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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 07.06.2010, 13:18
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Standard Motorenkompression prüfen - wie ?

Hallo,

Wie prüft man eigentlich bei einen 2 Zylinder 2 Takter Außenborder den " Kompressionsdruck" ?

Ich weiß, den Kompressionsprüfer ins Zündkerzenloch mittels Gewinde eindrehen,und dann ?



- Den anderen Stecker auch abziehen und Anlasser durchdrehen das
er ohne "zulaufen" durchdreht ?

- Oder den anderen Stecker dranlassen , so dass der Motor auf
einen Zylinder läuft ?


Hab keine Ahnung, noch nie gemacht. Bin aber sicher das Ihr mir weiterhelfen werdet.

Gruß Rainer
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  #2  
Alt 07.06.2010, 13:29
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Hallo,

- der Motor sollte Betriebswarm sein
- alle Zündkerzen rausdrehen
- das kabel der Zündspule auf Maße legen bzw. Spule abklemmen oder Zündung Unterbrechen (Not-Ausschalter) - Wenn der Anlasser dreht kannst du es so machen
- Kompressionsprüfer einschrauben, Motor auf Vollgaß und einige Sekunden starten

Die Anzeige des Kompressionsprüfers bleibt nach ein paar Umdrehungen irgendwo stehen weil der Druck nicht mehr höher wird, dann hast du dein Ergebnis.

Pass aber auf wenn du die Kerzen bzw. das Zündkabel auf Maße legst das da nirgends Benzin rumschwirrt oder du direkt neben einem Kerzenloch bist, da könnte eventuell was rausspritzen.
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Gruß, Alex


Endlich wird´s warm...
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  #3  
Alt 07.06.2010, 17:33
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Hallo Alex,

Danke,also Quickstop ziehen reicht aus.
Vollgasstellung notwendig ?

Gruß Rainer
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  #4  
Alt 07.06.2010, 17:51
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Zitat:
Vollgasstellung notwendig ?
Nicht zwingend, aber sinnvoll. Je mehr Durchlass vorhanden ist um so weniger musst du orgeln bis du den max. Kompressionsdruck erreicht hast.
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  #5  
Alt 08.06.2010, 10:32
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Wenn du Vollgas gibst kommt halt mehr Luft in den Brennraum, und das ist ja das was du willst wie mein Vorredner schon geschrieben hat.
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Gruß, Alex


Endlich wird´s warm...
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