|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mahlgeräusche im Antrieb
Hallo ich habe seit kurzem Mahlgeräusche im Antrieb die sich je nach Lenkeinschlag verändern!
Ausserdem ist bei vollgas ein komisches Knistern zu hören??? der Motor ist ein 3,0 4 Zylinder Mercruiser... Ich hoffe hier kann mir jemand helfen?? Dazu geht der Motor beim einkuppeln bzw auskuppeln manchmal aus, wir haben jetzt schon festgestellt das es an dem Killschalter liegt der anscheinend immer zu weit aus der Wippe rutscht....ist dieses Problem vielleicht bekannt?? MfG Tommy |
|
||||
|
||||
Auch ohne meine Glaskugel kann ich dir sagen, dass da was kaputt ist.
Aber Mut hast du, Vollgas, alle Achtung. Gruß Werner |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich glaube das dein Kardangelenk defekt ist. MFG |
|
||||
|
||||
Und was kostet so ein Kardangelenk ca. wenn es das denn sein sollte?? bzw gibt es einen Importeur wo man vielleicht noch etwas sparen könnte??
|
|
||||
|
||||
Servus Tommy ,
ersteinmal herzlich wilkommen hier im BF. Es ist ein wenig dürftig für eine Ferndiagnose. Es liegt zwar nahe das das Kardangelenk def ist, es könnte aber auch einfach das Gimballager sein. Die Einstellung deines Schaltzuges ist hier im BF bis zum erbrechen geschildert. Da müsstest du einmal die Suche bemühen. Viel Erfolg bei der Fehlersuche.
|
||||
|
||||
Hallo,
da wird definitiv mehr defekt sein als nur die Karadanwelle, wenn es überhaupt daran liegt...Du brauchst dann auch einen neuen Dichtungssatz, das Gimballager wird wohl auch gelitten haben, dann sollte man die Balgen in einem Zug erneuern, eventuell Simmeringe vom Schaltgestänge, der Schaltzug sollte neu wegen dem Ausgehen, eventuell Getriebeölwechsel, usw..... Ich möchte hier keine Ferndiagnose stellen und den Teufel an die Wand malen, aber da werden aus meiner Sicht alleine schon mehrere 100 Euro auf Dich zukommen, selbst wenn Du es selber machen könntest....Und dann hast Du immer noch nicht das Knacksen bei Vollgas geklärt... M.f.G Fraenky |
|
||||
|
||||
Hallo tommy05.
Kann es sein das dein Boot in Laboe liegt? Gruß Rudi Ratlos |
|
||||
|
||||
Waren die Geräusche so laut das Du sie bis dahin hören konntest
|
||||
|
||||
Nein das nicht nur liegt in Laboe auch eine Maxum mit genau den gleichen Problemen darum meine Frage.
Gruß Rüdiger |
|
||||
|
||||
Genau Rüdi...du kennst ja das Problem als quasi Anwärter zur Problembeseitigung
|
|
|