|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Gallon(e) Wie lautet die Umrechnung?
Mal eine Frage an die Technik-Freaks:
Ich habe Smartcraft-Instrumente, bei denen der Verbrauch in Gallon(e) pro h angegeben wird! Aber es ist mir leider bisher nicht gelungen, herauszufinden, welche Umrechnung denn nun zählt : Die amerikanische oder die britische, sprich 3,785 Liter oder 4,546 Liter pro Gallon! die 0,8Liter machen zwar den Bock nicht fett, aber den Tank dafür doch ein wenig schneller leer, wenn das letzter gelten sollte! Also: Hat jemand verlässliche Daten, welche Umrechnung nun zählt? Die Instrumente sind von 2005! |
|
||||
|
||||
ich denke mal der Umrechnungsfaktor 3,785 zählt. Da die Boote alle (oder fast alle) aus Amiland kommen ist das der richtige Umrechnungsfaktor. Außerdem paßt das auch zu dem Tankinhalt meines Bootes
|
|||
|
|||
okey... das ist doch mal eine schlüssige Herleitung! Macht auf jeden Fall Sinn!
Ich habe nur gedacht, dass Mercruiser es vielleicht am Ende dann doch "genau" nehmen und die englische Umrechnung verwenden! Wie ist es eigentlich mit den Tankstellen? Die werden doch wohl auch mit den 3,8 rechnen, wenn man Sprit kauft, oder? |
|
||||
|
||||
Ja, auch an der Tankstelle bekommt man 3,8 l, die Milchbehaelter meiner Liebsten haben auch 3,8 l. Gebe es noch eine andere Einheit, wuerde sich hier kein Mensch (speziell ich) mehr auskennen. Es ist jetzt schon ein Wirr-Warr.
Wenn auf Deinen Geraeten "Made in USA" steht, kannst Du mit Sicherheit mit 3,78 rechnen.
|
|||
|
|||
schöne Scheiße
Die sind bestimmt made in Taiwan nein, im Ernst: Die Motore sind inklusive Smartcraft für den europäischen Markt geliefert worden, aber ich denke dennoch, dass die dann da keinen Unterschied machen werden....sonst hätten sie ja gleich Liter schreiben können! |
|
||||
|
||||
Wow.
SCNR!
|
||||
|
||||
Oops, so war das nicht gemeint. 2 x 3,8 l Holz vor der Hütte wären ja schon etwas zu viel das Guten. Oder? Gemeint war natürlich sowas:
|
||||
|
||||
Schau mal in Deine Anleitung dazu, oder besorg Dir eine.
Man kann sie auf metrische Anzeige umstellen.
|