boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.06.2010, 11:31
cha cha cha cha ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 371
237 Danke in 144 Beiträgen
Standard Neu hier

Hallo,

ins Forum bin ich zwar kürzlich anlässlich des Threads "Vor dem Wind schneller als der Wind" gekommen, über den ich mit A.T. schon im Yacht-Forum diskutierte, aber ich werde mich wohl auch dauerhaft hier niederlassen, wenn man mich lässt. Da finde ich es angemessen, mich hier erst mal vorzustellen.

Ich bin Freiberufler und bin in der glücklichen Situation, meinen Lebensunterhalt weitgehend unabhängig von Arbeitgebern und Zeitplänen durch Einnahmen aus Urheberrechten und Patenten, und durch ein klein wenig Dozententätigkeit verdienen zu können.

Ich hatte bis eben ein Segelboot auf Sizilien, wo ich bisher etwa die Hälfte des Jahres verbrachte. Dieses Boot ist nun verkauft, weil ich mich zukünftig auf den Flüssen und Kanälen Europas herum treiben will. Dazu steht in den nächsten Wochen oder Monaten der Kauf eines passenden Boots an. Im Moment favorisiere ich ein etwas größeres holländisches Plattbodenschiff, das auch bei monatelangen Aufenthalten an Bord ein komfortables Leben ermöglicht. Sowas also wie das hier: http://www.speurders.nl/overzicht/wa...-66575759.html.

Ich hasse Stammtischpöbeleien und alle Meinungen, die auf zu wenig Nachdenken zurück zu führen sind. Politische, wirtschaftliche und soziale Probleme werden niemals durch Stammtischkrakeeler gelöst oder durch Totschläger, und wer solche Thesen vertritt, der muss mit meinem heftigsten Widerspruch rechnen. Ansonsten interessiere ich mich für so ziemlich alles außer Fußball und Autorennen. Ich bastle auch gerne und probiere mal Neues aus, mache mich aber nicht von technischen Gimmicks abhängig. Ich bin auch politisch interessiert und engagiere mich für Menschenrechte und soziale Gerechtigkeit, allerdings nicht mehr in einer politischen Partei.

Ich esse und trinke sehr gerne, und ich koche auch gerne und, wie ich meine, gut. Ein guter Rotwein ist mir immer lieber als ein Bier.

Also dann: auf gute Gespräche.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.