|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Unbekannte Verschraubung im Rumpf
Hallo, wir restaurieren zum ersten mal ein Boot.
Bei der Bearbeitung des GFK-Rumpfes sind uns zwei grob verspachtelte Stellen über der Backbord Schraube aufgefallen. Da diese nicht ordentlich ausgeführt waren und wir wissen wollten warum dort eine Spachtelmasse aufgetragen worden ist, habe wir diese entfernt. Darunter befinden sich zwei Verschraubungen im Rumpf (siehe Bild). Weiß jemand welchen Sinn diese haben? Gibt es einen plausiblen Grund, warum diese mit einer Spachtelmasse überzogen worden sind? Vielen Dank für die Unterstützung. Robert |
#2
|
||||
|
||||
moin
was ist an dieser stelle von innen
__________________
gruß Dirk Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch verrückteren fände, der ihn versteht...Heinrich Heine |
#3
|
|||
|
|||
**
Hallo Robert,
da der Bohrungsabstand zu dem Lagerbock passt, würde ich sagen, das dort mal ein größerer Lagerbock gesessen hat oder man hat diesen versetzt. Gruß Andi |
#4
|
|||
|
|||
Hallo Dirk,
von innen können wir nichts erkennen, die Stelle ist nicht zugänglich. Robert |
#5
|
|||
|
|||
Hallo Andi,
wenn es ältere Verschraubungen vom Lagerbock sind, müssten doch eigentlich auch auf der Steuerbord Seite diese Stellen sein. Dort sind aber keine. Und ich kann mir einen Antrieb mit 2 Schrauben nur völlig symmetrisch vorstellen. Robert |
#6
|
||||
|
||||
Ich vermute dass von innen eine Gegenplatte zum Lagerbock sitzt die diese Stelle des Rumpfs versteift ( doppelt )
__________________
Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
|
|