|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Netbook - Navigation ??
Hallo Forumsmitglieder !
Hat von euch jemand erfahrung ob das Zusammenspiel von Netbook und Navi (ich sage mal als "Kartenplotter light") einigermaßen funktioniert, bzw. welche Software dafür nötig ist? Ich überlege mir das Netbook meines Sohnes mit nach Kroatien (Rab) mitzunehmen. Dass ich eine GPS Maus oder ähnliches dafür brauche ist schon klar, aber welche Programme funktionieren auf Windows CE ???? Bzw. was bräuchte ich dafür.... Grüsse aus Franken, Gernot |
|
||||
|
||||
Netbook? Windows CE? bringst du da was durcheinander??
Gruß Mario |
|
||||
|
||||
Hi, Hallo,
ne, dann sag ich mal Mini PC. Gibt es Navigationssoftware die auf Windows CE laufen ??? |
|
|||
|
|||
Hallo
ich hab zwar noch? keine Software für WIN CE6.0, suche aber auch noch. Hab schon verschiedene Programme probiert, auch für CE und PNA, aber konnte nichts installieren. Denke mal, das wird schwierig. Gruß Mani |
|
|||
|
|||
Also, unter netbook verstehe ich in erster linie Pc's/laptops mit einem kleinen display bis von 9 bis zu 11 Zoll. mit windows xp/7 oder linux drauf.
ich denke, das kann man ganz gut nutzen, es gibt ja gps "mäuse" für wenig geld und entsprechende navi software mit karten auch, summa sumarum eine gute lösung. cu xen
|
|||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=99032 Auf Anhieb fällt mir OZIExplorerCE ein ...
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Mario |
|
||||
|
||||
Du könntest es vielleicht mit FREIETONNE testen, aber ob es mit Win CE läuft k. A.
|
|||
|
|||
Hallo,
also ich hab jetzt Oziexplorer auf Wince6.0 Demoversion am laufen. Gruß Mani |
|
|
Zitat:
Die Offline-Variante von freietonne.de setzt auf einen lokalen Webserver (Apache) plus eine ganze Rotte weiterer Open-Source-Windows-Tools - das alles auf CE zu portieren, wird eine Lebensaufgabe. Und der GPS-Dämon - der ja schon ein bisschen hardwarenah arbeitet - geht Dir dann wahrscheinlich auch auf die Bretter. Viel besser aus OZIExplorer wird das nicht auf CE.
|
|||
|
|||
Hallo Gernot,
Netbooks laufen normalerweise unter XP oder Windows 7. Mit Ozi Explorer und einer GPS Maus sollte einigermassen funktionieren. Wird aber ein ziemliches Gestöpsel werden .... und ausserdem wird man bei Sonnenschein am Display nichts erkennen .... Ich verwende ein Garmin Oregon 300. Das funktioniert prima -- Aloha, Uwe (auch aus Franken) Geändert von murgan (09.06.2010 um 12:54 Uhr) Grund: Typos |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also bei mir läuft nur der XAMPP und der auch noch Portable, also null Installation, nur draufkopieren und starten!
|