|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welche Zündkerzen für meinen Motor?
Hallo Leute,
Volvo-Penta AQ 200 D (V8, 5 l, Bj.1981) In der Bedienungsanl. steht: "Zündkerzen AC43 MT oder ähnliche" drin. Welche wären denn die ähnlichen von NGK oder Bosch? Danke Armin (Mit der Suchfunktion konnte ich keine Antwort finden) |
|
||||
|
||||
hallo!
ngk BR6FS zub. champion RV 8C andre |
|
||||
|
||||
..und was gehört in den AQ 271 bzw. 501 ??
|
||||
|
||||
das selbe ! hast du 2 verschiedene motore im boot !
|
|
||||
|
||||
..ne nur einen... .aber der AQ 231 hies ein jahr später 501 ....
http://www.volvo.com/NR/rdonlyres/99...DP_1989_en.pdf
|
|
Zitat:
Die französische Version taugt nix!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
@ dieter warum dann 271 (schreib fehler)! das hab ich doch gleich ,, gesehen " )
mfg. andre |
|
||||
|
||||
Zitat:
hmm .... genau! |
|
||||
|
||||
...sorry.... für den schreibfehler.... stimmt die Bezeichnung der Kerzen auch für den 231 ?? ...ich denka mal ja...
|
||||
|
||||
Champion RV 15 YC 4 für AQ 271 / 501
Gruß Andy |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Dieter,
die gelten auch bei Dir In den Orginalkartons von Volvo sind diese Champion drin Gruß Andy |
|
||||
|
||||
....schade denn von den Champion RV 8C hätte ich jetzt 22 Stück !!!
|
||||
|
||||
RV 15 YC 4 sollen gefahren werden, RV 8c laut Champion bei verbleitem Benzin
Gruß Andy |
|
||||
|
||||
Zitat:
dem zufolge müsste ein 5,7l king cobra motor baujahr 89" verbleitfahren! ich habe in meinem bolck 2+ BR6FS ,2+ RV8c und 4+ RV15 YC4 drin (aus testzwecken wegen meinen zerstörungsversuchen ) |
|
||||
|
||||
Etwas widersprüchlich scheint die Sache schon bezüglich verbleitem Benzin, aber wer noch welches kriegen kann und bezüglich Oktanzahl sich eine höhere leistung verspricht, sollte sie fahren.
Mit den RV 15 YC 4 machtman auf keinem fall etwas falsch, da Volvo sie anbietet Gruß Andy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bernd
|
|||
|
|||
Zitat:
vielen Dank! Und du bist dir 100% sicher? Viel Grüße Armin |
|
||||
|
||||
Zitat:
beides ! erst schraube ich dann fahre ich ,dann werte ich das ergebnis aus und dann wird wieder geschraubt und gefahren und dann werte ic....., und dann machts bum ich habe ZWEI hobbys andre |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
..verschoben -.. .neuer Beitrag
|
|||
|
|||
Zitat:
Und wie er fährt! In Pepelow hätte er mich fast platt gefahren. Naja nicht ganz, aber bei dem Lärm habe ich mich ganz schön verjagt! |
|
||||
|
||||
Zitat:
wat !...wo warst du den ! wie fahre ich den ? hättest dich ruhig erkennbar machen können ,hätten schön sabbeln können :-o ! andre |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hatte doch nen BFF Wimpel am Heck. Fährst doch die Kimberly, oder?? Lag in der Ausfahrt vom Salzhaff auf die Ostsee mit einem kleinen Sportboot. (Quicksilver). Aber schöne Boote die Ihr da fahrt! |
|
||||
|
||||
für bff -mitglieger nehme ich sowieso (flagge zu klein) gas weg !(mica auch) ! und beli hat zugehorchen wenn papa was sagt!kimberly ist mein ,jo alt aber mein!
waren nur kurz auf der ostsee haben dann am balben gegrillt (wo das holzerne gebilde im haff stand) wenn du wieder bei uns im haff bist rufst du mich an tel 01749889237 du, dann machen wir einen drauf ! ps :einen wimpel häte ich auch gerne oder einen aufkleber ! andre |
|
|