|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Evinrude verbrauch ??
Hallo, habe vor mir einen anderen Aussenborder zuzulegen.
Einen Evinrude mit 155PS Baujahr 1991. Im Internet habe ich nichts über so einen Motor gefunden Weiß jemand was der Motor so im Mix verbraucht ( Touren & Wasserski) und wie anfällig der Motor mit Reparaturen und Wartung ist. P.S. Boot ist ein 199 Fletcher Danke im voraus Gruss buell-master |
|
|||
|
|||
Hallo buell-master
155 PS ??? oder meinst du vielleicht 150 PS.Also ein 150 PS Motor in Normalfahrt braucht so 8-12 Liter/Std, unter Vollast auch gerne mal 20-30 Liter/Std. |
|
||||
|
||||
Hallo Buell-Master!
Ich habe auch eine Fletcher 199 , nimm nen Mercury oder yamaha. Diese alten OMCs sind bastelkisten, die Öleinspritzung macht oft ärger. Insgesamt macht ein 150PS Motor keinen Sinn, mindestens 175 PS wenn man einen V6 fahren möchte. gruss Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo, ich habe auch schon 2 Yamaha verschlissen, das waren auch Bastelkisten. Ich würde nicht immer auf die Hersteller schließen sondern auf den Zustand des Motors.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Habe heute einen Mercury EFI 150 PS Bj. 1998 angeboten bekommen.
Taug der was? Gruß buell-master |
|
||||
|
||||
Weche Schaftlänge?
meistens wollen die Leute einem einen XL-Schaft Motor andrehen, es muss aber ein Langschaft an das Boot, da es sonst beschi**en läuft.
|
|||
|
|||
Zitat:
Dr. Burscheid |
|
||||
|
||||
Das ist nicht sparsam, das ist der absolute Bullshit
Selbst ein 115er nimmt mehr