![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Motorenhersteller: Yamaha
Modell: 55ae 663so174 Antrieb: AB Leistung: 55 PS 2- oder 4-Takter: 2-Takter Anzahl der Zylinder: 2 Zyl Motorseriennummer bzw. Modellcode für:? Baujahr: ca.1980 Hallo Zusammen ich möchte meinen Simmering an der Propellerwelle wechseln. Aber wie? ![]() Welche Nr. ist der Simmering auf der Explosionszeichnung? Kennt sich einer damit aus? Gruß Volker
|
||||
|
||||
![]()
Nicht böse gemeint,
aber wenn Du auf einer Exp.- Zeichnung einen Simmerring nicht erkennst, lass Dir von sachkundiger Stelle helfen ![]() Aus welcher Ecke kommst Du denn ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Volker,
Habe selber letztes Jahr den Simmerring von der Propellerwelle gewechselt, nicht schwer aber eine schöne Fingerübung, da man nicht leicht beikommt. Erst mußt Du den alten Simmerring entfernen. Oft wird dir geraten, ein Loch in den Simmerring zubohren damit man besser den Simmering entfernen kann. Davon rate ich Dir ab !!! Lieber vorsichtig!!! mit einen kleinen Schraubendreher rundherum anhebeln, aber keine Riffeln isn Gehäuse ritzen. Ach ja der Simmerring ist das runde dunkle Teil mit der Spirale drumherum. Spirale war bei mir gebrochen, deshalb gewechselt. Gruß Rainer
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich komme aus Düsseldorf.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Rainer
Danke für das Bild. Propeller ist schon ab und ich habe genau dieses Bild vor mir. Getriebeoil habe ich auch schon abgelassen. Dürfte eigentlich nichts mehr passieren oder? Hier ist noch die Explosionszeichnung,welche Nr.? Gruß Volker
|
||||
|
||||
![]()
41. 2 Stück. Spirale nach außen. Fröhliches Fummeln.
Oder doch lieber in die Werkstatt? Werner Geändert von Skipper Berlin (11.06.2010 um 08:15 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zusammen
Danke für die Hilfe. ![]() Simmeringe sind schon bestellt. Fachmänische Hilfe ist auch schon mit im Boot. Gruß Volker
|