|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kennt jemand die "u96" aus Damp?
Mir ist schon mehrfach ein Boot in Damp aufgefallen, das wie ein altes u-Boot aussieht - grau, ohne Fenster und mit Turm. So richtig wie ein 2WK Boot in klein.
Ich bin nur neugierig, kennt jemand das Boot? Ist das wirklich ein ehemaliges U-Boot? (steht übrigens jetzt zum Verkauf) |
|
||||
|
||||
evtl. war das mal eine schwimm-/fahrbare Attrappe für den Film "Das Boot" ?
U96 -> http://de.wikipedia.org/wiki/U_96_(Kriegsmarine))
|
|||
|
|||
Hallo,
das ist ein fahrtüchtiger Nachbau von U96, kann aber nicht tauchen. Steht glaube ich auch bei ebay zum Verkauf. Gruß Frank |
|
||||
|
||||
danke jetzt bin ich schlauer. Wer neugierig ist, hier ist die Anzeige bei ebay: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...6-viic/7253486 (PaidLink)
und bei best-boats24: http://www2.best-boats24.net/de/boot...536&oa-mask=17 Originelles Boot... aber ich glaub die möglichen Interessenten lassen sich an weniger als einer Hand abzählen |
|
||||
|
||||
Ich habe es Mittwoch live angesehen. Aus der Nähe finde ich es nicht besonders toll. Fast schon lächerlich.
Steckt aber sicher eine Menge Arbeit drin.
|
||||
|
||||
Ich hab's in Damp gesehen als die Jungs da Pardy drauf hatten.
Das war der Hingucker! Man muß das Boot mit viel Humor sehen, dann ist es klasse.
|
|||
|
|||
Moin
Das Boot stammt aus Cuxhaven und war keine Filmkulisse.Ist alles mit " Hand und Fuss " gemacht. Gruss |
|
||||
|
||||
......ich mag Individualisten, das Boot ist klasse! Natürlich nichts für den Familienausflug, aber ein absoluter Hingucker. Technisch auch mit Sachkenntnis gebaut. Im Hafen so'n Boot in der Nachbarbox und man hat das schönste Hafenkino.
|
||||
|
||||
Ich find das Boot prima.
Ist vor allem total sauber verarbeitet.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Hi an alle,
auch wenn die letzte Antwort ein wenig her ist.... wir haben das gute Stück jetzt nach Berlin geholt (siehe auch www.u96-berlin.de) und richtig, es ist ein richtiger Hingucker. Der Erbauer hat sich richtig viel Mühe mit dem Boot gemacht, keinen überflüssigen Schnickschnack eingebaut. Schlafplatz für bis zu 5 Personen, Küche mit Herd, Spüle und Kühlschrank, Toilette etc. Ausgestattet mit Autopilot, Kartenplotter, CD-Radio mit Fernbedienung und wasserfesten Aussenlautsprechern... Wir haben von Cuxhaven bis Berlin 5 Tage gebraucht (inkl. 1 Tag Pause). Letzten Sonntag sind wir in Berlin-Mitte die Spree auf- und abgetuckert, haben uns die Menschenmassen im Regierungsviertel angeschaut... Möchte nicht wissen, auf wieviel Fotos wir zu sehen sind... LG Micha
|
||||
|
||||
Schöne Idee mit dem Boot Ausflugsfahrten anzubieten. Hoffe es wird ein voller Erfolg
|
|||
|
|||
Jo, danke - wünsch ich uns auch... haben auch schon die ersten Anfragen erhalten, also war unsere kleine "Promotour" am Sonntag doch recht erfolgreich...
|
||||
|
||||
Ist sicher was für Holland....damit durch die Kanäle und du hast gewonnen. Man wird dich mögen.....
Willy
|
|
|||
|
|||
Da werden im Hafen sicherlich schnell die Taucheigenschaften getestet.
|
||||
|
||||
Lustiger wäre es warscheinlich, die Themse hoch und runter zu fahren
Da kriegen die alten, bristischen Seebären doch gleich nen Herzkasper!
|
||||
|
||||
Das Ding ist ebenso peinlich, wie ein, zum Tiger-Panzer umgebauter Opel Kadett.
Willy PS. ob der Hund "Blondie" heißt? Geändert von Giligan (07.10.2010 um 07:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Aber da kommt doch noch das korrekte Turmwappen drauf, oder
|
||||
|
||||
Bilder?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Fotos? na klar:
An der Decke die Laufkatze, um im Falle der Fälle den Motor rauszuheben und aus einer großen Luke von Bord hieven kann... Platz für 2 Personen im "Heck" der Kabine... Normal liegt da eine Matratze! Unter dem Holzkasten befindet sich der Motor, hinter der weißen Tür der Tank. Blick in die den Kombüsenteil... die Leiter zur Ausstiegsluke ist fest verankert. Links ist ein Stück der Hebemechanik für das Schwert zu sehen, welches mit einem Kettenzug rein- und raus gefahren kann... Tiefgang ohne: 1,10m - mit: 1,80m. Der etwas enge, aber funktionelle Toilettenraum. Links ein Stück der Sitzbank, die auch als Schalfplatz dient. Zu guter letzt die Kajüte im Vorschiff... na ja... auch hier liegt normal eine Matratze. Es reicht auf jeden Fall für 2 Personen. Unter dem Boden befindet sich viel Stauraum für Getränke etc. Hier noch ein Blick auf den Steuerstand mit den elektronischen Hilfsmitteln. Wie ihr seht, ist die Ausstattung eher spartanisch, halt echtes U-Boot-Flair. Aber letztendlich soll auf den Rundfahrten ja keiner unter Deck gehen...
|
||||
|
||||
Mich würde mal interessieren, wieviele zahlende Gäste du max. mitnehmen willst/kannst und was der Spaß kosten soll. Auf der Webside ist leider nichts zu finden...wäre für mich ein Grund, weiter zu scrollen
|
|
||||
|
||||
Gibt es irgendwo technische Daten davon? Länge, Breite, Motorisierung, Geschwindigkeit etc.?
|
||||
|
||||
die individualisten sind die orchideen im einheitsbrei der "normalen"
klasse, dass es so leute gibt! holger
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gesamtgewicht ca. 10t... Hmmm, gibts da noch mehr?
|
||||
|
||||
Kann man das Boot auch für eine Frankreichtour buchen
Ich find es echt mal was anderes
|
|||
|
|||
Na ja, ist natürlich eine reine Kostenfrage - per Wasserweg ist man lang unterwegs, ein Tieflader kostst natürlich ein paar Euro...