|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Simmerringe Wasserpumpe 470 Einbaurichtung
Hallo Booteforum
Habe eine Frage bezüglich der Einbaurichtung von Simmerringen . Habe meine Wasserpumpe zerlegt und wollte die Simmerringe wechseln dabei stelte ich fest das einer der beiden meiner Meinung nach verkert herum eingebaut war. Ich bin der meinung das die Simmerringe mit der offenen seite zur Druckseite zeigen solte sprich beiden Simmerringen sind auf der zugewanten seite geschlossen oder habe ich einen Denkfehler. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen mit freundlichen Grüßen Frank |
|
||||
|
||||
Die offene Seite zur Druckseite ist korrekt. Dabei gibt es drei Bereiche Wasserdruck/Luft/Öl(-druck) deswegen werden die Simmerringe "Face to Face" ,sprich die geschlossenen Seiten schauen sich an, eingebaut.
Ich hoffe ich konnte helfen. Gruß Florens
|
||||
|
||||
Da die Nockenwellen der 470er häufig eingelaufen sind, versucht man mit dem umdrehen eines Simmerringes eine weitere Reparatur mit SpeedySlaves zu umgehen.
|
||||
|
||||
Danke euch für die schnelle Antwort.
Mit dem gedrehten Simmerring verstehe ich gut ( eingelaufene Nockenwelle) aber müßte man dann den Simmerring dan nicht auch etwas versetzen. Werde bei mir ein SpeedySlaves verbauen und die Simmerringe richtig ( Face to Face ) einbauen. |
|
|