![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
weiss jemand wo an obigen Motor der Thermostat sitzt? motor ist wahrscheinlich kühlkreislauf dicht. uw teil ist ab. impeller ok. was muss ich abschrauben zum reinigen? stelle nachher noch Bilder ein. |
|
||||
|
||||
![]()
beim 1. pdf ist's der 4-takter, fig. 15
beim 2. pdf ist's der 2-takter, fig. 23
|
|||
|
|||
![]()
So, hier die Bilder.
Den Thermostat sehe ich zwar auf der Zeichnung, ist mir am Motor aber nicht aufgefallen. Muss ich nachher mal schauen. Kann mir jemand sagen, was ich noch alles abbauen muss, um den Kühlkreislauf zu reinigen ? Ich komme an alle Schrauben ziemlich schlecht ran, weil die Seitenteile nicht demontiert werden können. Danke schon mal ! Gruß Andy |
|
||||
|
||||
![]()
wenn du den kunststoffdeckel, welcher den zahnriemen abdeckt,mit der runden rändelschraube abschraubst und abnimmst, findest du die kappe nr. 16 (geht der schlauch ran). unter dieser ist der thermostat.
|
||||
|
||||
![]()
wenn du den kunststoffdeckel, welcher den zahnriemen abdeckt,mit der runden rändelschraube abschraubst und den alustift (nr. 15 deckel) herausziehst und abnimmst, findest du die kappe (nr. 16 motorbild, geht der schlauch ran). unter dieser ist der thermostat.
|
|||
|
|||
![]()
Danke Piep !
![]() Habs gefunden und gereinigt. Geht wieder ! Gibts jemand hier im Forum, der mir so einen Thermostat bestellen kann ? Sonst muss ich zum Yamaha-Händler ? Hab das Thermostat erstmal ausgebaut und mit der Heißluftpistole überprüft. Geht, aber ich würde trotzdem gerne ein neues rein machen. Danke nochmal Andy |
![]() |
|
|