|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wo gibt es Benzin Wassertankstellen in Berlin?
Hallo Berliner,
sind gerade aus Berlin zurück und haben ein super Wochenende hinter uns. Doch etwas hat mich ins grübeln gebracht. Ich finde auf unseren Wasserkarten nur Dieseltankstellen. Gibt es wirklich keine oder stehen die in meiner Karte nicht drin.
|
||||
|
||||
Re: Wo gibt es Benzin Wassertankstellen in Berlin?
Zitat:
du hast drei möglichkeiten 1.) spandau 2.) potsdam 3.) KANISTER ---- sieh es positiv, autotankstellen sind billiger deine karten sind völlig ok. le loup |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Bossi |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Kannst du die beiden anderen etwas genauer beschreiben? Hat Berlin nur 2 Wassertankstellen?
|
||||
|
||||
Zitat:
Regelmässig nachfüllen, kommt man nicht aus der Übung Aber bitte nur mit VORSCHRIFTMÄSSIGEN BENZINKANISTER Gruß UWE der einen 400 ltr Tank hat
|
|
Zitat:
Deine US-Kanister haben auch keine Zulassung.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das sind die Richtigen Macht fast 3 Wochen Urlaub, kommt zurück und macht Stunk Herzlich Willkommen CYRUSLEIN Gruß UWE
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
die habe ich gestern Abend auch in der Karte gefunden. Ich habe auch noch 5 oder 6 andere in dem Bootemagazin Tankenheft gefunden. Die liegen alle im Bereich Müritz bis Berlin. Habe die aber auf den Karten noch nicht wieder gefunden.
|
||||
|
||||
Zitat:
die öffnungszeiten sind ja ein albtraum. die andere wassertanke ist marina lanke - berlin spandau bei km 4,2 tel. 030 - 362 009 0 öffnungszeiten april bis oktober täglich 10:00 bis 20:00 in berlin tegel/tegelort gibt es bei HOW (Havel Oder Wasserstr.) km 4 eine weitere tanke mit namen "Bootstankstelle Tegelort". die hatte früher nur diesel, soll jetzt auch benzin haben. die ehemalige tanke am rummelsburger see (spree) hat nur diesel gerüchte sagen, die sei jetzt geschlossen. liegt vielleicht an den seltsamen öffnungszeiten. eine - hoffentlich aktuelle - auflistung gibt es hier: http://www.wassersport-in-berlin.de/pages/info.html vielleicht sollte ich einen kanister-bringe-service beginnen? le loup ********** |
|
||||
|
||||
Zitat:
in den kleinen karten waren die noch drin, aber NVV (nautischer verlag) sportschifferkarten binnen - 2 berlin & mecklenburgische gewässer liebenwalde --> strassentankstelle zehdenick --> strassentankstelle fürstenberg --> strassentankstelle suche nach schwarzem T im schwarzen kreis. insgesamt schwarze aussichten. le loup |
|
||||
|
||||
Ganz neue Tankstelle
Hallo Wolfgang,
ich weiss, die Antwort kommt spät, aber vielleicht kommst Du mal wieder nach Berlin. Es gibt eine ganz neue Tankstelle im Süden von Berlin, sie ist in Niederlehme. Wenn Du auf der Dahme aus Berlin kommst, ist sie rechts kurz vor dem Abzweig des Nottekanals in Königs Wusterhausen. Hier gibt's seit ein paar Wochen Berzin und Diesel zu fairen Preisen. Tankstellen in den Karten vom nautischen Verlag waren nach meinen bisherigen Erfahrungen zu 100% nicht vorhanden (gilt eigentlich auch für Marinas ). Gruss Jan
|
||||
|
||||
Re: Ganz neue Tankstelle
Zitat:
das ist eine sensationelle neuheit. klar, dass diese tanke in aktuellen karten noch nicht vorhanden ist. frage mich nur, weshalb diese traumtänzer - aka volltrottel - nicht in jeder minimarinia ihres einzugsgebietes reklame machen. zumindest oberhalb der schleuse 'neue mühle' weiss davon kein mensch. le loup - senzig |
|
||||
|
||||
Tankstelle Niederlehme
Hallo le loup,
wir waren auch erfreut, ich hatte schon wieder einen halben Urlaubstag zum Kanisterschleppen eingeplant. Die Tankstelle (übrigens auch eine Minimarina mit Strom, Wasser und Duschen) ist auch erst 1/4 Jahr alt. Er verkauft das Benzin im Augenblick auch nur aus Kanistern, ist aber dabei, neben den Dieseltank auch einen Benzintank zu stellen. Mein Wunsch nach 100 Litern hat ihn übrigens nicht geschockt und es ging schnell. Wer hat eigentlich Euren Seebrücken-Betreiber vergrault? Grüsse nach jenseits dem Husareneck Jan
|
||||
|
||||
Re: Tankstelle Niederlehme
Zitat:
vor drei wochen steppte dort noch der bär. noch besser war allerdings ne privatparty am nordufer des krüpelsees. dort wurde uns zu ehren ein richtiges feuerwerk abgebrannt. fährst du weiter die dahme zu berg über güssow hinaus, dann findest du direkt nach dem dolgensee "kuddels lustige stube". essen und trinken preiswert. schlichte hausmannskost wie kassler, klopse, bauernfrühstück und portionen, welche dem durch frischluft verursachten hunger sehr angemessen sind. Zitat:
le loup |
|
||||
|
||||
Seebrücke Senzig
Kuddels Stube kenn ich vom Vorbeifahren - Danke, wir werden mal dort festmachen.
Das Husareneck ist die Verlängerung des Tiergartens in den Krimnicksee (linkes Ufer der Staabe, gegenüber dem Strandbad Neue Mühle). Hier soll ein preußischer Husar durch den See gewatet sein, um die Bürger von Senzig vor den heranrückenden Truppen Napoleons zu warnen. Gruss aus Berlin Jan (vormals KW)
|
||||
|
||||
Re: Seebrücke Senzig
Zitat:
muss aber ein sehr trockenes jahr gewesen sein. vielleicht ist er geschwommen - bei über 2 meter wassertiefe le loup ********** |
|
||||
|
||||
Re: Ganz neue Tankstelle
Zitat:
Vielen Dank für die Info. Werde es mir auf der Karte anschauen. Kann aber nicht so weit von Schmöckwitz weg sein, oder? Wir haben am Wochenende unser Boot zu Wasser nach Hause gebracht (Hannover), werden aber nächstes Jahr wieder in Schmöckwitz liegen.