|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Krankenversicherung Kroatien
Hallo,
wie läuft das in diesem Jahr mit der gesetzl. Krankenversicherung? Mir wurde von der AUDI-BKK erklärt, das ab diesem Jahr kein extra Kranken-Schein ( wie z.B "HR/G 110" für 2009 ) für Kroatien benötigt ist. Es wird die von der Krankenkasse ausgestellt Versicherungskarte in Kroatien anerkannt. Abgesehen von der zusätzliche Reisekrenkenversicherung die man trotz allem abschließen sollte.
|
||||
|
||||
Hallo Wilfried,
diese Aussage ist (seit Mitte 2009) richtig - es reicht die europäische Krankenversichertenkarte (EHIC). PS: Ich habs von der Mobil Oil schriftlich und ein Anruf bei meiner KK (SBK) hat dies auch bestätigt.
|
|
|||
|
|||
Hallo Wilfried, meine Kvers. sendet mir immer einen europ. Versicherungschein der auch für HR gültig ist. Mussten ihn im vorigen Jahr intensiv nutzen da mein Jun. sich mehrere sehnen an den Fingern durchtrennt hatte. Es gab keinerlei probleme mit der Abrechnung.
Die wollten nur den Europ. Versicherungsschein ( EHIC) der AOK haben . Habe Ihn schon für dieses Jahr zugesandt bekommen
|
||||
|
||||
Hallo Wilfried,
ich hatte das gleiche Problem, man hat mir von der BKK auch die neue Europa Versicherungskarte geschickt. Auf Nachfrage ob die für Kroatien gilt, kam die Antwort, sie zählt ab diesem Jahr auch für Kroatien. Gruß Bernd
|