|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
:-? endkappen für kielrollen
hallo,
suche einen shop bei dem ich gummi-end, bez. schutzkappen für die letzte kielrolle an meinem trailer finde. bohrung dr kielrolle ca. 16 mm. habe kleinere kappen gesehen, leider keine für die dickeren rollen. wäre um hilfe dankbar. viele grüsse jürgen |
|
||||
|
||||
Hallöle !!!
Die Sicherung auf der Achse der Kielrolle war bei mir nicht einen Pfifferling wert. Beim Spannen des Spanngurtes hat das U-Eisen sich auseinander gebogen und die Sicherungsscheibe angedrückt, so daß die Achse auf einer Seite nicht mehr im U-Eisen saß. Jetzt habe ich eine M16 Gewindestange mit Hutmuttern am Ende drauf. Da passiert nix mehr. MfG Schmitzi |
|
|||
|
|||
Ich habe eine meiner Kielrollen auch mal verloren, die Endkappen taugen wirklich nicht. Ich habe daher die Wellen and den Enden durchbohrt und mit fetten Splinten und U-Scheiben gesichert.
Gruß Achim |
|
|||
|
|||
hallo,
ich meinte nicht sicherungen, sondern schutzkappen für die achsschrauben der kielrollen. viele grüsse jürgen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Heizungsisolierrohr mit Kabelbindern befestigt, funtioniert bestens.
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe mir schon die ganze Zeit Gedanken gemacht, was genau Du suchst. Jetzt weiss ich's nun so überhaupt nicht mehr. "Achsschrauben" ??? Sind doch so Gewindestäbe mit Muttern rechts und links. Meinst Du so Plastik-Schutzkappen für diese Muttern oder wie oder was??? Gruß David. |
|
||||
|
||||
Hallo David,
Endkappen die auch auf einer Welle halten,
|
|||
|
|||
hallo,
die endkappen sehen so aus: ich brauche nur grössere. gruss, jürgen |
|
Ich habe goldene Stolz Schutzröllchen liegen.
Wie groß sollen sie den sein?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
@cyrus
hallo cyrus,
habe gestern bei harbeck die endkappen bestellt, er war der einzige der sie im katalog gelistet hatte. trotzdem vielen dank. gruss, jürgen |
|
|