|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
90 PS Evinrude Ficht spinnt
Hallo Wassersportler,
habe aktuell Probleme mit meinem 90 PS Ficht BJ 99. Boot & Motor habe ich aus Kroatien erworben. Probefahrt war alles ok. Jetzt musste ich beim Wassern feststellen, dass "Check Motor" aufleuchtet und das "slow" aktiviert wird. Danach neu gezündet und alles lief wieder. Alledings bei Drehzahlen um 3000Rpm stottert Motor. Vollgas und alles über 3200rpm alles ok. Das passiert jetzt jeden Tag. Erst Check engine , dann stottern bei 3000. Habe auf Wasser im Tank getippt (Boot lag 3 Jahre ich HR in der Trockenmarina), Tank entleert und neue Abscheider eingebaut. Jetzt bin ich ratlos, hat jemand einen Tip (Zündkerzen sind neu).
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Karsten
|
||||
|
||||
Ist übrigends immer wieder schön zu lesen das die Zündkerzen schon neu sind..hoffentlich auch die richtigen!
Gruß Karsten
|
||||
|
||||
Hallo,
danke für dern Typ, schätze sind die richtigen, habe Cyrus blättern lassen, ausßerdem waren die alten die gleichen.
|
||||
|
||||
Dann ist ja alles gut!
|
||||
|
||||
Zitat:
Gibt es denn noch einwandfreie OMC Schrauber an der Ostsee oder Hamburg, ein Tip währe nicht schlecht
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo, zum einem Thread gehört auch immer ein Abschluss: Es war der TPS-Sensor (Throttle-Power-Sensor), der leider verschlissen war. Alles neu alles gut.