|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nokixel
Wer kann eigentlich platt von euch und weiss, was 'Lexikon' auf platt heisst?
Fällt mir gerade ein weil ich bei www.leo.org nachgucken musste, was ein Ensign ist.... |
|
|||
|
|||
Nokixel
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Nokixel
Zitat:
|
|
||||
|
||||
platt
schau doch mal bei
http://www.plattmaster.de nach
|
|
|||
|
|||
Nokixel
[/quote]
steht im Topic - ich weiss aber nicht, ob Du das so verstehen kannst... [/quote] Da muss ich passen - wie gesagt: Ösi |
|
|||
|
|||
platt
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Nokixel
Zitat:
[/quote] Da muss ich passen - wie gesagt: Ösi [/quote] schon klar ist nur ne nette seite |
|
|||
|
|||
Nokixel
Zitat:
[/quote] schon klar ist nur ne nette seite [/quote] Kannst Du´d mir jetzt trotzdem verraten, was es heisst |
|
||||
|
||||
platt
Zitat:
Un ook mien nokixel is döbie Nokixel = Book to´n nokieken |
|
||||
|
||||
Nokixel
Zitat:
[/quote] Kannst Du´d mir jetzt trotzdem verraten, was es heisst [/quote] Lexikon heisst auf platt Nokixel (no kieken = nachschauen, sinngemäss also etwa 'etwas zum nachschauen') - witzigerweise ergibt Nokixel rückwärts gesprochen Lexikon |
|
||||
|
||||
Nokixel
Zitat:
[/quote] ...und da sage nochmal einer, dass der Dialekt in Österreich unverständlich ist... danke jedenfalls! Lexikon heisst auf platt Nokixel (no kieken = nachschauen, sinngemäss also etwa 'etwas zum nachschauen') - witzigerweise ergibt Nokixel rückwärts gesprochen Lexikon [/quote] |
|
||||
|
||||
Nokixel
Zitat:
MOMENT! Platt ist eine eigenständige Sprache, kein Dialekt, wie hessisch oder bayrisch. |
|
|||
|
|||
Nokixel
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Nokixel