|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Propeller Instandsetzung
Hatte mit meinem Propeller Grundberührung und nun ist ein Blatt deformiert.
Kennt jemand eine gute und günstige Adresse zur Instandsetzung ? Volvo AQ 100 / 13x13 (nehme an Alu) Oder hat jemand noch eineen Propeller für einen solchen Antrieb den er loswerden will Danke und Gruss Sking |
|
||||
|
||||
Die Fa. Groever in Köln repariert Propeller. Habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
www.groever-propeller.de
|
|||
|
|||
Hallo !
Gröver ist bei Prop Rep. allererste Sahne. Gruß Gerhard |
|
||||
|
||||
Ich habe meinen schon zwei Mal zu "Salomon Spezialschweißungen" geschickt.
Der Propeller war beide Male ziemlich im Eimer und die Reparatur hat jeweils nur 50,- € gekostet. Ob die genauso gut arbeiten wie Gröver, kann ich nicht sagen. Aber superschnell sind sie. Hat trotz Hauptsaison nur 3 Tage gedauert. Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Hallo,
Gröver Propeller ist echt gut. Tel.0221-593042 und dann z.b. Herrn Zinnek verlangen. Da werden Sie geholfen |
|
||||
|
||||
hab auch öfters propeller zu salomon geschickt - sehr schnell und preiswert, qualität war meines erachtens auch gut
gröver war auch ok, allerdings wollte ich den karton, mit dem ich den prop abgeschickt hatte, wieder zurück, da ich genau diesen noch benötigte. trotzdem kam der propeller in einem anderen (kleineren) zurück obwohl ich extra ein Din A4 blatt diesbezüglich beigefügt hatte. auf anfrage per mail kam keine antwort - sind so kleinigkeiten, die mich persönlich etwas ärgern. über gröver hab ich auch schon negatives bezüglich der qualität gehört - kann dies aber persönlich weder dementieren noch bestätigen |
|
||||
|
||||
Weil ich eben per PN nach der Adresse der Fa. Salomon gefragt wurde, hier noch mal für alle die es interessiert.
Salomon Spezialschweißungen Friedrichstraße 33 42929 Wermelskirchen Tel.: 02196-81935 Eine Internetadresse haben die nicht, soviel ich weiß. Gruß Norman |
|
|||
|
|||
Propeller Instandsetzung
Hallo Norman,
vielen Dank für die Adresse, Manfred |
|
||||
|
||||
Hi !
Wenn du den reparierten Propeller montiert hast, achte auf ungewöhnliche Vibrationen oder Geräusche. Meist ist nix, aber eventuell hat die Welle was abbekommen- und das geht nicht gut aus... Grüße Andi
|
|||
|
|||
Hallo
Habe bei Gröver 2 Props reparieren lassen. Bei jedem ein Stück von eine Blatt weg 10x50mm hat mit Nachnahme 180€ gekostet. Blak Max 14,5x 19 . Ein neuer kostet in den USA auch nicht mehr. (vortex Prop 14,5 x 19 = 96 Dollar) Also ich finds teuer. Gru? Edwin |
|
||||
|
||||
Hallo Edwin,
hast Du auch mal nachgesehen, was der Prop. in Deutschland kostet? Ich habe für die Reparatur meines Propellers 13.5X23 - 60 Euro bezahlt. Den Preis finde ich OK. Den Preis für Porto darfst Du nicht zu den Reparaturkosten zählen. Die fallen für einen neuen Prop. auch an.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bernd
|
||||
|
||||
Ich habe meinen Prop. bei Rathjens in Glücksstadt an der Elbe reparieren lassen.
Das ging sehr schnell und er sah wieder aus wie neu. Ich bin sehr zufrieden. Gruß Michael |
|
||||
|
||||
ich hab bei gröver auch mal angefragt wegen einem 21er aluprop bei dem ein blatt fehlt. reparatur hätte zwischen 44 und 90 euro gekostet - ich geh mal davon aus, das es eher letzteres gewesen wäre, wobei ich den preis gerechtfertigt finde. ich hab dann aber noch einen anderen 21er prop gefunden, der nur leicht demloiert war und ihn für 44 euro plus porto repariert bekommen.
man muß einfach mal rechnen, was da arbeitszeit und know-how drinsteckt, um das zu reparieren....! |
|
Ich möchte dazu folgendes sagen:
Ein reparieter Propeller läuft nie so gut wie ein neuer.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Habe mein Props seit 1996/1997 bei Salomon Reparieren lassen,er hatte früher in Gelsenkirchen eine Anlaufstelle,jetz nur noch Wermelskirchen.
Bin mit der Qualität /Preis und die schnelle Bearbeitung sehr zufrieden, (die letzten drei im Februar) 3 Tage hat es gedauert. Und günstiger als Gröver Gruß,Mythe
|
||||
|
||||
Zitat:
Das widerleg ich Dir gerne Wenn Du mal Ferien in der Schweiz machst, zeig ich Dir mal auf unseren Messgeräten die Produktions-Abweichungen von Neupropellern und von (unseren) reparierten Propellern. Nicht umsonst bekommen wir neu produzierte Props von Renn- und Wasserskibooten zur Erstreparatur, bevor sie aufs neue Boot kommen. Muss dabei allerdings zugeben, dass unsere Rep.-Preise auch rund 30 % über Gröver liegen, die Methodik des Propeller-Richtens ist allerdings auch ganz anders. Gruss Urs |
|
||
Zitat:
das weiß ich, das Ihr anders arbeitet! Schick doch mal einen Propeller zu einem deutsche Rep.-Betrieb zum Blue-Printen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
würd ich ja mal gern ausprobieren..... was kostet eigentlich so n propellerversand in die schweiz und zurück?
ich hab noch n 21er alu mit 2 1/2 blättern...... was würde denn die reparatur vorraussichtlich kosten? PN oder mail...? |
|
||||
|
||||
Hallo
Ich habe Gestern meinen Propeller von Groever zurück bekommen.Das hat super geklappt. Ich danke Euch für die Empfehlung und Adresse . Auf nach Kroatien und anschließend wieder auf die Weser Gruß Walter |
|
|