|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Geradeauslauf stimmt nicht ????!!!!!
Hallo!
Ich habe eine Glastron CV 23 mit einem Ford 5,8l / Alpha One erste Generation. Folgendes Problem habe ich bei gerader Fahrt: Wenn ich das Lenkrad los lasse schlägt das Boot nach links ein - nicht leicht sondern es macht eine kompl. Drehung. Heisst wenn ich das Lenkrad nicht fest halte dreht sich das Boot im Kreis.... ... ist das Normal oder liegt das an der nicht vorhandenen Servolenkung?? Soll / muss ich einen Steuerungs - System (z.B. SeaStar) einbauen?? Bitte um eure Hilfe. Vielen Dank. Gruß Markus P.S. Der Tank ist gerade beim Schweißen - Danke nochmals |
|
||||
|
||||
..die kleine trimmflosse am Antrieb einstellen....
in die richtung in die das boot zieht... muss die trimmflosse gestellt / gedreht werden (in deinem Fall also - von hinten gesehen - nach links ).... wieviel.... da hilft nur probieren....
|
|||
|
|||
danke ...
du meinst die Anodenflosse aus Zink???? Gruß M. |
|
||||
|
||||
..ja ... sehe gerade mercruiser.... richtig... ..... denn beim volvo ist es ein extrateil....
|
Ohne Servo-Lenkung?!
Es würde auch eine günstige No-Feedback Teleflex Lenkung helfen, wenn das mit der Finne nicht funktioniert.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
hallo!
fahre volvo und habe auch keine (absichtlich )einstellfine, habe aber eine hydraulische lenkung (zubehör) eingebaut diese hat rückschlagventiele ,das lenken geht mit einem finger und ich kann wärend der fahrt noch mich erleichtern (aber nicht ins boot ) andre |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die beiden Anoden sind woanders. Bernd
|
||||
|
||||
@ bernd
wenn du es sagst wird es wohl stimmen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Stimmt, beim 270 ist sie auch noch Auspuff.
Bernd