|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Verbrauch von Getriebeöl
Hallo,
in der Suche habe ich bisher nichts vergleichbares gefunden: Mein 3.0L Mercruiser mit Alpha One Z Antrieb verbraucht recht viel Getriebeöl. Nach 5 Stunden Wasserski-Fahrt kann ich fast wieder einen halben Liter nachfüllen. Habe erst vor kurzem die Simmerringe erneuern lassen. Der Motor ist Baujahr 2007 und eigentlich noch recht gut in Schuss. Habt ihr Vergleichswerte? Was für Verbrauch ist normal? Darf da überhaupt etwas "verbraucht" werden, oder ist das immer ein Zeichen dafür, dass irgendwas nicht stimmt? |
|
|||
|
|||
Deinen Verbrauch halte ich für zu hoch. Viele Leute verbrauchen angeblich gar nichts, ich fülle ein- bis zweimal im Jahr etwas nach.
Undichtigkeiten können auch im Schlauchbereich auftreten zw. Transom und Monitor, z.B. an den Verbindungsstellen. Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Müsste man doch eigentlich im Wasser sehen, oder?
Nichts dergleichen beobachtet?? Gruß Dominik
|
|
||||
|
||||
Moin
Die Abdichtung war wohl nicht so erfolgreich! Die Antriebe sollen im intakten Zustand überhaupt kein Ölverlust haben. Gruß Karsten
|
||||
|
||||
Zitat:
Erstmal willkommen Hier im Ein Getriebe verbraucht kein Öl, wenn dann verliert es! Wenn alle Simmeringe getauscht sind kann es noch sein, das eine von den Wellen (da gibt es 4 Stück) eingelaufen ist und der Ring nicht mehr richtig dichten kann. Bring das bloss wieder zu dem, der das getauscht hat und rede mal mit ihm über Nachbesserung... ...oder es ist einfach nur die Ablass oder Belüftungsschraube lose
|
|||
|
|||
Danke für die schnellen Antworten. Das geht ja super fix.
Werde morgen gleich mit der Werkstatt sprechen um das in Ordnung zu bringen. |
|
|