|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motor stottert und geht aus
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit meinem Mercruiser V8 Ford 888. Er hat einen Rochester 2 Jet Vergaser. Das Problem ist, dass der Motor zum einen im Standgas abstirbt und zum anderen nur schlecht Gas annimmt. Bei schneller Belastung geht er aus. Ich habe schon die Kerzen kontrolliert; Kerzenbild is soweit OK; Dann habe ich den Benzin getauscht (der war über den Winter im Tank). Die Zündung wurde Anfang letzes Jahr eingestellt. Beim Beschleunigen spritzt der Vergaser zusätzlich Benzien ein, somit sollte die Pumpe ja auch Ok sein. Jetzt habe ich den Vergaser zerlegt und werde noch einen Repair-kit verbauen. Eigentlich war er recht sauber. Weiß jemand wie der Vergaser eingestellt werden mus? Habe in der Suche leider nichts gefunden. Was ich noch dazusagen muss, vor dem Einwintern hat er einwandfrei funktioniert. Wo könnte sonst noch das Problem liegen? Danke im Voraus für die Antworten. __________________________________________________ __________ Kurt |
|
||||
|
||||
Hallo !
Ich denke das Problem ist der Vergaser ! Zerlegen und ordentlich sauber machen dann sollte es wieder schnurbsen ! lg, Frank |
|
|||
|
|||
... ich hoffe du hast recht.
Danke __________________________________________________ ______________________ Kurt |
|
|||
|
|||
Hallo Kurt,
Ich habe aktuell das gleiche Problem. Hat das denn bei Dir funktioniert mit Vergaser Putzen usw?? Gings dann besser. Ich habe bei mir den Eindruck, als ob der Motor in warmen Zustand viel schlechter läuft als im kalten. Ich hatte dann auch das Problem daß er dann beim Einkuppeln abgestorben ist, und dann auch Probleme beim starten hatte.... hmmm Gruß Alex