|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercury 90 PS 2 Takt Propeller Fehlkauf ?
Liebes
wahrscheinlich habe ich Mist gemacht. Hab mir in der Bucht einen Prop gekauft 13x21P den ich auf meinen 93er Merc 90 PS 2 Takt bauen wollte. Stelle aber nun fest , es fehlt die Verzahnung für das Sicherungsblech.... Was nun ? Brauche ich ie Sicherung ? Fährt der Motor auch ohne ? Kann man die Sicherung nachrüsten ? Bild: links "falscher" Propeller, rechts Propeller mit Sicherung Wenn man nicht umrüsten kann , habe ich nen Prop zuviel ( 95 Euro ) Joachim
|
|||
|
|||
schick ihn doch einfach zurück.
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hat echt keiner eine Idee........bzw. Rat ?
Muß ich Ihn wohl wieder verkaufen....Umtausch geht leider ned.... Joachim
|
|||
|
|||
hi joachim,
auf deinem bild hast du einmal vorder und einmal die rückseite abgelichtet. normal kommt doch da so ein sicherungsblech ran. schau doch mal bei deiner neuerwerbung evtl. 2 nasen auf der nabe sind. da wird das bei mir eingelegt und wenn die mutter fest ist umgebogen. die dinger kannst du aber einzeln bestellen. gruß feivel |
|
||||
|
||||
Zitat:
Oh ?! Zwei verschiedene Seiten fotografiert..... bin ich bl....na kann ja mal passieren..... Ich gucke jetzt mal ob da "Nasen" sind....glaube auber nicht.... Gebe nochn Bild rein.....später ...von der "richtigen" Seite Joachim
|
||||
|
||||
ist schon richtig fotografiert.
die "nasen" sind nur an propeller der 35-60 ps klasse dran. die kronenscheibe gibt es auch einzeln. diese sollte aber auf die verzahnung der welle draufgesteckt werden können, damit sie sich nicht verdrehen kann.
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke für Deine Antwort....... besteht also Hoffnung den Propeller doch ans Boot zu kriegen... Hast Du vielliecht nochn Tip wo ich diese "Kronenscheibe" kriegen könnte ? Joachim
|
||||
|
||||
bei den üblichen verdächtigen.
ich denke der hafenmeister hat diese auch, da die vom alpha gleich sein sollten.
|
|||||
Zitat:
sehe morgen mal nach, habe bestimmt eine liegen. Mfg Manfred
|
||||
|
||||
Zitat:
Schick mir bitte kurze PN zwecks finanziellem Ausgleich ( und Adresse ) Danke Manfred ! Joachim
|
|||||
Zitat:
KORREKTUR!!! Heute Bastelbude Mfg Manfred
|
||||
|
||||
Der Prop von Ebay ist ungefähr 40 jährig. Würd ich unprobiert entsorgen und den Aufwand mit der zusätzlichen Scheibe sparen für einen richtigen Propeller. Zwischen dem Propeller und einem heutigen liegen Welten. Schon allein die Blattform löst bei mir ein kurzes Kopfschütteln aus.
Hoffentlich war er wenigstens sehr günstig! Gruss Urs
|
|
|