der letzte Kran am Festland Richtung Süden steht in Senj. Dann ist m.W. bis Zadar nichts. Außer mit der Fähre auf Pag, dann in Simuni bzw. Novalja.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
1. Kranen auf Rab ca 50€ günstiger 2. Gespann abstellen ca 70€ günstiger 3. von Novi nach Rab und zurück mit Boot ca 70l Sprit 4. Novi liegt im Velebitkanal, der bei Bura nicht durchfahren werden kann, die Gefahr nicht wegzukommen oder nicht zurück ist relativ groß Dieses Problem trifft alle Kranmöglichkeiten am Festland von Rijeka bis Senj, letztdendlich habe ich wenn ich 100€ Fähre bezahle immer noch etwas gespart und kann den Urlaub dort beginnen wo ich hinwill
|
||||
|
||||
Danke Jörg für die Info,
ich schließe das mal in meine Überlegungen mit ein. Viel Zeit bleibt mir ja nicht mehr, am Samstag oder Sonntag nä. Woche gehts los. Kannst Du mir was zu dem privaten Kran und Abstellen sagen ? Wo genau das ist, hast Du Name und Adresse ?
|
||||
|
||||
Der private Kran auf Rab liegt in der Supetarska Draga (gegenüber der Marina, also andere Seite der Bucht und wird vom Restaurant Maestral betrieben, Tel. 00385 (0)98 757804. Auf dem Parkplatz kann man auch das Gespann abstellen, Kranen kostet dieses Jahr bei 7m rein/raus 65€ und Gespann(Auto+Trailer) abstellen 4€ pro Tag, Reservierung nicht nötig(hab erst gestern telefoniert)
|
||||
|
||||
danke Jörg,
fürs Kranen hab ich soweit ich mich erinnere letztes in der Marina Solaris auch um die 65,- Euronen gezahlt. Kann man denn mit dem Gespann den Kran gut anfahren ?
Schöne Grüße aus dem Westerwald Bruno Geändert von powerboat3 (01.06.2010 um 14:15 Uhr) Grund: Textänderung |
|
||||
|
||||
Es ist zwar keine Autobahn in die Superarska aber kein Problem mit 3,5t Trailer, der Kranplatz selbst ist sehr groß und nicht eng
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich war vor 5 Tagen noch auf Rab in der Sup. Draga und habe mit dem Kranbetreiber geredet( Branimir Gvacic )Telf. 00385 (0) 51 776111 was dieses Jahr das Kranen und abstellen des Trailers kostet. Ich werde das gleiche bezahlen wie im letzten Jahr. 2 x Kranen mit spülen u.säubern 65 Euro, Trailer abstellen 1 Euro am Tag. gruss Nico73
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
@powerboat3
Hallo Bruno! vor 2 Jahren ging es bei steve2002 um die gleiche Frage. Auch er konnte sich lange nicht entschließen, von wo aus er seinen Törn beginnen sollte. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=44197&page=2 Letztlich ist er doch von Novi Vinodolski aus gestartet und war hinterher rundum zufrieden. Und zur Bora wäre allgemein zu sagen, dass niemand gezwungen ist, den Velebitkanal zu fahren. In so einem Fall sind wir immer Richtung Krk-Brücke und an der Westseite der Insel Krk gut weitergekommen, dies gilt auch für die Rückfahrt nach Novi. Und noch etwas: es gibt in Kroatien weitaus gefährlichere Winde als die Bora.
|
||||
|
||||
Zitat:
wohl wahr, sind in 2005 die Tour Pula bis Skradin und zurück Biograd Zadar -Rab-Krk-Cres-Pula. weiß also was mit den Winden anzufangen. den Velebit würd ich auch nur ein kurzes Stück befahren um in den Fluß Obrovac zu fahren.
|
||||
|
||||
Kranen auf Rab
Rein und raus inklusive reinigen und Motorspülen für 40 EUR in Banjol in der Nähe des Strandes an der Ortsstraße für mein 5,5m Boot.
Ich glaube der Kran macht 2,5 t.
|
|
||||
|
||||
übrigens: der fluss heisst zrmanja und nicht obrovac.
obrovac ist die stadt an diesem fluss- grüßle dieter
|
|
||||
|
||||
Zitat:
nur den Fluß Zrmanja danke Dieter
|
||||
|
||||
Ich glaube mich daran zu erinnerne das der gelbe Kran in der Supetarska
über 3t heben darf. Könnt Ihr das bestätigen?
|
||||
|
||||
Das genaue Gewicht weiß ich nicht mehr, aber 3, bzw. 4t waren es, me3in Boot hing da auch immer dran
|
|||||
|
|||||
Zitat:
habe mir vor 2 Wochen das Schild am gelben Kran angesehen. Tragkraft - 3200 Kg mfg Nico73
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
...der Kran hat auch seit vergangenen Montag neue, sehr solide Tragegurte. Sollen nach Aussage von Branimirs Sohn, eine Traglast von 16t haben. NG, Uwe
|
|
|||
|
|||
Der gelbe Kran ist problemlos. Auch den Trailer kann man dort günstig parken und hat keinen Stress
|
|
|