|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motor lässt sich nicht mehr hoch trimmen, Boot im Wasser was nun??
Hallo
ich habe folgendes Problem mein Mercury 80PS Bj 89 durfte heute mal wieder ein ründchen über die Kieler Förde drehen. Alles lief besten nur lässt er sich nun nicht mehr hoch trimmen. Das relais klickt aber nichts passiert. Runter gehts ohne Probleme. Früher musste ich manchmal zwei drei mal klicken bis der trim es getan hat nur jetzt wie gesagt nichts mehr. Leider krieg ich das Boot so natürlich nicht mehr aus dem Wasser hat einer eine Idee was ich machen kann. Bin ziemlich verzweifelt. Bg Juhn
|
|||
|
|||
um ehrlich zu sein weiß ich nicht was das ist
|
||||
|
||||
Das manual release Valve () ist an der Seite vom Bracket.
Da ist eine Öffnung, mit einem grossen Schraubenzieher kann man das aufdrehen. Wenn der Trim aber runter geht, vermute ich mal, dass das Relais einen weg hat. mach mal den Motordeckel auf, Elektrikkasten öffnen und die beiden gleich aussehenden Relais tauschen ...dann geht er rauf, aber nicht mehr runter....
|
|||
|
|||
Zitat:
bg juhn
|
|||
|
|||
So habe ich das mit meinem Anlasser auch gehalten: Problem erkannt, aber verdrängt. Bis es sich in den Vordergrund gedrängt hat. Meist ist es dann erst richtig teuer und passiert immer im ungünstigsten Moment, wie jetzt bei dir ...
|
|
|||
|
|||
wenn die Frau meckert macht man ja auch nicht gleich schluss
|
||||
|
||||
Manchmal gibt es noch einen Trimmschalter direkt am Motor. Wenn es dort funktioniert ist wahrscheinlich der Trimmschalter in der Schaltbox defekt. Wenn nicht, hast Du geschaut ob genügend Öl im Zylinder ist?
Gruß Andreas
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und wenn ken Öl im Trim wäre müsste zumindest der Motor der Hydraulikpumpe summen. Es wird ein fehlerhaftes Relais sein... Dr. Burscheid |
|
|||
|
|||
geht wieder war der magnetschalter. den kann man auch mit einem beliebigen stück metal überbrücken habe ich raus gefunden
bg Juhn