|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Funkgeräte
Hallo,
weiß jemand ob die Bundesnetzagentur noch Funken auf Sportbooten überprüft, und wenn ja, was die sich ansehen und überprüfen? Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
... wenn Deine Frage darauf zielt, ob noch jemand zur Abnahme vorbeikommt: Nein, das ist nicht der Fall.
|
||||
|
||||
BNA an Bord
Hallo.
Bei mir im Hafen Warnemünde kamen 2 Herren der BNA an Bord und haben meine Anlage überprüft : Funkzeugnis , Gerätezulassung CE .. FTZ BZT .., was immer draufgedruckt ist, Leistung , Antennen SWR , Atis Kennung , sogar Frequenzhub und Frequenzgenauigkeit. Dann gabs ein Schriftstück über die mängelfreie Funktion der Anlage.
|
|||
|
|||
Genau so bei mir vor 4 Jahren auch geschehen. In der Reihenfolge
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das ist aber nicht die Regel.... Klar kann es sein , das die Herrn der Bundesnetzagentur sich mal in Häfen oder Marinas rumtreiben und mal prüfen... Aber bei oder nach einer Anmeldung eines Funkgerätes kommen die nicht...
|
|
||||
|
||||
Guten morgen...
hat Klaus recht....selbst bei uns sind die Jungs in den letzten 20 Jahren nur einmal gewesen....melden sich bei unserer Reederei an,und wenn per Zufall eines der Schiffe vor der Tür liegt,werden die mal besucht,aber das die regelmäßig oder bei Neuanmeldungen kommen ist wohl eher nicht der Fall.