|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche Bootsverleih am Comer See
Hallo zusammen,
ich fahre nächste Woche zusammen mit meiner Freundin an den Comer See, da sie während unseres Aufenthalts Geburtstag hat, dachte ich mir, es wäre doch schön, sich an diesem Tag ein kleines Boot zu mieten, um den See vom Wasser aus zu erkunden. Während der Suche nach einem Bootsverleih bin ich immer wieder nur auf die Seite von "Comolakeboats" gestossen. Kennt vielleicht jemand noch einen anderen Bootsverleih am See, der am besten sogar etwas günstiger ist (weit über 100 €/8h für das kleinste Schlauchboot fand ich etwas überzogen). Vielen Dank im Voraus! Geändert von lykassandra (04.06.2010 um 16:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich habe letzten Herbst mit meiner Freundin am Comer See ein Boot gemietet, das ist überhaupt der Grund warum ich jetzt ein eigenes habe.
8 Stunden ist nicht zwingend nötig, wir haben in 2 Stunden fast den ganzen See abgefahren, mit schwimmen und so. Wir haben uns für diese Vermietung entschieden, die sind sehr professionell, tolle saubere Boote, aber auch die teuersten: http://www.rentland.it/2009/en/boats.html Comolakeboats hat ein gutes Preisleistungsverhältnis und die Jungs sind wirklich nett, aber die hatten an dem Tag nichts mehr frei Der Rest war nicht so toll. Du findest allerdings überall Prospekte da unten so dass du nochmal gucken kannst, aber spätestens einen Tag vorher reservieren ist wohl anzuraten. Viel Erfolg, erzähl mal wies war! Felix
|
|||
|
|||
Comer See
Für den See benötigt man wohl eher ein paar Tage zum abfahren !
Es gibt verschiedene Vermietungen , so in Domaso Ortseingang oder in Menaggio, raltiv neu. Alle relativ Teuer so um die 150 EUR für 3 Std. zzgl. Benzin. Bis 40 Ps führerscheinfrei, wenn es in Italien zugelasssen ist. Auf alle Fälle eine lohnenswertes Erlebnis. Oder Taxiboot im schönen Ort Varenna . |
|
||||
|
||||
Mit nem Ruderboot? Der ist doch bloß 50 km lang.
Felix
|
||||
|
||||
Hallo,
gibts da neue Erkenntnisse bezüglich Bootsverleih am Lago di Como oder kennt jemand eine Privatperson welche ihr Boot verleihen oder vermieten würde ? Es geht um eine bisher fest eingeplante Fahrt am kommenden Wochenende bzw. nächste Woche; das dazu vorgesehene Motorboot ist leider ausgefallen. Optimal wäre ein klassisches Motorboot aus Holz, aber so weit wage ich gar nicht zu träumen. Das oder die Taxiboot(e) im Ort Varenna, was sind das für welche und was kosten die ungefähr ? Vielleicht haben wir grosses Glück und es findet sich ein Eigner eines schönen Klassikers welcher die Fahrt mit den Beteiligten (von denen einer mit einer Überraschung überrascht werden soll) machen kann... W. |
|
||||
|
||||
So, im aktuellen Fall bin ich nach einigen Recherchen fündig geworden. Damit das Forum auch was davon hat, stelle ich mal ein paar Ergebnisse ein.
W. ---------------------------------------------------------------- CANTIERE NAUTICO - Mostes Umberto & C. SNC di Mostes Maurizio Via alle Rive 19, I-22020 Faggeto Lario (Como) +39 031 309844 www.rentfunboats.com & www.mostes-faggeto.com Internetseiten funktionieren z. T. etwas holperig, deshalb eine grobe Übersicht über deren Angebot: Boote Daten Preise (Benzin extra, Kaution 150,-) 5,10m 40 PS AB > 90,- (2h) bis 240,- (8h) 6,20m 150 PS AB > 100,- (2h) bis 300,- (8h) 7,70m 200 PS AB > 180,- (2h) bis 360,- (8h) 8,0m 250 PS IB > 180,- (2h) bis 360,- (8h) |
|
|