|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
positiver Erfahrungsbericht Garmin hinsichtlich Support
Und auch hier möchte ich in Ermangelung eines "weißen Kanals" positives Feedback loswerden.
Ich bin ja sonst so der "Smartshopper" und Schnäppchenjäger, habe beim GPS-Empfänger allerdings mal auf eine Marke gesetzt: Garmin Colorado 300. Allerdings im Juni 2008 im eBay bei einem israelischen Händler gekauft - war halt der billigste. Kam dann auch gleich ohne vernünftige Rechnung etc. Letzte Woche habe ich das Teil totgespielt, indem ich eine korrupte Waypoint-XML aufgespielt habe, und der Colorado startete nicht mehr. Hard-Reset etc. war alles aussichtslos. Bei Garmin angerufen (dauert ein bisschen), die anhand der Seriennummer das Auslieferungsdatum (12.05.2008) identifizieren konnten - also eigentlich knapp außerhalb der Gewährleistung. RMA-Nummer bekommen, Gerät mit Anschreiben und Erläuterung des Fehlers und des Rechnungs-Sachverhalts eingeschickt. Gestern war er repariert, mit Software-Update auf die aktuellste Version und wieder funktionsfähig in der Post - kostenlos! Danke Garmin - für bereits am Telefon sehr kompetenten Support und die Kulanz hinsichtlich des Kaufnachweises! Ein weiterer Grund, GPS-Hardware nur noch bei Euch zu kaufen.
|